Ally Blue - Sehnsucht (Paranormal Investigation 1)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zåmdrâ.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Achtung: Roman mit homoerotischem Inhalt


    Buchrücken:


    Neu, spannend und aufregend – mit dieser Erwartung tritt Sam seinen neuen Job im Ermittlungsteam für paranormale Phänomene an. Doch schon sein erster Fall führt ihm nur zu deutlich vor Augen, dass nicht alles Neue nur spannend und nicht alles Aufregende auch positiv sein muss. Denn neben den unerklärlichen Vorfällen im Oleander House ist auch Sams Chef Bo ein Mysterium, das ihn schnell in ein gefährliches Gefühlschaos zieht.


    Inhalt:


    Sam ist der Neue in der Gruppe, welche im Oleander House unerklärliche Morde aufklären soll. Was sich als toller Job anhört, fängt in dem Moment an chaotisch zu werden, als sein Chef Bo in den Raum tritt und sich vorstellt. Zwischen Sam und Bo knistert es sofort, doch ist es am Anfang vor allem Sam, der das zu ignorieren versucht. Keiner soll so schnell erfahren, dass er schwul ist, und dass er sich Hals über Kopf in den Chef verliebt hat sowieso nicht. Doch die Spannung lässt sich nicht vermeiden und so erlebt Sam eine furchtbare Zeit voller Sexträume und Abblitzens.


    Und was ist das Wesen, welches sich scheinbar hinter der nächsten Ecke versteckt, sich aber nicht wirklich zeigt? Warum können nur einige es spüren und andere nicht? Was ist wirklich bei den vielen Morden geschehen? Warum gab es scheinbar immer nur einen einzige Überlebenden? Sind sie alle in Gefahr?


    Meinung:


    Ein homoerotischer Roman muss nicht immer voll Sex sein und das ist hier angenehm ausbalanciert geboten. Die Gefühle von Sam stehen eng mit der eigentlichen Geschichte zusammen und lassen das Ganze als 'ungezwungen' empfinden - etwas, was bei vielen Romane und Mangas in erotischen Bereich inzwischen fehlt. Schon ziemlich früh kann man erkennen, welche Rolle die Sexträume spielen und vor allem welche Rolle Sam spielt.


    Die Übersetzung ist meines Erachtens nicht hundertprozentig gelungen, was einige wenige Rechtschreib- und Grammatikfehler noch steigert.
    Trotzdem bin ich schon jetzt auf die Fortsetzung gespannt, auch wenn ich mir stark überlege, diese in der ursprünglichen, nämlich englischen Sprache zu lesen.


    Wichtig: Man sollte die Lektüre dann zu sich nehmen, wenn man sich nicht schnell fürchtet oder gruselt und wenn doch, dann bei Tageslicht, das macht es leichter!


    Bewertung:


    schaurige 4ratten für die Alpträume ;)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Und wieder ein Buch auf meiner Wunschliste. Eigentlich kann ich sie direkt zücken, wenn du eine neue Rezension veröffentlichst :breitgrins:. Wir scheinen einen ziemlich ähnlichen Geschmack zu haben. (Ein wenig OT: hab gesehen, dass du im Amazon-Gemotze-Threat auch über nen Bollywoodstreifen geschrieben hast, wenn du nun noch Metal hörst und nebenher strickst beginne ich mir Gedanken zu machen *g*).


    Zum Buch: ich hab mal den Beschreibungstext der englischen Version gelesen. Scheint ganz gut verständlich zu sein. Vielleicht versuche ich es gleich auf englisch :). Danke für den Hinweis auf die "holprige Übersetzung"!


  • Und wieder ein Buch auf meiner Wunschliste. Eigentlich kann ich sie direkt zücken, wenn du eine neue Rezension veröffentlichst :breitgrins:. Wir scheinen einen ziemlich ähnlichen Geschmack zu haben. (Ein wenig OT: hab gesehen, dass du im Amazon-Gemotze-Threat auch über nen Bollywoodstreifen geschrieben hast, wenn du nun noch Metal hörst und nebenher strickst beginne ich mir Gedanken zu machen *g*).


    Ich hör alles außer Hiphop und Techno ;) und stricken hab ich versucht, aber ich bin zu ungeduldig dafür



    Zum Buch: ich hab mal den Beschreibungstext der englischen Version gelesen. Scheint ganz gut verständlich zu sein. Vielleicht versuche ich es gleich auf englisch :). Danke für den Hinweis auf die "holprige Übersetzung"!


    Mach ruhig, aber ein Tipp von mir: Lies dir nicht die Beschreibung der nächsten Bücher durch, zu Spoilerhaft :grmpf: ich hab den Fehler heute gemacht, weil ich neugierig war auf die nächsten Bände

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Die les ich niemalsnicht. Ich bin paranoid was spoiler angeht, ich blättere nicht einmal Bücher durch aus Angst Schlüsselszenen anzulesen. Da lese ich auch keine Buchbeschreibungen und schon erst recht keine Klappentexte *g*. Aber danke für die Warnung :breitgrins:!