Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 17.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marlen.

  • Hi Capesider,


    nicht so schlimm. Soweit ich mitbekommen habe, hast du im Moment ja andere Sorgen! Hoffe es geht dir besser und herzlichen Glückwunsch nochmal!

    LG, resca

  • resca: Danke!! :knuddel:
    Es ist wirklich eigenartig, denn ich habe in den letzten 2 wochen festgestellt, wie sehr sich meine Schwangerschaft auf meinen Lesegeschmack ausgewirkt hat. Wenn ich kein Buch zur Hand hatte, das mich absolut zufrieden gestellt hat, war ich absolut unausstehlich! :entsetzt:

  • Zitat von "Capesider"

    Wenn ich kein Buch zur Hand hatte, das mich absolut zufrieden gestellt hat, war ich absolut unausstehlich! :entsetzt:


    Das zeigt, dass Du gute Bücher als Antriebsstoff brauchst. Wir sind halt alle hoffnungslos verbüchert ;)


    Es gibt nichts Ätzenderes, als in einer schwierigen Situation auch noch lauter Mistbücher zu erwischen :knuddel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo!


    Capesider: ich bin zwar nicht schwanger, aber auch sehr genervt, wenn ich keine gescheites Buch zur Hand habe :rollen:


    resca: stimmt- den Armen erwischt es immer wieder. Aber er steckt es auch bemerkenswert gut weg. Ich glaube, er hält seine Situation manchmal noch für einen Traum, aus dem er bald aufwacht. Aber ob er mit seiner Familie wirklich irgendwann zurückgeht? Wir haben übrigens einen Freund namens Roger und den hat es in diesem Jahr ähnlich gebeutelt. Gerade gestern haben wir uns über ihn und seine Mißgeschicke unterhalten- ob's am Namen liegt?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo resca,


    ich dümpele immer noch zwischen den Seiten 500 und 600 umher. Irgendwie sind mir zu viele andere gute Bücher dazwischengekommen. :redface:

  • Zitat von "resca"

    In meinem Buch (letzte Ausgabe Taschenbuch) sind irgendwo zwischen den Seiten 800 + 900 einige Kapiteltitel vergessen worden zu übersetzen. Ist das bei euch auch so? Damals, beim Erscheinen des Buches, habe ich die Hardcover-Ausgabe gelesen, aber daran kann ich mich nicht erinnern.


    Ich glaube daß gewisse Titel nicht übersetzt wurden ist Absicht. "A Hard days night" ist zB. ein Liedtitel der Beatles. DG spielt gerne mit Worten, das ist mir schon aufgefalen.


    Gestern NAcht hab ich den 5. Band vollendet -schluchz- :heul:
    Was ich weiß is im September schon der 6. rausgekommen??

  • @Simohn
    Ja, Teil 6 "Ein Hauch von Schnee und Asche" ist bereits im HC erhältlich. :smile:

  • Zitat von "Simohn"

    Ich glaube daß gewisse Titel nicht übersetzt wurden ist Absicht. "A Hard days night" ist zB. ein Liedtitel der Beatles. DG spielt gerne mit Worten, das ist mir schon aufgefalen.


    Stimmt. Einiges ist deshalb im Original auch wesentlich witziger ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, jetzthole ich diesen alten Beitrag noch mal vor.


    Meensch, ihr macht mir ja gar keine Hoffnung auf spannende Lesestunden :sauer: . Ich bin ca. auf S. 100, aber ich find's eigentlich ganz amüsant.


    Allerdings habe ich die anderen 4 Bände vor ca. 5 Jahren gelesen und habe wirklich einiges vergessen...
    Einige Personen sind einfach futsch.
    Könnte mir wohl jemand auf die Sprünge helfen? :redface:


    Wer ist denn Marsali?
    Und wer ist Lizzie?
    Wie war das noch mal mit den beiden Onkeln (?) von Jamie, Colum (?) und D..., leben die noch oder sind die alle in der Schlacht umgekommen?
    Warum waren die Aufruhen in Hillsborough?


    Leider sind die ersten 4 Bände + Kompendium bei meinen Eltern, sonst würd' ich noch mal nachschauen.


    Lohnt sich denn eigentlich Band 6?


    LG und viiiielen Dank


    marlen

  • Marsali ist die Stieftochter von Jamie. Als Claire in die Vergangenheit verschwunden ist, hat er doch irgendwann laoghaire geheiratet, und Marsali ist deren Tochter (aber nicht leiblich von Jamie). Und die ist doch jetzt mit Fergus verheiratet.


    Lizzi ist eine hemalige Sklavin, die Brianna auf der reise nach Amerika begleitet hat und nun frei ist, aber noch bei den Frasers lebt. Die mit der Malaria.


    Dougal und Colum sind tot. Jamie hat Dougal damals umgebracht und Colum weiß ich nicht mehr.


    der sechste Band lohnt sich auf jeden Fall, er ist fast so gut wie der erste. Nachdem ich vom fünften eigentlich enttäuscht war, weil er eben nicht die gewohnte Gabaldon-Qualität hat, ist der sechste nun wieder ein echter Gabaldon.


  • aaah, es dämmert!
    Super, Cerridwen, vielen lieben Dank für deine Hilfe, die Handlung erscheint gerade vor meinem inneren Auge! :bussi: