Richard Laymon - Der Wald
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kurzbeschreibung (von Amazon)
In diesen Wäldern lauert das Grauen
Eigentlich sollte es ein entspannter Campingausflug werden. Zwei Familien aus Los Angeles trampen durch die Wälder und erzählen sich am Lagerfeuer Gruselgeschichten. Bis eine dieser Geschichten Wirklichkeit wird und der Urlaub ein jähes Ende nimmt: Nach einem brutalen Überfall von Hinterwäldlern gelingt die Flucht – doch die Großstädter werden verflucht, und das Böse sucht sie auch in L.A. heim.
Meine Meinung:
Dieser Laymon-Roman ist der erste, bei dem ich während dem Lesen wirklich Gänsehaut hatte. Sonst sind seine Romane widerlich, voller Blut, Schleim und Co.
Als ich "Der Wald" gelesen habe, wollte ich danach nicht mehr schlafen gehen. Ich habe mich gefragt, ob ich von dem Wald träumen werde, mit dem Hinterwäldler und allem drum und dran.
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Laymons Charaktere sind auch hier wie immer gewaltbereit und sexbesessen. Laymons Schreibstil muss man mögen (oder eben nicht).
Von mir gibt es 5ratten, weil Laymon mein Lieblingsautor ist und mich wieder einmal nicht enttäuscht hat.