Anne Kamp - Fruktosearm genießen. Gesund essen. 100 Rezepte

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elsabina.

  • Hallo elsabina,


    besitzen und kennen tue ich das Buch nicht, aber andere Bücher, die fructosearme Gerichte präsentieren wollen. Wollen daher, weil ich bisher keines gefunden habe, das ernsthaft und durchgehend fructosearme Rezepte beinhaltet. Ich habe mir dieses Buch gerade bei Amazon angesehen und alleine die wenigen Seiten reichten aus, um auch hier zu bestätigen, dass die Rezeppte alles andere als fructosearm sind. Irgendwo wird eine Kürbissuppe vorgeschlagen. Kürbis enthält (neben Karotten und Paprika) fast am meisten Fructose unter den Gemüsesorten. Auch Zuckerschoten und Tomaten fallen darunter. Bei den Süßspeisen werden Aprikosen vorgeschlagen, die neben Fructose auch noch Sorbit enthalten (Zuckeraustauschstoff, der im Körper in Fructose umgewandelt wird), was fast noch schlimmer ist als die reine Fructose selbst.


    Mag sein, dass die Rezepte schmecken. Aber für Personen, die auf Fructose so gut wie möglich verzichten sollen, ist es definitiv nicht geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von Mira ()

  • Ja, dachte ich mir :zwinker: Aber ich wollte das trotzdem erwähnen. Ich weiß ja nicht für wen die Rezepte schlussendlich sind und wollte das als Hinweis geben. Immerhin heißt das Buch so :breitgrins:


  • Mira
    Ich glaub hier gehts es eher um die beiden Rezepte die Elsabina gerne hätte als um die Frage ob die Rezepte Fructosearm sind oder nicht ;)


    Genau - mir gehts nur um die beiden Rezepte, weil sie so superlecker schmecken (1 x Beeren-Marmelade und 1 x ein Dessert), und ich will halt ungern das ganze Buch kaufen, nur weil ich mir die Mengenangaben nicht merken konnte :sauer:

  • Hey,
    ich habe das Buch zwar nicht, aber meine Bücherei hat es. Da ich heute oder morgen sowieso dorthin möchte, kann ich das Buch einfach mit ausleihen und dir die Mengenangaben dann per PN schicken...
    Grüße foenig