Jane Austen - Emma

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Bin nur gespannt, wie gut das klappt, Emma und Middlemarch parallel zu lesen. :breitgrins:


    Nicht so gut, fürchte ich. Die beiden reizen mich auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Lesen einiges durcheinanderwürfle, ist recht hoch. Deshalb wird Middlemarch noch ein Weilchen auf dem SUB bleiben.

  • Nicht so gut, fürchte ich. Die beiden reizen mich auch, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Lesen einiges durcheinanderwürfle, ist recht hoch. Deshalb wird Middlemarch noch ein Weilchen auf dem SUB bleiben.


    Nun, ich werde mich auch dieser Herausforderung stellen, aber ich bleibe trotzdem noch bei Emma und werde auch Anna Karenina nicht versetzen. :breitgrins: Vielleicht bin ja wahnsinnig, oder manisch oder habe einfach das Gefühl für die Realität verloren. :spinnen:


    Viele Grüße Tina

  • Das Buch habe ich mir letztens erst gekauft, also bin ich dabei :)

    „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen,“ meinte Alice.<br />„Oh, das kannst du wohl kaum verhindern“, sagte die Grinsekatze: „Wir sind hier nämlich alle verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt.“<br />„Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?“, erkundigte sich Alice.<br />„Wenn du es nicht wärest“, stellte die Grinsekatze fest, „dann wärest du nicht hier.“<br />aus Alice im Wunderland, Kapitel 6

  • Hallo Leute. :breitgrins:
    Ich bin auch neu hier und der totale Bücherwurm. Und freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben, wo ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Nachdem ich Jane Austens "Stolz und Vorurteil" gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, auch ihre anderen Romane zu lesen. Daher würde ich echt gerne an eurer Leserunde teilnehmen.

  • Hallo


    nach längerem Überlegen melde ich mich jetzt auch mal an :zwinker:
    Ich konnte mich bisher nicht entscheiden, ob ich Emma oder Middlemarch mitlesen sollte, und werde es jetzt vielleicht auch mit beiden versuchen.


    Bei mir wären beides Rereads und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen beim Lesen was durcheinanderzuwürfeln - das waren für mich sehr unterschiedliche Leseerlebnisse...

    :lesewetter:<br />Tad Williams - To Green Angel Tower - Storm<br />Caitlín R. Kiernan - The Red Tree

  • Ich hab grad realisiert, dass die LR erst am 10ten März los geht :lachen: Irgendwie hatte ich den dritten im Kopf :gruebel:

    //Grösser ist doof//

  • Nun hätte ich glatt die Leserunde verpasst :redface:. Irgendwie war ich der Meinung, wir würden erst am 14. anfangen.
    Hier geht's zum Thread.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Oh Mann... ich glaube, ich muss mich wieder abmelden. Mein SAB ist gerade rieeeesengroß und ich stecke (immer noch :redface:) mitten in der Anna Karenina. Vielleicht kann ich meinen SAB genug abbauen und dann doch noch einsteigen. :heul:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog