Michael Ende - Die unendliche Geschichte

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 40.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Die unendliche Geschichte war das erste "dicke" buch dass ich gelses hab...hihi :breitgrins:
    ich habs verschlungen!!

    "Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

  • Um ganz schnell ganz viele Beiträge zu bekommen.
    :vogelzeigen:

  • Zitat von "inga444"

    Frechheit! Ich musste Fußball nebenbei gucken!
    (Okay, so was macht man eigentlich nicht...)


    Und nur weil du Fußball guckst, schreibst du drei Beiträge statt einem?


    Guter Tipp: Schreib nur dann wenn du Zeit hast, dann macht das ganze wenigstens sinnvoll und auch einfacher zu lesen.


    Katrin

  • ist schon ewig her dass ich s gelesen hab. ich fands echt toll!!!! war mein erstes fantasy buch, glaub ich.

  • Ich finde die alte Version auch besser (hat ein grünes Cover). Da sind nämlich immer die Anfangsbuchstaben (soo hübsch :smile:) und die verschiedenen Schriften drin. Ich weiss zwar nicht ob das bei der neuen Ausgabe auch so ist.


    Die unendliche Geschichte habe ich so mit 8 Jahren gelesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, weils so schön war. Die Aufmachung ist ja wirklich ein Traum. Ich denke, ich sollte das Buch mal wieder lesen :smile: (wenn ich dazu komme)

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo!


    Bin eine absolute Momoliebhaberin, aber mit der unendlichen Geschichte konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Mir fehlte da was. Ich habe das Buch zwei Mal gelesen und habe danach beschlossen doch lieber bei Momo zu bleiben.


    Nirika.

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo,
    ich habe das Buch erst letztes Jahr gelesen. Kaum das ich angefangen habe, habe ich bereut, das ich so lange damit gewatet habe.



    Ich finde die alte Version auch besser (hat ein grünes Cover). Da sind nämlich immer die Anfangsbuchstaben (soo hübsch :smile:) und die verschiedenen Schriften drin. Ich weiss zwar nicht ob das bei der neuen Ausgabe auch so ist.


    In meiner Ausgabe sind die Anfangsbuchstaben auch total schön. Nehmen eine ganze Seite ein, jeder Anfangsbuchstabe :breitgrins:.


    Da ich aber nicht mehr durch die ganzen Ausgaben durchsteige, grünes Cover, blaues Cover etc., also: mein Cover ist eher beige bzw. dunkelweiß. Schutzumschlag und Hardcover. Meine Ausgabe ist von 1979. (Elf Jahre älter als ich! :smile:)


    Ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal lesen würde. Aus einem einzigen Grund: ich war damals so traurig, das die unendliche Geschichte zuende war. :traurig:


    Liebe Grüße
    Daria


  • Hallo!


    Bin eine absolute Momoliebhaberin, aber mit der unendlichen Geschichte konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Mir fehlte da was. Ich habe das Buch zwei Mal gelesen und habe danach beschlossen doch lieber bei Momo zu bleiben.


    Nirika.


    Mir geht es ähnlich. Momo habe ich schon zwei Mal gelesen und sicher nicht das letzte Mal. Die unendliche Geschichte habe ich erst vor ein paar Wochen angefangen (etwas hat sich immer in mir gesträubt es zu lesen), aber so ganz werde ich mit diesem Buch nicht warm. Knapp 2/3 habe ich etwa gelesen und komme nicht weiter.


  • Hallo!


    Bin eine absolute Momoliebhaberin, aber mit der unendlichen Geschichte konnte ich mich noch nie richtig anfreunden. Mir fehlte da was. Ich habe das Buch zwei Mal gelesen und habe danach beschlossen doch lieber bei Momo zu bleiben.


    Nirika.


    du hast es dann trotdem zwei mal gelesen? cool!


    Ich möchte Momo auch endlich lesen. Mir hat die unendliche Geschichte total gefallen.
    (... und für sandhofer :smile:)
    Weil die Abwechslung zwischen den Welten für mich damals alles noch spanneder geamcht hat. Ich kann mich nicht detailliert an die Geschichte erinnern, aber ich weiß noch genau; zum Schluss habe ich überlegt, ob mir noch ein Buch einfällt, das so geschrieben ist und das ich lesen könnte. Also es hat mir damals ganz arg viel Spaß gemacht!


    Chrissi

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Hallo!


    du hast es dann trotdem zwei mal gelesen? cool!


    Ja. Im Abstand von mehreren Jahren. Ich wollte herausfinden, ob sich meine Meinung zu diesem Buch geändert hatte. Ist bei mir manchmal so, dass ich ein Buch erst gar nicht mag und beim zweiten Lesen dann ganz toll finde. Ich wollte einfach sichergehen. :breitgrins:
    Leider hat es mir auch beim zweiten Mal nicht gefallen. :sauer:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Nirika


    Ja stimmt, das kenne ich auch. So gings mir bei Ronja Räubertochter. ich habe es immer wieder in verschiedenen Abständen angefangen, aber es hat mich einfach nicht gefesselt. Steht aber immernoch in meinem Bücherregal.. vll sollte ich es nochmal probieren. Ein Mal noch :breitgrins:


    Grüße, Chrissi

    &quot;Lesen war ein Zustand, in dem die Zeit verstrich, weil sie nicht anders konnte, während Adas Verstand in Nahrung eingelegt wurde, so dass seine hektische Gier in ein gleichmäßiges Einsaugen und Verwe

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()


  • Nirika


    Ja stimmt, das kenne ich auch. So gings mir bei Ronja Räubertochter. ich habe es immer wieder in verschiedenen Abständen angefangen, aber es hat mich einfach nicht gefesselt. Steht aber immernoch in meinem Bücherregal.. vll sollte ich es nochmal probieren. Ein Mal noch :breitgrins:


    Grüße, Chrissi


    Einen Versuch ist es sicherlich Wert. :breitgrins: Als Kind fand ich das Buch ganz gut. Seitdem habe ich es aber auch nicht mehr gelesen.

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Hallo!


    Ich habe Die unendliche Geschichte vor noch nicht so langer Zeit gelesen. Vorher konnte ich mit den Büchern von Michael Ende nicht viel anfangen, ich habe zwar immer mal wieder reingelesen, aber es hat mich nicht wirklich interessiert. Erst als ich das Buch auf einem Flohmarkt gesehen habe, habe ich es nochmal gewagt und war begeistert. Für manche Bücher muß die Zeit einfach reif sein und dann ist es egal, ob man als Erwachsene ein Kinderbuch liest.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern, ist eins der besten Bücher überhaupt!

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice