Stephen King - Susannah --- SPOILER!!!!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rübe.

  • Hi!


    Zum Bären habe ich mal mein schlaues Buch (Companion 1) konsultiert.
    S. 101
    "... Standing seventy feet high, Shardik was the largest creature ever to walk the GREAT WEST WOODS."


    Klingt etwas größer als der in "Das Mädchen".


    Zu Flagg, S. 153, der ist Walter, Marten, John Farson, und eventuell LEGION. Interessant, dann könnte er auch LINOGE aus "Sturm des Jahrhunderts" sein. Davon steht hier aber nichts.


    Bye,


    Grisel

  • Hallöchen :winken:


    Ich bin zwar super spät dran, aber ich habe "Susannah" jetzt auch durch!


    Ihr habt jetzt schon soviel geschrieben, da brauch ich gar nichts mehr sagen!


    Nur zu Roland's Tod wollte ich noch was sagen. Der ist ja wohl sicher bzw. er oder Eddie, einer von beiden muß daran glauben. Das steht ganz deutlich drin, als die beiden über den See fahren. Es heißt da, daß Eddie Roland fragen will, warum er sich immer an den Hals tippt, bevor er aufs Wasser geht! Bevor er jedoch wieder an diese Frage denkt, ist der Tod zwischen sie getreten!


    Ich bin mir fast sicher, daß Roland derjenige ist, der stirbt. Find ich immer richtig gemein von S.K., daß er sowas immer so beiläufig miteinbaut. Für mich ist das immer wie ein Schlag in die Magengrube, da muß ich immer dreimal nochmal drüberlesen


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Zitat von "Curly"

    Roland's Tod


    AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGH! Wie konntest du das nur tun!!!! So ein super-deluxe-Spoiler muß gelb eingefärbt werden!!!! :zwinker:
    Tja, jetzt muß ich die Bücher wohl nicht mehr lesen...


    EDIT: Uff, ich nehm alles zurück. Hatte ja ganz schnell den Monitor zertrümmert, bevor ich den Rest deines Postings lesen konnte. Jetzt hab ich doch noch den Rest gelesen. Aber bitte nix weiter verraten! Bittebittebitte!

  • @ Curly
    Also ich bin eigentlich auch ziemlich sicher, dass es Roland erwischen wird. Es ist ja sowieso ziemlich krank, usw. Aber bei Stephen King muss man doch auch immer mit einer Überraschung rechnen! :zwinker: Aber das beiläufige Einbauen solch wichtiger Inforamtionen ist eben typisch King! :breitgrins:


    @ Kringel
    Grisel hat doch schon den Thread ganz groß mit "SPOILER" gekennzeichnet - da darfst du dich nicht beschweren, wenn du rein schaust! :breitgrins:


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • @Kringel: TUT MIR SOOOO LEID :cry: Aber wie Inan schon gesagt hat, der ganze Thread ist doch ein Spoiler!


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Etwas verspätet- aber immerhin. Auch ich habe fertig. Am Ende war ich ein wenig enttäuscht. Die Geschichte ist nicht wirklich vorangekommen. In Wolfsmond gab es wenigstens eine Handlung die halbwegs abgeschlossen wurde (Wölfe)...aber was solls. Ich hab es auch nicht so gelesen, dass King tatsächlich tot sei. Lassen wir uns überraschen.


    Die Geschichte mit dem Schließfach fand ich auch ziemlich untauglich. King versucht es ja mit dem Kommentar wieder hinzubügeln, daß es keine Schließfächer dort gab. Ganz wohl scheint ihm also dabei auch nicht zu sein.


    Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, da ich erst so spät fertig bin und schon alles gesagt ist.


    Auch ja auf Jack S. warte ich auch schon länger.


    Gruß Rübe