LitSchock Monatsrunde Januar 2012: Waffen

Es gibt 448 Antworten in diesem Thema, welches 55.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • *trommelwirbel* Uuuuuund das Thema für die Monatsrunde im Januar ist:


    Waffen



    Erlaubt sind alle Bücher, die eine Waffe auf dem Cover oder im Titel haben (oder, wenn ihr einen findet, natürlich auch im Autorrennamen). Wenn eure Erklärungen kreativ und überzeugend genug sind, dürfen gerne auch andere Gegenstände verwendet werden, die als Waffe durchgehen würden. :breitgrins:


    Ich bin gespannt auf eure Auswahl und freue mich auf den Lese-Januar mit euch.


    Teilnehmer:


    Aldawen Oliver Uschmann - Nicht weit vom Stamm (Kettensäge auf dem Cover) :daumen:
    Bettina Sunil Mann - Fangschuss (Gewehr auf dem Cover) :daumen:
    Bluebell Tobias O. Meißner - Das Paradies der Schwerter :daumen:
    Breña C.S. Forester - Horatio Hornblower - Fähnrich Hornblower (jede Menge Kanonen auf dem Cover) :daumen:
    Wilfried Steiner - Bacons Finsternis :daumen:
    DieViolinistin Dorothy Hearst - Das Versprechen der Wölfe (Speer auf dem Cover) :daumen:
    Doris Gregory Gibson - Die blutige Meuterei auf der Globe (Harpune auf dem Cover) :daumen:
    foenig Val McDermid - Schleichendes Gift
    HoldenCaulfield Ildefonso Falcones - Die Pfeiler des Glaubens
    Inoue Yasushi - Das Jagdgewehr :daumen:
    Matthew Pearl - Das letzte Kapitel ( :daumen:
    illy Joe Abercrombie - [b]Königsklingen :daumen:
    IrishFairy Christoph Nettersheim - Schrecklich nette Frauen (Knarre auf dem Cover)
    Isadora Friedrich Gerstäcker - Die Flußpiraten des Mississippi (Gewehr auf dem Cover)
    Jaqui Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge (Axt auf dem Cover) :daumen:
    kaluma Bernard Cornwell - Sword Song :daumen:
    Kiba Siegfried Lenz - So zärtlich war Suleyken. (Gewehr auf dem Cover) :daumen:

    Andrzej Sapkowski - Feuertaufe

    (Pfeil und Bogen auf dem Cover :daumen:

    Ken Follett - Die Nadel :daumen:Leen Aileen P. Roberts - Im Schatten der Dämonen (Pfeil und Bogen auf dem Cover) Melanie Rawn - Das Gesicht im Feuer (Lanze auf dem Cover) :daumen: Nika & Pandorah - Der Weg des Tanzes (Schwerter auf dem Cover) :daumen: Tanya T. Heinrich - Holz und Elfenbein :daumen:Llyren Lackey, Mercedes - Queen's Own (1) - [b]Arrows of the Queen :daumen:Lackey, Mercedes - Queen’s Own (3) - Arrow's Fall :daumen:Lackey, Mercedes - Queen’s Own (2) - Arrow's Flight :daumen:Lackey, Mercedes - Vows and Honor (2) - Oathbreakers (Bogen auf dem Cover) :daumen:Lackey, Mercedes - Last Herald Mage (1) - Magic's Pawn (Sense auf dem Cover) :daumen:Max Brooks - The Zombie Survival Guide (Gewehr und Machete auf dem Cover) :daumen:Tobias O. Meißner - Die Soldaten (Speere auf dem Cover) :daumen:Lackey, Mercedes - Last Herald Mage (2) - Magic's Promise (Schwert auf dem Cover) :daumen:mondy  Wolfram Fleischhauer - Torso :daumen:Mrs. Dalloway William Shakespeare - Pericles :daumen:Myriel Bernhard Hennen - Elfenkönigin (Schwert auf dem Cover) :daumen:nanu?! Bernard Cornwell - Das Zeichen des Sieges (Pfeil, Bogen und Schild auf dem Cover) :daumen:roulade Wolfram Fleischhauer - Das Buch in dem die Welt verschwand Saltanah Panait Istrati - Onkel Anghel (Gewehr auf dem Cover) Schokomaus Gail Carriger - Soulless (tödlicher Schirm auf dem Cover :breitgrins:) :daumen:Sookie Bernard Cornwell - Azincourt (Pfeil, Bogen und Schild auf dem Cover) stefanie_j_h Malorie Blackman - Knife Edge Stormcrow Robert J. King - Lancelots Rache (Schwert auf dem Cover) tina Betty Smith - Ein Baum wächst in Brooklyn) :daumen:David Grossman - Sei Du mir das Messer :daumen:Ken Follet - Mitternachtsfalken :daumen:Wendy Mark Brandon Read - Chopper (Pistole und Revolver auf dem Cover) yanni Sonja Rudorf - Die Giftsammlerin

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Wie weihnachtlich... :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • In der Tat - äußerst weihnachtlich :breitgrins: .
    Aber die Runde beginnt ja auch erst nächstes Jahr, wenn Weihnachten schon längst vergangen und vergessen ist. Und das bedeutet, dass man die neuen SLW-Bücher lesen darf :klatschen: . Nur kann es wirklich sein, dass kein einziges der Cover eine Waffe hergibt? :grmpf:


    Es sei denn ... es sei denn, Wendy akzeptiert dieses herrlich Cover - mit den Waffen einer Frau sozusagen. :zwinker:

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Wie weihnachtlich... :breitgrins:


    Das habe ich auch gerade gedacht :breitgrins:


    Nu muss ich heute Abend mal forschen, ob der SuB was hergibt. Der eSuB auf jeden Fall, da habe ich Winnetou als FreeBook drauf, aber ich weiß nicht so wirklich, ob ich das jetzt noch mal lesen will :gruebel:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Ich hab auch grad schon überlegt, ob bei A Woman Killed With Kindness "Kindness" wohl als Waffe durchgehen würde. :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Ich hab jetzt mal drei Bücher herausgesucht, mal schaun ob das erste durchkommt^^ :breitgrins:


    Falcones Ildefonso Die Pfeiler des Glaubens
    Also ich find das ist eine klare Sache, Pfeile sind schließlich im Titel auf jedenfall enthalten! Gelten Pfeile als Waffe oder ist das zu weit gefasst weil man dafür ja auch noch einen Bogen braucht? :breitgrins:


    Inoue Yasushi Das Jagdgewehr
    Der Titel sagt ja schon alles oder?


    Das letzte Kapitel
    Matthew Pearl
    Auf dem Cover ist ein Dolch zu sehen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Es sei denn ... es sei denn, Wendy akzeptiert dieses herrlich Cover - mit den Waffen einer Frau sozusagen. :zwinker:


    :totlach: Das muss ich mir noch überlegen. Tut sie dem guten Herren mit ihrer Weiblichkeit denn ein Unheil an? Der scheint das ja eher zu genießen. :breitgrins:
    Allerdings sehe ich, die Dame hat einen Gehstock in der Hand. Den könnte man durchaus als Waffe ansehen. Und wenn er so weitermacht, kriegt er den Stock vermutlich eh bald auf den Kopf. :zwinker:
    EDIT: Und jetzt hab ich noch genauer hingesehen. Der Mann trägt sogar ein Gewehr. Ich hab mich über den Munitionsgürtel gewundert... man sieht über seiner Schulter und neben seinem Hintern aber das Gewehr. Außer ich rede mir jetzt was ein. :spinnen:


    Ich habe mich übrigens selbst auch noch nicht entschieden. Spontan fallen mir nur "Die Elfen" von Bernhard Hennen ins Auge. Da ist ein riesiges Schwert drauf. Ich würde aber auch andere Gegenstände akzeptieren, wenn diese in der Geschichte als Waffe eingesetzt werden. Z.B. der Apfel in Schneewittchen oder so. :breitgrins:


    Ich hab jetzt mal drei Bücher herausgesucht, mal schaun ob das erste durchkommt^^ :breitgrins:


    Falcones Ildefonso Die Pfeiler des Glaubens
    Also ich find das ist eine klare Sache, Pfeile sind schließlich im Titel auf jedenfall enthalten! Gelten Pfeile als Waffe oder ist das zu weit gefasst weil man dafür ja auch noch einen Bogen braucht? :breitgrins:


    :lachen: Die Pfeile passen super!
    Jagdgewehr ist auch in Ordnung.
    Und der Dolch auf dem Cover ist auch eindeutig. :daumen:
    Alle genehmigt.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()

  • Haha! Da kann ich das erste SLW-Buch anmeldden :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Sunil Mann - Fangschuss
    Auf dem Cover legt einer mit einem Gewehr auf einen VW Käfer an. Vielleicht zielt er auch daran vorbei, aber ein Gewehr ist jedenfalls zu sehen. Mit Zielfernrohr.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Klasse Thema Wendy!


    Und ich habe sogar ein Buch, das ganz unbestreitbar hierhin gehört:


    Robert J. King - Lancelots Rache


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    amazon-Beschreibung: Die Fortsetzung von „Merlins Fluch“: Dies ist die wahre Geschichte von König Artus und der Suche nach dem Heiligen Gral. Eine Geschichte von furchtlosen Helden und ihren abenteuerlichen Reisen. Und von einem Land, in dem die magischen Mächte vergangener Zeiten zum Leben erwachen. Ein monumentales Epos in der Tradition von „Die Nebel von Avalon“, einer der ungewöhnlichsten Artus-Romane der letzten Jahre – und ganz sicher einer der besten!
    Die Geschichte Lancelots vom See, Sohn eines Königs und berühmtester Ritter der Tafelrunde, der auszieht, Heldentaten zu vollbringen.


    Also Lancelot (wie Lanze, weil engl. "lance"), Schwert auf dem Cover, Heiliger Gral und der Autor heisst König - Waffen genug? :breitgrins: Und ich stelle gerade fest, ich lese mal wieder Buch 2 der Reihe als erstes. Irgendwie scheine ich da eine unbewusste Neigung zu haben.

  • Ich habe natürlich auch als erstes die SLW-Bücher durchforstet und, wie ich finde, ein wahres Prachtexemplar gefunden (und zugleich das Buch herausgepickt, das mich eigentlich am wenigsten von meinen SLW-Listen anspricht, dann wäre es praktischerweise auch gleich weg):


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Oliver Uschmann: Nicht weit vom Stamm


    Schließlich ist das eindeutig eine Kettensäge auf dem Cover, und auch wenn die eigentlich nicht als Waffe gedacht ist, so ist doch unbestreitbar, daß sie als solche verwendet werden kann, oder? :breitgrins:


    Schönen Gruß
    Aldawen

  • Bettina: Perfekt.


    Da haben unsere SUBs ja doch was zu bieten. Ich war etwas besorgt, aber ich denke bei Thrillern, Krimis und Fantasy-Büchern hat ja fast jedes Buch irgendeine Waffe auf dem Cover.



    Robert J. King - Lancelots Rache


    Großartig. Lanze und Schwert, ich bin begeistert.


    Mal sehen, welches Arsenal wir bis zum Januar hier zusammengetragen haben. :lachen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wenn Alexandra Tarabottis Regenschirm keine Waffe sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Hier also mein erstes SLW-Buch für die Monatsrunde:


    Soulless von Gail Carriger

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf


  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Oliver Uschmann: Nicht weit vom Stamm


    Schließlich ist das eindeutig eine Kettensäge auf dem Cover, und auch wenn die eigentlich nicht als Waffe gedacht ist, so ist doch unbestreitbar, daß sie als solche verwendet werden kann, oder? :breitgrins:


    Genehmigt. Wenn man an diverse Horrorfilme denkt, ist eine Kettensäge eindeutig als Waffe zu betrachten. :angst:



    Wenn Alexandra Tarabottis Regenschirm keine Waffe sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Hier also mein erstes SLW-Buch für die Monatsrunde:


    Soulless von Gail Carriger


    Da Miss Tarabotti ihren Schirm schon auf Seite 2 oder so eindeutig als Waffe einsetzt, auch genehmigt. (Und auch ein bisschen eigennützig, weil das Buch sooo toll ist.)

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Cool, darauf freue ich mich jetzt schon! Gut, dass ich nicht mehr lange warten muss! :klatschen:
    Die gute Dame heißt übrigens Alexia, und nicht Alexandra... ts, ts... shame on me!

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf