Naoko Takeuchi - Pretty Guardian Sailor Moon 01. Die Metamorphose

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 11.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xrüssi.

  • Naoko Takeuchi - Pretty Guardian Sailor Moon 01 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Huhu ihr Lieben! :winken:


    Ich kenne diese Mangaserie leider (noch) nicht, aber ich denke, dass ich sie mir zulegen werde. Bekannt ist mir nur aus meiner Kindheit/Jugend die Zeichentrickserie dazu - die habe ich wirklich abgöttisch geliebt und selbst der Sailormoon-Themesong belästigte eine Zeit lang mein unmittelbares Umfeld, wenn mein Handy klingelte... :breitgrins:


    Nun zu meiner Frage: Wie sind die Comics denn vom Inhalt? Ist das mehr oder weniger die selbe Geschichte, die ich aus dem Fernsehen kenne? Oder doch komplett anders?

    :blume:



    Betreff erweitert. LG Aldawen

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

    Einmal editiert, zuletzt von Aldawen ()

  • Ich liebe Sailor Moon!! :klatschen: Oder habe das zumindest früher, aber ich werde immer noch jedes Mal hibbelig, wenn ich den Namen lese. ;) Und ja, die Mangas haben ungefähr die gleiche Story wie die Serie.


    Soweit ich mich erinnern kann, sind die Mangas einfach tiefer gehender und die Charaktere werden nicht so Schlag auf Schlag vorgestellt... ist aber schon ein Weilchen her. Auf jeden Fall lohnt es sich, denn wenn es weiter nichts wäre, sind die Bilder wirklich klasse. Ich fand und finde die Manga-Zeichnungen viel schöner als diese computer-produzierten Zeichentrickfiguren.

  • Das klingt wirklich vielversprechend! Damit ist alles klar und die Mangas werden gekauft! :klatschen:
    Ist sogar mehr oder weniger eine Premiere, denn bis auf Walt Disneys Lustige Taschenbücher (und da war ich noch ein Kind) habe ich noch keinen Comic besessen, geschweige denn gelesen. :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Uuuh, Sailor Moon :herz:


    Die Manga-Reihe hatte ich vor Jaaaahren mal gelesen und die besitze ich mittlerweile nicht mehr, aber da es ja erst die Mangas gab und danach die Serie, denke ich mal, dass es in etwa genauso ist. Ein paar Unterschiede gibt es sicherlich immer, zumal die Manga-Reihe auch "nur" 18 Bände hatte und die Serie 200 Folgen^^ (Die Neuauflage hat jetzt aber nur 12 Bände, dafür sind die etwas dicker)
    Ein wenig habe ich in der neuen Ausgabe schon geblättert und jaa, da ist viel Bekanntes dabei, was ich noch aus der Serie kenne ;) (Außer dass Bunny nun Usagi genannt wird, daran werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen^^)


    Und ich denke mal, wenn man die Zeichentrickserie geliebt hat, wird man sicherlich auch viel Spaß mit dem Manga haben :)

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Huhu, ihr Lieben!


    Jaaaa, Sailormoon gehört so zu meiner Kindheit wie Mila Superstar. Wer hat als kleines Mädchen nicht mit den Freundinnen gestritten, wer welche Sailor-Prinzessin ist. Ich konnte mich zwar nie richtig entscheiden, hab die Serie aber trotzdem immer wieder mal im Fernsehen verfolgt.
    Und ich "Neue Bücher"-Thread habe ich gelogen. Ich war nicht 14, sondern erst 12 als ich dieses Manga auf der Skiwoche von einer Freundin geliehen hatte und auch voller Spannung verschlingen durfte. Ich bin jetzt direkt versucht, mir die Reihe anzuschaffen.


    Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, hat mir nämlich die Geschichte (als auch die tollen Zeichnungen) sehr gut gefallen, besser als im Fernsehen. Da habe ich den Anfang nie so wirklich mitgekriegt, aber in dem Manga erfährt man ja auch, wie Sailormoon überhaupt erst Sailormoon wurde. Und das kam mir damals gar nicht so kindisch vor, wie die TV-Serie oft anmutete.


    Auf die Wunschliste kommt es jedenfall erstmal. Mangas besitze ich ja überhaupt keine und den Horizont zu erweitern kann nie schaden. :breitgrins:


    Im Namen des Mondes,
    Wendy :spinnen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog


  • Jaaaa, Sailormoon gehört so zu meiner Kindheit wie Mila Superstar. Wer hat als kleines Mädchen nicht mit den Freundinnen gestritten, wer welche Sailor-Prinzessin ist. Ich konnte mich zwar nie richtig entscheiden, hab die Serie aber trotzdem immer wieder mal im Fernsehen verfolgt.


    Oh, Mila habe ich auch immer gesehen, das war toll :)


    Bei amazon gibt es übrigens eine Rezension, der den alten Manga mit der Neuausgabe vergleicht, fand ich sehr interessant und aufschlussreich :) (Nach oben scrollen, ich weiß nicht, wie man sonst einzelne Rezensionen verlinken kann :redface: )


    Ich habe vorhin mit dem Manga angefangen und jetzt etwa zur Hälfte durch, also 3 von 6 Kapiteln gelesen. Und bisher finde ich es super, eben wie damals ;)
    Gewöhnungsbedürftig finde ich momentan noch etwas, dass manche Namen geändert wurden, z.B. Sailor Merkur hat jetzt auch den englischen Namen (Sailor Mercury), wie die anderen Sailorkriegerinnen. Oder "Bunny" kommt nicht mehr vor, sondern nur ihr richtiger Name Usagi. Und die Verwandlungssprüche sind auch alle auf englisch (z. B. "Prism Power Make Up").



    und die Charaktere werden nicht so Schlag auf Schlag vorgestellt...


    Das dachte ich irgendwie auch. Aber in der Serie ist Sailor Moon ein paar Folgen auf sich alleine gestellt und hier kam jetzt bisher in jedem Kapitel eine neue Kriegerin dazu. Also, erstes Kapitel = Sailor Moon, zweites Kapitel = Sailor Mercury und drittes Kapitel = Sailor Mars. Das war mir gar nicht so bewusst. Und im 5. Kapitel kommt dann wohl schon Sailor Jupiter dazu.


    Heute Abend werde ich es dann wohl zu Ende lesen (und dann bis November auf Band 2 warten müssen *g*) :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Oh mein Gott, da werden Kindheitserinnerungenwach! Ich habe die alte Mangaserie, leider aber nur bis zur Nr. 11 ... ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, die restlichen Nummern von der neuen Ausgabe zu hlen, es sind ja schon starke Unterschiede in den Bezeichnungen... Aber Sailor V werde ich mir zulegen, das habe ich schon ewig gesucht und war vergriffen :breitgrins:

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Hach Sailor Moon :breitgrins: Eigentlich mochte ich nur die erste Staffel so richtig. Danach wurde das so ein Einheitsbrei und die Mäddels sich auch immer ähnlicher. Witzig ist übrigens auch die Japanische Realserie dazu... sehr äh Trashig würde ich sagen und im GRunde richtig richtig schlecht :lachen: Ich kenn sie trotzdem - es ist immerhin Sailor Moon :breitgrins: Den Manga hatte ich allerdings nie, weil mir die Zeichnungen nicht so gefallen haben. Dafür hab ich Lady Oscar *g*


  • Witzig ist übrigens auch die Japanische Realserie dazu... sehr äh Trashig würde ich sagen und im GRunde richtig richtig schlecht :lachen:


    Es gibt eine Realserie?! :hm: Ok, das brauche ich nicht mal zu sehen, um es trashig zu finden *g* So sehr ich Sailor Moon auch liebe, aber so mit richtigen Menschen, neeee, das kann ja nichts werden :breitgrins:



    Dafür hab ich Lady Oscar *g*


    Die Zeichentrickserie fand ich suuuper! (Auch wenn sie mir ein jahrelanges Trauma hinterlassen hat :schwitz:)
    Aber die Mangas habe ich nicht gelesen, irgendwie hatten die mich nicht so interessiert *g*
    Und jetzt habe ich das Intro im Kopf herumschwirren :lachen:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Ich kann es immer noch auswendig. Vorhin hab ich mich auch beim deutschen Sailor Moon Song erwischt :breitgrins: (und ja ich kann sie alle noch auswendig - hab ich erwähnt das ich die Komplette Mila Superstar Serie habe? )
    Was Lady Oscar angeht - sie bildete die Grundbasis für meine Kenntnisse über die franösische Revolution. :breitgrins:


    Zur Realserie: Ich hatte sie damals bei Ebay gekauft weil ich sie einem Freund von mir dann geschenkt hab. Eher als Spaßgeschenk (seitdem hab ich übrigens eine Hello Kitty DVD bei mir im Regal *g*). Irgendwer hat das Ganze mal auf youtube hochgeladen und da hab ich mir mal Spaßhalber eine Folge angeschaut. Das war schon ja.. ich sag nur: Die Katzen waren Plüschtiere :breitgrins: Einzig warum man Sailor Moon und ihre Freundinnen nie erkannt hat war endlich mal logisch nachvollziehbar: in der Serie haben sie im normalen Leben schwarze/dunkelbraune Haare (Japanerinnen eben) und nur als Kriegerinnen die bunten.


  • hab ich erwähnt das ich die Komplette Mila Superstar Serie habe? )


    NEID! *g*



    Einzig warum man Sailor Moon und ihre Freundinnen nie erkannt hat war endlich mal logisch nachvollziehbar: in der Serie haben sie im normalen Leben schwarze/dunkelbraune Haare (Japanerinnen eben) und nur als Kriegerinnen die bunten.


    :lachen: Dann ist die Serie ja doch zu was gut gewesen ;D Klingt ja wirklich sehr ... äh, kurios.
    (Ich habe mich ja immer gefragt, warum niemand die Sailorkriegerinnen enttarnen konnte, in der Zeichentrickserie werden ja sonst nie jemand anderes mit blauen Haaren gezeigt. Oder mit Usagis komischen Haarknoten^^)

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Sailor Moon habe ich nur zu Anfang mal kurz geschaut, dann war's mir zu albern, Bunny zu nervig und auch sonst bin ich mit diesem ganzen Magical Girl-Kram nie so recht warm geworden.



    (Zu Lady Oscar gibt's übrigens auch nen Realfilm - allerdings mit westlichen Schauspielern. Hab ich noch irgendwo auf Video.)

  • Liafu
    Ja den Film hab ich auch gesehen. Ich fand ihn sogar ganz gut. (und ich hab ihn sogar mal wiedererkannt als wir in der 11. mal einen Film über die Französische Revolution angeschaut haben, da waren Ausschnitte eingearbeitet)
    Als ich dann richtig mit Manga losgelegt habe (was später war als meine Sailor Moon Phase) hatte ich mit dem Magical Girl Zeugs auch nichts mehr am Hut.


  • Oder "Bunny" kommt nicht mehr vor, sondern nur ihr richtiger Name Usagi. Und die Verwandlungssprüche sind auch alle auf englisch (z. B. "Prism Power Make Up").


    Das war aber glaube ich auch ursprünglich so, dass "Bunny" eine Erfindung der Serienmacher ist und im Manga nur Usagi verwendet wird, wenn ich mich richtig erinner.



    und die Charaktere werden nicht so Schlag auf Schlag vorgestellt...



    Das dachte ich irgendwie auch. Aber in der Serie ist Sailor Moon ein paar Folgen auf sich alleine gestellt und hier kam jetzt bisher in jedem Kapitel eine neue Kriegerin dazu. Also, erstes Kapitel = Sailor Moon, zweites Kapitel = Sailor Mercury und drittes Kapitel = Sailor Mars. Das war mir gar nicht so bewusst. Und im 5. Kapitel kommt dann wohl schon Sailor Jupiter dazu.


    Heute Abend werde ich es dann wohl zu Ende lesen (und dann bis November auf Band 2 warten müssen *g*) :winken:


    Ach so, ok, auch gut. Ja, in der Serie hat sie ja diese paar Folgen und danach kommt glaube ich jede Folge oder jede zweite eine Neue dazu oder so. Das deckt sich aber in dem Fall mit den Kapiteln.


    *OT-Modus ein*


    Wendy: "Mila, kann fliegen, wie die Sonne über Futjiama..." oder wie genau ging das?


    @Holden und Liafu: Oh, ich habe Lady Oscar geliebt. :herz: Da gibt es einen Realfilm, wie heisst er denn? Einfach Lady Oscar? Hihi, muss ich mal schauen und unbedingt haben. :zwinker:


    *OT-Modus aus*

  • *flüster* ich hab die Mangas hier, die alten und überlege ob ich die nicht aussortiere *brummel* na mal schauen, vorher werde ich sie nochmals lesen, das steht fest :zwinker:


    Übrigens: Eine Fröhliche Familie, Katzenauge (Supertrio), Kleine Prinzessin Sara ... ich hab früher auch viel vor den Animes gesessen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • *flüster* ich hab die Mangas hier, die alten und überlege ob ich die nicht aussortiere *brummel* na mal schauen, vorher werde ich sie nochmals lesen, das steht fest :zwinker:


    Ich nehme sie *handheb* :breitgrins:

  • Das war aber glaube ich auch ursprünglich so, dass "Bunny" eine Erfindung der Serienmacher ist und im Manga nur Usagi verwendet wird, wenn ich mich richtig erinner.


    Ja, da war ich mir nicht mehr sicher, da ich die alten Mangas nicht mehr habe und mich nicht mehr erinnern kann, wie es da war *g* Daher wollte ich das hier einfach nochmal erwähnen :)


    So, ich habe es gestern beendet und hach, es war toll, ich habe mich wieder wie 10 Jahre gefühlt *g*
    Das 4. Kapitel war super, mit dem Maskenball von dieser Prinzessin, die wie Umino aussieht :breitgrins: Das war eh immer eine meiner Lieblingsfolgen! Soo lustig und ich hatte Usagi immer um das schöne Kleid beneidet *g*
    Das 5. Kapitel war das, wo Sailor Jupiter dazukommt und das 6. Kapitel ("Tuxedo Mask") war mir teilweise sogar relativ unbekannt :hm:


    So und nun freue ich mich auf den zweiten Band, auch wenn der erst nächsten Monat erscheint! :)



    Übrigens: Eine Fröhliche Familie, Katzenauge (Supertrio), Kleine Prinzessin Sara ... ich hab früher auch viel vor den Animes gesessen ^^


    "Katzenauge" hatte ich eine zeitlang mal gesehen und, ich glaube, auch gemocht. Und das allerdings dann vergessen *g*
    ABER "Eine fröhliche Familie" und "Kleine Prinzessin Sara" fand ich auch ganz wunderbar :herz:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Bunny passt schon weil Usagi irgendwie glaub ich Hase, Häschen oder so bedeutet (könnte sogar Mondhase heisen, so genau hab ich das nicht mehr im Kopf). Damals wollte man das wohl einfacher machen weil es ja noch eher ungewohnt war mit der Japanischen Sprache umzugehen. Hier hat man wohl auch versucht das einigermaßen zu übersetzen.
    Ich finds ja gut das die englischen Verwandlungssprüche gelassen wurden auf deutsch klang das immer sooooo dämlich (ich sag nur: Macht der Merkurnebel macht auf.... das hat doch eh keiner kapiert was das nu soll... meiner Meinung sehr schlecht übersetzt...)