[ebook-reader] Der kleine Kindle

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 42.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zara.

  • Ich mache mal zum kleinsten Kindle einen Thread auf. Das hier wird aber noch keine Bewertung. Hab ihn ja erst seit gestern. Allerdings sind schon die ersten Fragen aufgetaucht, vielleicht kann mir der eine oder andere Kindle-Besitzer ja weiterhelfen. :smile:



    Gestern schon beim Auspacken unterm Weihnachtsbaum, die erste Frage. Juhu, ein ???, wie spricht man das eigentlich aus? Ich war ja der Meinung, "Kaindl", in einem Amazon-Erklärungsvideo, sagt die Dame aber immer wieder Kindl. Na gut. :rollen:


    2) Nehmt ihr das Kindle for PC zum Verwalten eurer E-Books? Oder macht ihr das über Amazon?


    3) Habt ihr eine Hülle dazu? Wenn ja, welche bzw. könnt ihr diese empfehlen?


    4) Zum Thema Bücher kaufen: bei größeren Beträgen, wird eh vermutlich über ganz normalen Einzug abgebucht, aber wie funktioniert das mit den Aktionen, wo das Buch z.B. EUR 0,99 kostet? Habt ihr dafür einen Gutschein gekauft, von dem das immer abgebucht wird?



    Liebe Grüße,
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Also die Aussprache ist [kindl], also quasi so wie man es schreibt. Das ist eigentlich ein ganz normales englisches Verb und heißt "entzünden" oder "entfachen".


    Ich habe eine Hülle, aber ich habe den "alten" Kindle Keyboard, und deswegen bringt dir das genaue Modell wohl nichts. Aber der Herrsteller ist timbuk2 (ich glaube, die machen auch Taschen), und die Hülle ist gestepptes Nylon, innen ist sie mit Kunstfell gefüttert. Ich bin so weit sehr zufrieden damit, aber ich habe auch keine hochtrabenden Ansprüche daran, außer, dass sie meinen Kindle beim Transport schützt.


    Bisher habe ich meine ebooks noch nicht am Laptop, ich möchte das aber noch nachholen, aber dazu kann ich sonst noch nichts sagen.


    Ich habe übrigens noch einen offenen Gutschein, und jetzt zu Weihnachten noch welche bekommen. Sollte ich 99 Cent ebooks kaufen, werden die also über den Gutschein abgebucht. Aber ich denke, das würde auch ganz normal über Abbuchungsauftrag funktionieren.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Hallöchen,


    oh schöööön...ein kindle-Thread! :) Also, vorweg ich habe auch noch - wie tári - den kindle keyboard, weswegen dir auch meine Taschenbeschreibung nicht viel nützen wird. Aber der Vollständigkeit halber, besitze ich dir "original" Hülle von amazon in rotem Leder und bin sehr zufrieden damit. Meine Mitbewohnerin hat jetzt auch den kleinen kindle mit der amazon-Hülle, hierhei hat sie aber zu bemängeln, dass es der nur noch mit Magnet (glaube ich) schließt und auf jeden Fall kein Gummizug mehr dran ist, weswegen ihr die Hülle ab und zu aufgeht. -> nicht so empfehlenswert! ;)


    Ich verwalte meine E-Books mit Calibre und bin total begeistert und zufrieden damit! ;)


    Was meinst du denn mit Amazon-Gutscheinen? Also, ich beziehe meine E-Books bei amazon ganz normal, wie wenn ich mir sonst Bücher bei amazon bestellt habe! ;)


    Ich wünsche dir gaaaanz viel Spass mit deinem neuen kleinen kindle!


    Liebe Grüße


    bella*

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich habe seit gestern auch den Kindle Keyboard und diese wirklich schicke Hülle von Eco-nique, da ich nicht so auf Leder stehe:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die habe ich auch schon für den Kindle 4 gesehen.


    Ich habe heute schon ein paar Klassiker per Wireless LAN draufgeladen, das geht total einfach, und mit Calibre habe ich auch schon nicht-Amazon-Ebooks umgewandelt und dann per Kabel auf den Kindle geladen. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell und einfach geht!


    Zu der 4. Frage: Also bei mir werden ganz normal auch die 0,99 Cent-Beträge abgebucht, soweit ich das jetzt schon verfolgen kann.

    ~ The world is quiet here ~

  • Ach ja, zum Thema "ebooks verwalten": hier kann man sich mit seinen Amazon-Benutzerdaten anmelden, und hat ebenfalls noch mal eine Übersicht aller gekauften ebooks.
    Funktioniert übrigens auch ohne Kindle, falls man am Bildschirm oder Tablet oder ähnliches lesen möchte.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • Was meinst du denn mit Amazon-Gutscheinen? Also, ich beziehe meine E-Books bei amazon ganz normal, wie wenn ich mir sonst Bücher bei amazon bestellt habe! ;)


    Es gibt ja oft so Aktionen, wo das Buch z.B. nur € 0,99 kostet und wenn ich nur das eine will, dann möchte ich nicht jedes Mal nur den kleinen Betrag abgebucht haben. Da wäre es praktischer z.B. einen 20 Euro Kindle-Gutschein zu kaufen und von dem Gutscheinguthaben abzubuchen. Weiß nicht ob das geht bzw. so gedacht ist.





    Ich verwalte meine E-Books mit Calibre und bin total begeistert und zufrieden damit! ;)


    Ich kenne den Begriff Calibre bisher nur als "Umwandlungsprogramm" von hier im Forum. Der Kindle war die totale Überraschung, ich hatte mich bisher noch nicht so großartig mit dem Thema auseinandergesetzt. Ist Calibre kostenpflichtig? Bzw. wie genau darf ich mir die Verwaltung vorstellen?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich habe seit gestern auch den Kindle Keyboard und diese wirklich schicke Hülle von Eco-nique, da ich nicht so auf Leder stehe:


    :winken: Danke für den Tipp, die muss ich mir genauer ansehen. Weil bei den Originalhüllen ist es eben das was auch bella* schreibt wegen dem fehlenden Verschluss, was mich noch zögern lässt. Außerdem sieht die Deine vom Handling her recht angenehm aus.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Es gibt ja oft so Aktionen, wo das Buch z.B. nur € 0,99 kostet und wenn ich nur das eine will, dann möchte ich nicht jedes Mal nur den kleinen Betrag abgebucht haben. Da wäre es praktischer z.B. einen 20 Euro Kindle-Gutschein zu kaufen und von dem Gutscheinguthaben abzubuchen. Weiß nicht ob das geht bzw. so gedacht ist.


    Wenn du das so handhaben möchtest, musst du dir einfach selbst per E-Mail einen Gutschein kaufen, den musst du dann zuerst in deinem Konto aktivieren, also über den Gutscheincode, und dann kannst du die Bücher über Gutschein abbuchen lassen. Geht natürlich auch mit dem Gutschein zum Ausdrucken.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.


  • :winken: Danke für den Tipp, die muss ich mir genauer ansehen.


    Gerne, die ist richtig schön griffig und sie schließt mit einem Druckknopf. (Ich habe meine übrigens über einen eBay-Händler (Speed.Monkey) gekauft. Lustigerweise war sie da günstiger, kam aber von Amazon (!). Da könnte man also auch mal gucken.)


    Die Idee mit den Gutscheinen finde ich super! Mich nervt es nämlich gerade etwas, dass man die Bücher anscheinend über dieses 1-Click-Verfahren nur einzeln kaufen kann und so immer diese kleinen Beträge abgebucht werden. Oder kann man die E-Book-Bestellungen doch zusammenfügen?

    ~ The world is quiet here ~


  • Die Idee mit den Gutscheinen finde ich super! Mich nervt es nämlich gerade etwas, dass man die Bücher anscheinend über dieses 1-Click-Verfahren nur einzeln kaufen kann und so immer diese kleinen Beträge abgebucht werden. Oder kann man die E-Book-Bestellungen doch zusammenfügen?


    Was ich auch noch nicht herausgefunden habe, kann man eine E-Book-Bestellung mit einem normalen Kauf kombinieren? Z.B. Hülle und gleich noch Bücher? Weil die Hülle lässt sich in den Warenkorb legen, wenn ich beim Buch auf das 1-Click klicke, lade ich es ja gleichzeitig damit herunter!? Oder? :rollen:



    EDIT: Ich benenne den Thread lieber um in nur Kindle, oder? Was meint ihr?

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Jap, mit 1-Click geht das nahtlos und wird direkt an deinen Kindle gesendet. Ich habe diese Kaufvariante auch erst mit meinem Kindle kennengelernt.


    Ob und wie man Bücher kombinieren kann beim Kauf, wüsste ich auch nicht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass das - so wie ich es kenne - nur einzeln geht.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

    Einmal editiert, zuletzt von tári ()

  • Es wurden eh schon viele Fragen beantwortet (auch bei mir werden ganz normal die 99-Cent-Beträge verrechnet), aber ich kann jedenfalls sagen, dass ich meine ebooks nicht irgendwie groß verwalte, das sieht bei mir so aus wie im normalen Bücherregal: Ich lade alle ebooks auf den PC runter, benenne sie um (Schema: Nachname, Vorname - Titel), und das wandert dann in einen einfach Ordner namens "ebooks" *g*. So ist es wie im Bücherregal geordnet und ich brauch mich nicht mit einer Software herumschlagen (was mich immer nervt, weil ich mich da erst damit beschäftigen muss). Calibre verwende ich nur zum Umwandeln, allerdings schaut die Software sonst ganz praktisch und selbsterklärend aus, also wäre das im Zweifelsfall das Programm meiner Wahl.

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Halli hallo,
    ich habe seit November das Keyboard Kindle 3G und bin hin und weg. Ich hätte nicht gedacht, daß mir das Lesen mit dem kindle solch einen Spaß macht. War lange Zeit sehr skeptisch, aber mittlerweile absolut überzeugt. Mich stört diese enge Verflechtung mit Amazon überhaupt nicht, da ich meine Bücher sowieso fast auschließlich über Amazon beziehe. :breitgrins: Außerdem siehts auch einfach viel schöner aus als alle anderen eReader. :zunge:


    Hab mir auf dem kindle selbst diverse Unterkategorien angelegt z.B. Historische Romane, Thriller, Fantasy, Lyrik, Zeitgenössische Literatur etc. und natürlich die Kategorie eSuB nicht zu vergessen :zwinker:


    Absolut fantastisch finde ich auch die Funktion der hinterlegten Wörterbücher. Habe das Oxford Dictionary hinterlegt und möchte diese Funktion beim Lesen der englischen ebooks nicht mehr missen. Das ist eine unglaubliche Erleichterung gegenüber dem zeitaufwendigen Suchen in Wörterbüchern...


    So, jetzt gleich ab ins Bett kindle-lesen :winken:

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt; <br />es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit;<br />es gibt, und es nimmt nicht.<br />&lt;b&gt;Mosche Ibn Esra &lt;/b&gt;<br /><br />:leserin: &lt;b&gt;Der An

  • Oh, den Thread sehe ich ja erst jetzt!


    Ich habe seit Weihnachten den Kindle 4 und bin super zufrieden. Eine Tasche habe ich auch dazubekommen, die Originaltasche in violett. Die ist zwar nicht billig, aber sie ist wirklich praktisch und auch schön. Ich würde keine Tasche mit diesen komischen Gummibändchen wollen.


    Meine Bücher verwalte ich eigentlich gar nicht. Ich lade sie bei Amazon runter, dann sind sie ja eh am kindle und auf Amazon bei "mein Kindle" sehe ich sie auch. Die Bücher, die nicht von Amazon sind, habe ich in Calibre und schicke sie von dort per mail an meinen kindle.


    Die 99 cent Bücher lasse ich auch einfach abbuchen. Ist doch egal, ob das einzeln abgebucht wird oder nicht, kostet ja nichts.

  • Nachdem ich jetzt auch einige englische Bücher auf meinem Kindle habe, die Frage, welches Wörterbuch habt ihr? Weil standardmäßig war bei mir nur ein deutsches und ein englisches Wörterbuch installiert, aber kein Übersetzendes. :winken:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich habe gar kein übersetzendes Wörterbuch, mir genügt eigentlich das Oxford.


    Würde mir gar nicht schaden, wenn dann nur mit dem zu arbeiten. Aber ich sehe mich schon Wörter aus dem Wörterbuch suchen. :redface:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Das hatte ich zuerst auch befürchtet, aber bis jetzt ist es mir nicht passiert. Ich finde, die Wörter sind schon ganz gut erklärt. Probier es einfach mal aus! Das hat zumindest den Vorteil, dass man weiter auf englisch denkt und liest und nicht ins deutsche übergeht.

  • Bei mir sind auch nur die Standard-Wörterbücher drauf, aber wenn ich im Text mit dem Cursor (ich habe den Kindle Keyboard), zu dem Wort gehe, erscheint unten ein kleines Fenster mit der Übersetzung.
    Aber vielleicht gibt es da auch andere Möglichkeiten? Ich brauche das Wörterbuch auch beim Lesen mit Papierbuch nicht so oft, und bin deswegen noch nicht so geübt, was das Übersetzen angeht.


    Ich habe gestern ein Firefox-Addon namens "Kindle It" ausprobiert, mit dem man z.B. Zeitungsartikel aus Webseiten an die eigene Kindleadresse senden kann und dieses dann im richtigen Format auf selbigen lesen kann. Man muss dafür nur das Addon installieren, und die E-Mail-Adresse von der geschickt wird, in seinem Kindle-Konto als bestätigte Adresse hinzufügen.
    Beim ersten Mal probieren hat das ganz gut funktioniert, ich werde das weiter testen.
    Ob es etwas ähnliches auch für andere Browser gibt, weiß ich nicht.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Hallo zusammen,


    ähem, ich wollte nur verkünden, dass ich die Zahl der Elektroleser erhöhe und seit vorgestern ebenfalls stolzer Besitzer des Kindle 4 bin. Und das, wo ich mich doch bis vor kurzem noch geweigert habe, an sowas überhaupt zu denken... :breitgrins: Aber da ich in der Vergangenheit immer wieder festgestellt habe, wie beschwerlich es sein kann, unterwegs dicke Wälzer mit sich herumzuschleppen, dachte ich, ich könnte mich vielleicht auch für so einen handlichen kleinen E-Book-Reader begeistern. :zwinker:


    Leider funktioniert das Kindle-Programm für meinen Computer nicht, da er zu alt ist. Und mit Calibre muss ich mich erst mal anfreunden, das ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich... :rollen:


    Viele Grüße :winken:
    M.