Offizielle Leserunde: Amy Plum - Von der Nacht verzaubert

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 26.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sassenach.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im April bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Amy Plum - Von der Nacht verzaubert


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Buch-Trailer


    amyplum.de


    Kurzbeschreibung


    Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern – bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben – nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.


    [hr]


    Herzlichen Dank an den Loewe-Verlag, der uns für diese Leserunde bis zu 20 Bücher zur Verfügung stellt, die unter den Teilnehmern verlost werden.


    Start der Leserunde ist am 10. April 2012. Interessenten für ein Freiexemplar sollten sich bis 28. März 2012 anmelden. Bitte achtet darauf, dass eure Adresse im Profil angegeben ist (ist nur für die Administratoren sichtbar).


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 80 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Teilnehmer:


    claire
    Coreopsis
    fünkschen
    kaluma
    Kati
    kleinerHase
    Lilli33
    marimirl
    Mascha
    Mausi123
    Mrs.Dalloway
    Mrs.MiaWallace
    Nad
    nanu?!
    NiliBine70
    Räubertochter
    Sassenach
    schlumeline
    SheRaven
    simmilu
    Spatzi79
    Spinnendon
    Sternchen28
    Tammy1982
    YRachel



    Anmeldung für ein Freiexemplar:


    claire
    Coreopsis (unter 80 Beiträge bei Anmeldung)
    fünkschen
    kaluma
    Kati
    kleinerHase
    Lilli33
    marimirl
    Mascha
    Mausi123 (unter 80 Beiträge bei Anmeldung)
    Mrs.Dalloway
    Mrs.MiaWallace
    Nad
    nanu?!
    NiliBine70
    Sassenach
    schlumeline
    SheRaven
    simmilu
    Spatzi79
    Spinnendon
    Sternchen28
    Tammy1982
    YRachel


    Unsichere Teilnehmer:


    Alexa
    Zara


    Moderation:


    Räubertochter

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Räubertochter ()

  • :verschwoerung:


    Irgendwie habt ihr euer System zur Buchfindung umgestellt. Die Bücher sprechen mich jetzt alle so an, ganz anders als die Vorschläge früher. Ihr macht mich fertig. :ohnmacht:


  • :verschwoerung:


    Irgendwie habt ihr euer System zur Buchfindung umgestellt. Die Bücher sprechen mich jetzt alle so an, ganz anders als die Vorschläge früher. Ihr macht mich fertig. :ohnmacht:


    Soll heißen? Machste mit? :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich wäre gerne dabei und natürlich auch gerne mit Freiexemplar!


    Da ist der Verlag ja superspendabel :klatschen:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde auch gerne mitmachen, nehme auch ein Freiexemplar :zwinker:. Allerdings fahre ich vom 11. - 15.04 weg und weiß nicht, ob ich dann ins Netz kann. Könnte ich trotzdem mitmachen oder würde es den Ablauf stören, wenn ich hier erst einige Tage später etwas posten würde?
    Gruß claire


  • Ich würde auch gerne mitmachen, nehme auch ein Freiexemplar :zwinker:. Allerdings fahre ich vom 11. - 15.04 weg und weiß nicht, ob ich dann ins Netz kann. Könnte ich trotzdem mitmachen oder würde es den Ablauf stören, wenn ich hier erst einige Tage später etwas posten würde?
    Gruß claire


    Natürlich kannst Du trotzdem mitmachen, clarie :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • :verschwoerung:


    Irgendwie habt ihr euer System zur Buchfindung umgestellt. Die Bücher sprechen mich jetzt alle so an, ganz anders als die Vorschläge früher. Ihr macht mich fertig. :ohnmacht:


    Das kann ich nur unterschreiben. Hier und auf Leserunden.de sind sooo viele tolle Leserunden - das geht gar nicht :ploed:

  • Aber echt. Ich bin ja jetzt schon meine Termine hin und her am schieben nur damit ich mitlesen kann, und das neue Jahr hat noch nicht mal angefangen. Und der Verlag ist ja sehr großzügig. Wow.


    Also, ich mache mit. In den Lostopf möchte ich auch gerne.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ihr seid wirklich schlimm. Das Buch finde ich auch interessant.
    Da ich so weit noch nicht endgültig vorausplanen möchte, würde ich gerne zu den unsicheren Teilnehmern aufgenommen werden. :winken:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ahhh, ihr macht mich färtisch! :ohnmacht: Bei so tollen Vorschlägen kann ich nicht wiederstehen, obwohl ich doch mal meinen SUB abbauen wollte... :grmpf: :zwinker:


    Also ich bin mit dabei und melde mich auch gerne für ein Freiexemplar an! :redface: :winken:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Das Buch klingt wirklich interessant, allerdings geht er mir wie claire, ich würde wohl erst kurz nach dem Start zu euch stoßen.
    Da ich aber eher überdurchschnittlich schnell lese, wäre das wohl kaum ein Problem, denke ich.


    Diesmal bin ich auch optimistischer, was meine erforderliche Beitragszahl für den Lostopf angeht. :)


    Dankeschön!

    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich

  • Ich möchte bitte als unsichere Teilnehmerin eingetragen werden, ich kann so weit im voraus nur schlecht planen.


    An der Verlosung möchte ich aber auf keinen Fall teil nehmen.


    Hilfe, warum musste ich hier auch reinschauen :smile: ...

  • Hallo. Ich würde auch gerne mitlesen und auch in den Lostopf. :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich kann mich nicht länger zurückhalten, obwohl ich gar nicht so viele Leserunden für nächstes Jahr einplanen wollte. Ich will auch mitlesen und in den Lostopf, bitte!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de