Offizielle Leserunde: Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 13.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mascha.

  • Wir laden Euch im Februar wieder zu einer tollen Leserunde ein:
    Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    »Können Sie beweisen, dass Sie tot sind?«


    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.


    »Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen - und der Papierkram!«


    Zum Autor
    Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie ›Doctor Who‹ verfasst).


    Eine Leseprobe findet Ihr auf der Detailseite zum Buch bei dtv.


    [hr]


    Herzlichen Dank an dtv, der uns für diese Leserunde Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 24. Februar 2012. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis zum 10. Februar 2012 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 100 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Teilnehmer


    Annabas
    kleinerHase
    marimirl
    Mascha
    nanu?!
    Scorch
    SheRaven
    stefanie_j_h
    Sternchen28
    Teetrinker
    Tina
    Valentine


    Anmeldung für ein Freiexemplar


    Annabas
    kleinerHase
    marimirl
    Mascha
    nanu?!
    SheRaven
    stefanie_j_h
    Sternchen28
    Teetrinker
    Tina
    Valentine


    Unsichere Teilnehmer / Teilnehmer mit weniger als 100 Beiträgen


    Alexa
    dubh
    BellaMumpatz
    Bettina
    Coreopsis
    Heimfinderin
    Isadora
    oliver
    samea
    scorch
    Spatzi79
    Wendy




    Moderation
    offen

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

    Einmal editiert, zuletzt von Räubertochter ()

  • Alles klar. Ich schmeiße rein und rühre dann kräftig um.
    Freut mich, dass Ihr dabei seid :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Mh, das klingt wirklich verlockend. Schmeißt Ihr mich bitte auch in den Pott? :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Sag' Bescheid, ich habe den Kochlöffel noch in der Hand :zwinker:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Herzlich willkommen in der Runde, oliver :winken:
    Wenn Fragen sind, nur zu!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Oje klingt das toll. Bitte nehmt mich als unsichere Teilnehmerin ohne Verlosungsteilnahme auf.


    Danke,
    Grüsse
    Alexa

  • Oh nein, schon wieder so eine tolle Leserunde! Ich würde dann also auch gerne in den Lostopf.


    (Ich finde das gerade super, dass ich einen kindle zu Weihnachten bekomme... so habe ich das Buch ganz schnell, falls ich nicht gezogen werden :breitgrins:)

  • Hallo zusammen,


    auch ich hätte großes Interesse an dieser Leserunde, bin aber leider noch nicht sicher, ob ich es schaffe. Ende Februar muss ich wahrscheinlich geschäftlich ein paar Tage verreisen und dann könnte es schwierig werden...
    Bitte trägt mich doch erstmal als unsicher ein, ich hoffe, dass ich es rechtzeitig vorher absehen kann.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich lese evtl auch mit, nehmt ihr mich bitte bei den unsicheren Teilnehmern auf?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**