Jeden Monat ein Buch gewinnen!

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 25.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ja stimmt. Ist echt nicht so toll, wenn man nur noch schreibt, um einen "Platz" höher zu kommen. Dann werden Rezi's wahrscheinlich auch nur noch kurz und oberflächlich :grmpf:
    Vielleicht wäre eine Idee, denen, die unter den Top20 sind eine Nachricht zu schicken.



    lg
    Karo


    Wozu?? :gruebel: Also, im Eingangspost steht ja, dass diese Personen ja auch aufgelistet werden, ich würde glatt vorschlagen, dass man das am selben Tag macht, wo auch der Gewinner ermittelt wird


    Mich würde mehr interessieren, sollte jemand bei einem Monat nicht teilnehmen möchten, rutscht dann User21 automatisch in den Topf oder wird dann nur noch von 19 Leuten einer ausgesucht?


    :winken: Ich finde die Idee toll, denke aber auch, dass ich wohl kaum so hoch komme, dafür lese ich auch viel zu langsam :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Wozu?? :gruebel: Also, im Eingangspost steht ja, dass diese Personen ja auch aufgelistet werden, ich würde glatt vorschlagen, dass man das am selben Tag macht, wo auch der Gewinner ermittelt wird


    Mich würde mehr interessieren, sollte jemand bei einem Monat nicht teilnehmen möchten, rutscht dann User21 automatisch in den Topf oder wird dann nur noch von 19 Leuten einer ausgesucht?


    Zum ersten Absatz: Genau so ist das geplant.


    Zum zweiten Absatz: Ich denke, wir Admins haben einen Bereich von 30 Usern (ist ja via Abfrage nicht komplizierter) und es wird immer unter 20 Leuten verlost (Aldawen und ich machen ja .z.B. von vornherein nicht mit und so haben auch mehr Leute eine Chance).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Dann werden Rezi's wahrscheinlich auch nur noch kurz und oberflächlich :grmpf:


    Noch einmal: Es geht nicht nur um „fertige“ Rezis. Es geht um alle Beiträge in den buchrelevanten Boards, die nimue angeführt hatte. Das können Leseeindrücke von unterwegs genauso sein wie kurze Kommentare zu einer Rezi, weil man sich an seine eigene, Jahre zurückliegende Lektüre nicht mehr so im Detail erinnert, aber noch etwas dazu loswerden möchte, oder auch andere Beiträge, die zumindest über ein „Ich fand das Buch auch toll/doof/...“ hinausgehen.

  • Huhu,


    ich finde die Initiative auch super - mit den Regeln befasse ich mich jetzt nicht weiter. Ich lasse mich einfach überraschen ob ich es mal unter die Top 20 schaffe. Ich poste mal mehr mal weniger, also hab ich kein Gefühl dafür wie viel oder wenig es im Vergleich mit anderen ist. Ein kleiner Anreiz für mich ist, dass ich vllt. auch eher mal Gedanken zwischendurch mitteile.


    Tolle Sache - danke für die Organisation!


    Grüße
    schokotimmi

  • Ich sag's auch nochmal: Die Idee ist toll.


    Mein Verhalten hier im Forum wird sich dadurch zwar nur wenig ändern, weil ich - *klopft sich selbst auf die Schulter* - ohnehin schon durch Menschen wie Aldawen :zwinker: dazu motiviert wurde, auch wirklich jedes Buch, das ich zu Ende lese zu rezensieren. Das hat sich in den letzten Monaten auch so eingebürgert (mit Ausnahmen). Und weil ich einzilige Posts wie "Ja, das finde ich auch. Es war voll doof" selber nicht gerne lese, vermeide ich diese sowieso.


    Aber ich denke, der Wettbewerb ist eine tolle Motivation vor allem für neuere Mitglieder, damit die sich auch trauen, etwas mehr zu sagen. Anfangs gibt's ja oft noch die Rezi-Hemmschwelle, über die man sich erst langsam drüber traut. :breitgrins: Und dass auch Beiträge gezählt werden, die keine komplette Rezension beinhalten, sondern einfach einen kurzen Eindruck oder einen Gedanken, den man sich beim Lesen gemacht hat und der dann vielleicht eine spannende Diskussion anstößt, ist natürlich noch besser.


    Alles in Allem: Daumen hoch, ihr zwei! :daumen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Noch einmal: Es geht nicht nur um „fertige“ Rezis. Es geht um alle Beiträge in den buchrelevanten Boards, die nimue angeführt hatte.
    [/quote]


    Sry war heute morgen wohl nicht so aufmerksam :spinnen:


    lg
    Karo

    ***********************************************************************************************************************<br />FüR REcHTsCHreIBFeHler HaFtet diE TaStAtuR :D

  • Wird denn schon verraten, welches Buch diesen Monat verlost wird?


    Gruß, Thomas

  • *gg* Ich hab vorhin schon überlegt, ob ich frage, aber wollte nicht so drängelig-neugierig sein...


    Im Anfangspost steht ja, der Gewinn wird Anfang des Monats bekanntgegeben!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zeigt ihr uns die November-Statistik?
    Ich hatte ja den Eindruck, es wurde mehr geschrieben als sonst, stimmt das oder kam es mir nur so vor?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hatte auch das Gefühl, aber die Datenbank meint folgendes (hinter dem | steht die Anzahl der Beiträge):


    Für den November (insgesamt 842):


    HoldenCaulfield|88
    nobodyinblack|69
    Aurora|56
    Valentine|42
    Spatzi79|37
    Kirsten|36
    Räubertochter|32
    Wendy|29
    Leen|28
    Annabas|28
    Bluebell|28
    schokotimmi|25
    Tammy1982|24
    Doris|23
    kleinerHase|22
    Isadora|21
    illy|21
    Saltanah|20
    Ingroscha|20
    Heimfinderin|19
    simmilu|19
    Ophelia|19
    Kati|18
    stefanie_j_h|18
    Stormcrow|17
    jbaltsar|17
    mondy|17
    Klassikfreund|17
    Avila|16
    Hubsy|16


    Für den Oktober (insgesamt 845):


    HoldenCaulfield|125
    Leen|63
    Räubertochter|62
    Valentine|61
    Annabas|45
    Stormcrow|39
    Wendy|38
    Spatzi79|37
    Cookie|27
    kathchen|26
    Ophelia|24
    Kirsten|21
    kleinerHase|19
    Breña|19
    illy|19
    Doris|18
    Ingroscha|18
    schokotimmi|17
    Ninette|17
    Weddahex|16
    Bluebell|16
    Liafu|16
    Lilith|15
    Cuddles|15
    Pandora|14
    Isadora|13
    Fisherman|12
    Heimfinderin|11
    Bettina|11
    foenig|11

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Oh wie cool. Hihi, ich hätte gar nicht gedacht, das ich überhaupt dabei bin, aber ich war ja im Oktober total brav. :breitgrins:


    Unsere Holden ist aber unangefochten der Star der Statistik. :five: Gratuliere, Holden!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Übrigens - trotz allem: Nach Bekanntgabe des Gewinnspiels am 18.11. stieg die Anzahl der Beiträge (das könnt ihr auch hier nachsehen: Statistiken. Und dann ganz unten den November ausklappen).

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • uff, sind das viele Infos :breitgrins:
    Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen!


    Witzig, dass ich in beiden Monaten exakt gleich viele Beiträge geschrieben habe *lach*


    Aber auch interessant, dass die gefühlte Anzahl der Beiträge offensichtlich nicht der wahren Anzahl entspricht!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aber auch interessant, dass die gefühlte Anzahl der Beiträge offensichtlich nicht der wahren Anzahl entspricht!


    Bei mir schon, ich bin recht erstaunt, dass ich für den November überhaupt drauf bin. :breitgrins:

  • Hey, ich bin ja auch mittendrin, das überrascht mich jetzt. Und ich habe auch im November ein paar Beiträge mehr geschrieben als im Oktober ... muss aber eher unbewusst passiert sein. :breitgrins:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Jetzt bin ich ja voll platt :entsetzt: ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt drin bin, gut im Oktober hatte ich ja die Comic-Reihen gelesen, die hier auf mich gewartet haben, aber trotzdem, ich empfinde mich gar nicht als so "fleißig" :redface:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Man sieht ziemlich deutlich, dass meine Zeit im November schon recht eingeschränkt war :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien