Sommerflammen von Nora Roberts

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das war wieder ein richtig gutes Buch der Autorin. Hier meine Rezension:



    Sommerflammen von Nora Roberts
    Rowan Tripp ist sechsundzwanzig Jahre alt und arbeitet bereits seit vier Jahren als Feuerspringerin in Montana. Jede Saison als Feuerspringer fordert alles von ihr und ihren Kollegen. Dieses Jahr ist der Start in die neue Saison besonders schwer. In der letzten Saison ist Jim, ihr Sprungpartner ums Leben gekommen. Das belastet Rowan hart, doch sie kämpft umso mehr alles zu geben. Auch in dieser Saison sind wieder einige neue Leute dabei und besonders Gull Curry hat es ihr angetan. Doch Rowan ist es nicht gewohnt Gefühle zu zeigen oder feste Beziehungen einzugehen. DAnn findet sie kurz hintereinander zwei Leichen in zwei verschiedenen Bränden. Die Vergangenheit holt sie ein und alle Feuerspringer sind in Gefahr, denn auch vor Sabotage macht der Mörder nicht halt.


    Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Schon ab der ersten Seite ist man gefangen in der Welt der Feuerspringer. Es gelingt Nora Roberts äußerst gut die Atmosspähre und den Zusammenhalt der Kollegen darzustellen. Rowan in ihrer lockeren Art war mir sehr sympathisch. Außerdem habe ich mit Gull gehofft das Rowan sich zu ihren Gefühlen bekennen wird. Die beiden führen teilweise sehr witzige Dialoge und zwei Seiten weiter ist man wieder mitten in einem Waldbrand gefangen. Die Mischung zwischen Spannung und Liebe ist absolut gelungen. Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen.

  • Hallo zehn123! :winken:


    Toll, dass du so fleißig schöne Rezensionen schreibst!
    Diese hier hat mir mal wieder richtig Lust auf einen Nora Roberts-Roman gemacht. Ihre letzten ein, zwei Einzelromane habe ich noch nicht gelesen.
    Der Jahreszeitenzyklus, dessen letzter Band dieses Jahr erschien, hat mir aber auch wieder sehr gut gefallen. Mir gefallen die Bücher mit Spannungselementen allerdings meist noch besser!
    Bitte, bitte sag mir, dass in diesem Buch keine paranormalen Dinge geschehen?
    Wenn nicht, dann landet das Buch sofort auf meinem Wunschzettel.


    Allerdings denke ich, dass wir uns hier im Forum alle einig sind, dass Bücher von Nora Roberts eigentlich in die Liebesroman-Ecke gehören. Da findet man dann deine Rezension auch leichter.


    Edit: Vielen Dank für das Verschieben, Valentine!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()