Penguin Classics Series: Only God can create monsters

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Isadora.

  • "Book covers created for a Penguin Classics Book Series by Rachel Spoon.


    Concept being: Only God can create humans, and only humans can create monsters."


    KLICK


    Karel Capek: R.U.R.
    R.L. Stevenson: The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
    Mary Shelley: Frankenstein
    H.G. Wells: The Island of Dr. Moreau


    Ich konnte als Copyright 2012 erkennen. Auf der offiziellen penguin.com-Seite ist leider noch nichts darüber zu finden. Aber ich m u s s diese Bücher unbedingt haben. Weiß jemand genaueres?


    Sehnsüchtige Grüße,
    bimo

  • Hui!


    Die sehen sehr stylish aus, diese Covers. Ein bisschen wie DaVinci trifft Psycho. :breitgrins: Wenn ich die Bücher, die mich von denen interessieren, nicht schon hätte, würde ich auch diese Ausgaben wollen. Davon höre ich aber zum ersten Mal. Und wenn Copyright 2012 draufsteht, kann man darauf schließen, dass sie erst nächstes Jahr erscheinen. Aber so lange ist es da auch nicht mehr hin. :zwinker:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wow, die sehen ja klasse aus! Auch irgendwie beängstigend. Perfekte Geschenke für Horrorfilmliebhaber :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Penguin macht überhaupt immer so fesche Sonderausgaben. Und die Bücher hätte ich sogar alle noch nicht...
    Mal schauen, wie das nächstes Jahr aussieht, denn lesen wollte ich die Bücher ohnehin.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Penguin macht überhaupt immer so fesche Sonderausgaben. Und die Bücher hätte ich sogar alle noch nicht...
    Mal schauen, wie das nächstes Jahr aussieht, denn lesen wollte ich die Bücher ohnehin.


    Stimmt, ich find ja diese HC-Ausgaben mit den Stoffmustern (oder was das ist) so hübsch! :flirt: Aber im Endeffekt entscheide ich mich dann doch meistens für die günstigeren (und/oder gebrauchten) Taschenbuchausgaben. Gerade die Penguin Classics sind da auch nicht gerade hässlich mit den den Gemälden und unten schwarz!

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Ui die schau ja fesch aus!! Gut das ich gerade Dr. Jekyll und Mr. Hyde eh mal gerne lesen würde! Wenigstens hab ich so nicht mehr die Qual der Wahl und entscheidem ich definitiv für diese Ausgabe!

  • Irgendwie cool, wenn auch nicht sooo mein Geschmack.


    Isadora: zu den wirklich wunderschönen Clothbound Classics haben wir irgendwo einen Sabber-Thread, meine ich ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Isadora: zu den wirklich wunderschönen Clothbound Classics haben wir irgendwo einen Sabber-Thread, meine ich ...


    Ah, danke! Den kannte ich noch gar nicht! Falls sich das noch wer anschauen will, hier!

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631