Allgemeine Fragen an Stephanie Fey

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo Stephanie,


    echt interessant, wie du von einem Thema zu einem anderen gewechselt hast. ;) Vielleicht sollte ich mir dann auch mal Literatur von Rebecca Abe kaufen und lesen. So, eine Frage habe ich aber mal wieder und zwar habe ich mir eben die Seite zur Gesichtsrekonstruktion von Dr. med. Niess angeschaut und wollte mal fragen, wie du auf sie gekommen bist. Also, kanntet ihr euch schon vorher irgendwie oder bist du im Laufe deiner Recherche zu dem Thriller auf sie gestoßen. (Ich meine natürlich nicht die Seite. ;) )


    Liebe Grüße


    bella*

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich habe mir grade den Inhalt von "Das Gedächtnis der Lüge" angeschaut, Du hattest ja auch schon geschrieben das Du gerne Familiengeheimnisse bearbeitest. Wie bist Du auf die Idee zu diesem Roman gestoßen? Hat sich das erst entwickelt oder gab es einen Auslöser ?

  • Bella: Frau Dr. Niess habe ich innerhalb meiner Recherchen kennengelernt. Seither sind wir in engem Kontakt , schon ein Glückstreffer!


    HoldenCaulfield: Danke für Deine Namenserklärung!
    Zu "Das Gedächtnis der Lüge": Auf das Thema Lebensbornheime der Nationalsozialisten bin ich durch einen Fernsehbeitrag gestoßen. Mit halbem Ohr zugehört klang es erst mal positiv: Geburtshäuser für unehelich Schwangere im Dritten Reich? Mitnichten, nur "arische" Frauen durften dort entbinden und behinderte Kinder wurden umgebracht. Ich begann zu recherchieren und traf kurz darauf, die Frau, die in dem Fernsehbeitrag vorgestellt wurde, bzw. sie besuchte mich und erzählte mir ihre Geschichte. So ergab sich eins ums andere, ich reiste sogar bis nach Norwegen, um dort ein "Lebensbornkind" kennenzulernen. Obwohl "d. Ged.d.L" kein Krimi ist, da keine Ermittlerin vorkommt, liest es sich aus Sicht der Hauptfigur wie ein Krimi, weil die Heldin nach den Wurzeln ihrer Herkunft sucht.
    Mehr dazu gibts auf meiner anderen Homepage: www.r-abe.de


    LG Stephanie

  • Hallo allerseits,


    entschuldige bitte, Stephanie - ich war die letzten Tage auf der Buchmesse, weshalb ich hier nicht mehr mitschreiben konnte. Nun gehts aber wieder los.


    Warst Du selbst auch auf der Buchmesse? Falls ja: Wie waren die Eindrücke?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,


    ja, ich war auch auf der Buchmesse. Ich bin mit "meiner" Rechtsmedizinerin und dem Präparator bei Heyne gewesen und habe die beiden meinem Verlag vorgestellt. Mein Literaturagent Holger Kuntze hat uns vorher kurzweilig, amüsante Einführung über die Buchmesse gegeben. Ein Agent sieht das anders als ein Autor oder Leser. Ich kannte die Messe hauptsächlich aus Illustratorenaugen, viele Jahre habe ich mich durch die Stände mit meiner schweren Mappe geschleppt.
    Dann habe ich noch einige Autorenkollegen getroffen, ein Interview für Bayern 5 gegeben, hatte ein Autoren-Leser-Treff am Gmeiner-Stand zu meinem historischen Roman. Kurz ein volles Programm, sodass ich völlig geplättet nach zwei Tagen heimgekommen bin.


    Wie war es bei Dir?


    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Ein Agent sieht das anders als ein Autor oder Leser. Ich kannte die Messe hauptsächlich aus Illustratorenaugen, viele Jahre habe ich mich durch die Stände mit meiner schweren Mappe geschleppt.


    Diese unterschiedlichen Einblicke stelle ich mir enorm spannend vor. Ich würde sooooooooo gerne mal auf einem Buchmessestand mitarbeiten. Das wäre ja echt ein Traum. :breitgrins: (seltsame Lebensträume haben manche Menschen :vogelzeigen:)



    Wie war es bei Dir?


    Ziemlich stressig. Ich habe sehr viele Signierstunden wahrgenommen und nun zieren ganze Stapel signierter Bücher meine Regale :jakka: Ich habe es sogar geschafft, die erste Unterschrift des Tages von Maddin Schneider zu erhaschen :breitgrins: Und Ralf Schmitz habe ich erwischt (beide sehen übrigens in natura viel süßer aus als im TV - interessant. Meistens ist es doch eher umgekehrt, oder?). Drei Tage lang Rennerei haben sich gelohnt und gestern war es dann auch etwas gemütlicher. Aber Buchmesse ist für mich jedes Jahr einfach großartig.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.