odenwaldcollies SUB

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.017 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kessi69.

• SUB:

Backman, Fredrik - Kleine Stadt der großen Träume

Backman, Fredrik - Wir gegen euch

Baites, Mina - Der weiße Ahorn (Die Breitenbach-Saga 1)

Berthold, Will - Die 42 Attentate auf Adolf Hitler

Blazon, Nina - Im Bann des Fluchträgers

Bomann, Corina - Die Spionin
    Brandhorst, Andreas - Feuervögel

Canavan, Trudi - Die Begabte. Die Magie der tausend Welten 1

Canavan, Trudi - Der Wanderer. Die Magie der tausend Welten 2

Canavan, Trudi - Die Mächtige. Die Magie der tausend Welten 3

Corvus, Robert - Berg der Macht

Corvus, Robert - Perry Rhodan: Schwarze Frucht

Corvus, Robert - Ströme der Macht

Costello, Matthew; Richards, Neil - Cherringham 10-12: Landluft kann tödlich sein

Costello, Matthew; Richards, Neil - Cherringham 13-15: Landluft kann tödlich sein

Costello, Matthew, Richards, Neil - Cherringham 16-18: Landluft kann tödlich sein

Costello, Matthew, Richards, Neil - Cherringham 19-22: Landluft kann tödlich sein

Dorweiler, Ralf H. - Der Gesang der Bienen

El-Bahay, Akram - Bücherstadt: Die Bibliothek der flüsternden Schatten

El-Bahay, Akram - Bücherkönig: Die Bibliothek der flüsternden Schatten 2

Flebbe, Lucie - Jenseits von schwarz

Flebbe, Lucie - Jenseits von tot

Fleuron, Svend - Die rote Koppel

Förg, Nicola - Kuhhandel
    Fulvio, Luca Di - Der Junge, der Träume schenkte

George, Elizabeth - Wer Strafe verdient

Gerdom, Susanne - Die Seele der Elben
    Göbeler, Hans - Im Stahlmantel

Goldhagen, Daniel Jonah - Hitlers willige Vollstrecker

Gruber, Andreas - Todesmal

Gunschera, Andrea - Purpurdämmern

Hainer, Lukas - Das weiße Herz

Halupczok, Marc - Louis de Funès

Hamannt, Michael - Die Dämonenkriege: Dunkelkönig

Hamannt, Michael - Amy und der Zauberer des Schwarzen Sterns

Hennen, Bernhard, Corvus, Robert - Die Phileasson-Saga: Der Rosentempel

Indriðason, Arnaldur - Kälteschlaf
    Isau, Ralf - Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
    Ithimaera, Witi - Whalerider

Kidd, Sue Monk - The Secret Life of Bees
    Kien, Sandy - Whisper

Kuch, Kurt - Bei Hitlers

Lang, Mara - Run

Lange, Julia - Blutgesang

Mayer, Gina - Die Protestantin
    McGrath, Melanie - Im Eis

McKinty, Adrian - Der katholische Bulle

McKinty, Adrian - Die Sirenen von Belfast

Meißner, Tobias O. - Evil Miss Universe

Metzenthin, Melanie - Mehr als die Erinnerung

Metzenthin, Melanie - Die Hafenschwester 1

Michéle, Rebecca - Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Moers, Walter - Der Bücherdrache
    Montgomery, Sy - Das glückliche Schwein

Naber, Sabina - Eine Melange für den Schah

Nielsen, Maiken - Space Girls

Odenthal, Horus W. - Ninragon 1: Die standhafte Feste

Palin, Michael - Europareise
    Perplies, Bernd - Am Abgrund der Unendlichkeit

Peters, Joachim H. - Koslowski - Schatten der Vergangenheit

Pratchett, Terry - Total verhext

Rankin, Ian - The Naming of the Dead

Remy, Maurice Philip - Mythos Rommel
    Riebe, Brigitte - Die Braut von Assisi

Schäffer, Heinz - U 977 - 66 Tage unter Wasser
    Shute, Nevil - Eine Stadt wie Alice
    Siegmund, Fabienne (Hrsg.) - Die Einhörner

Stassen, Lorenz - Angstmörder

Stassen, Lorenz - Blutacker

Stöhr, Heike - Die Handschrift des Teufels

Strasser, Sylvia; Würker, Wolfgang - Schnee & Eis

Thomas, Angie - The Hate U Give

Treccarichi, Salvatore - Gerwod II: Alfons Erben

Treccarichi, Salvatore - Gerwod III: Der Magier

Treccarichi, Salvatore - Gerwod IV: Bernstadt

Treccarichi, Salvatore - Gerwod V: Die Bergfestung

Williams, Andrew - U-Boot-Krieg im Atlantik

Würger, Takis - Stella

Leih-SUB:
    Thomas, Scarlett - PopCo

Liebe Grüße

Karin

60 Mal editiert, zuletzt von odenwaldcollies ()

• :lachen: Ich finds süß, ein SUB der nicht so ganz sicher ist *gg*
    Ein paar deiner Bücher hab ich schon gelesen. Für den Buchheim und seine Festung braucht man einen langen Atem, aber ich finde es lohnt sich dran zu bleiben!

Ich.darf.nicht.schlafen. - Ist mal was ganz Anderes und hat mir gut gefallen, auch wenn schnell klar ist wer wohl hinter allem steckt.

Schneewittchen muß sterben
    Fand ich sehr schön, auch wenn nach wie vor Tiefe Wunden mein absoluter Favorit der Reihe ist.

Kafka lohnt sich meiner Meinung nach ja immer, aber da bin ich absolut nicht objektiv :breitgrins:

Homer - Odyssee
    Homer - Ilias
    Welche Übersetzung hast Du? Ich weiß meine grad nicht, fand aber damals die Odyssee irgendwie leichter zu lesen als davor die Ilias. Vielleicht hatte ich mich da aber schon an den Stil gewöhnt *g*

Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
    Den mochte ich total gerne!

Dr. Faustus
    Ich mag Thomas Mann Romane ... meistens :breitgrins: diesen hier fand ich ganz furchtbar^^

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim SUB Abbau :breitgrins:

• :lachen: Ich finds süß, ein SUB der nicht so ganz sicher ist *gg*
    Für den Buchheim und seine Festung braucht man einen langen Atem, aber ich finde es lohnt sich dran zu bleiben!

Uaah ... das ist aber auch ein dicker Schinken.

Ich.darf.nicht.schlafen. - Ist mal was ganz Anderes und hat mir gut gefallen, auch wenn schnell klar ist wer wohl hinter allem steckt.

Da bin ich ja mal gespannt.

Schneewittchen muß sterben
    Fand ich sehr schön, auch wenn nach wie vor Tiefe Wunden mein absoluter Favorit der Reihe ist.

"Schneewittchen" ist, glaube ich, auch nicht der erste Teil, oder? Kann man den Teil dann einfach lesen, oder wäre es besser, mit dem ersten Roman zu beginnen?

Kafka lohnt sich meiner Meinung nach ja immer, aber da bin ich absolut nicht objektiv :breitgrins:

Da bin ich deiner Meinung, daß sich Kafka immer lohnt :breitgrins: - ich weiß gar nicht, warum die Bücher noch subben, die anderen Kafkas habe ich schon längst
    gelesen.

Homer - Odyssee
    Homer - Ilias
    Welche Übersetzung hast Du? Ich weiß meine grad nicht, fand aber damals die Odyssee irgendwie leichter zu lesen als davor die Ilias. Vielleicht hatte ich mich da aber schon an den Stil gewöhnt *g*

Johann Heinrich Voss - links griechisch, rechts deutsch (nicht daß ich das Griechische lesen könnte :redface:)

Alexandre Dumas - Der Graf von Monte Christo
    Den mochte ich total gerne!

Den hat mein Mann mit in die Ehe gebracht :breitgrins:

Dr. Faustus
    Ich mag Thomas Mann Romane ... meistens :breitgrins: diesen hier fand ich ganz furchtbar^^

Oha ... magst du mir schreiben, warum du ihn furchtbar fandest?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim SUB Abbau :breitgrins:

Liebe Grüße

Karin

• "Schneewittchen" ist, glaube ich, auch nicht der erste Teil, oder? Kann man den Teil dann einfach lesen, oder wäre es besser, mit dem ersten Roman zu beginnen?

Ich habe diesen Teil einfach so gelesen ohne Kenntnisse um weitere Teile und fand ihn super! Ist also keine Verpflichtung.

Gruß suray

• odenwaldcollies
    Ich hab da ein Kommentare im Thread abgegeben, das trifft es glaub ganz gut :elch:
    Klick mich

Dann bin ich jetzt erst recht gespannt - die Buddenbrocks haben mir auch nicht so gut gefallen wie der Zauberberg :breitgrins:

@Holden und Suray:
    Gut, dann kann ich "Schneewittchen" dann mal lesen.

@Holden und Annabas:
    Ich habe von Drvenkar "Sag mir, was du siehst" gelesen - ist zwar eher ein Jugendbuch, aber dennoch recht gut, wenn auch etwas bedrückend.

Liebe Grüße

Karin

• Uiuiui

Also Aileen P. Roberts und Tanja Bern kann ich nur empfehlen, da gibts auf leserunden.de auch die Leserunden dazu, die sehr informativ sind ;)

Whalerider, was habe ich geheult bei dem Buch, so wunderschön. Den Film haben wir erst vorgestern wieder gesehen, leider weiß ich jetzt, dass vieles aus dem Buch fehlt und anders interpretiert wurde. Aber wenn du die deutsche Ausgabe hast von dem Buch, unbedingt lesen, so schnell es geht, es ist einfach nur traumhaft und hat mein Interesse an Neuseeland und den Maori wieder sehr stark geschürt

Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

• odenwaldcollies
    Ich kenne ihn auch vor allem als Jugendbuchautor, er hat sogar mal den Jugendliteraturpreis gewonnen (unter einem Pseudonym und für eine Übersetzung), vor ein paar Jahren hat er dann immer mehr auf Erwachsenen Romane umgeschwenkt.
    "Du bist zu schnell" von ihm ist eines meiner Lieblingsbücher. :)

• Leen :
    Weltennebel werde ich morgen anfangen - auf Whalerider bin ich auch schon gespannt.

@Holden:
    Danke für die Info - ich glaube, der Roman subbt nicht mehr lange :winken:

Liebe Grüße

Karin

• So, ein Buch ist noch dieses Jahr geschafft:

Aileen P. Roberts - Weltennebel: Das magische Portal

Das hat mir sehr gut gefallen, die beiden Folgebände sind auf dem Weg hierher; ausführlichere Rezi folgt nächstes Jahr.

@meine Wichtelmama Miramis:
    Laß das Buch nicht zu lange auf dem SUB liegen :breitgrins:

Edit: Meine Meinung zum Buch

Liebe Grüße

Karin

Einmal editiert, zuletzt von odenwaldcollies ()

• Das hat mir sehr gut gefallen, die beiden Folgebände sind auf dem Weg hierher; ausführlichere Rezi folgt nächstes Jahr.

Auf Leserunden.de machen wir gerade eine Leserunde mit der Autorin zu Teil 2 und ca. Mitte Januar dann zu Teil drei, falls Dich das interessiert :breitgrins:

2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

• @meine Wichtelmama Miramis:
    Laß das Buch nicht zu lange auf dem SUB liegen :breitgrins:

Schön dass es dir gefallen hat! :-)

Ich wollte eigentlich das neue Jahr mit Dem Weltennebel starten, hab mich jetzt aber anders entschieden, denn: ich liege in den letzten Zügen mit Drachenelfen von Bernhard Hennen. Und das ist sooooo genial, dass es jedes Buch, das als nächstes kommt, sehr schwer haben wird. Erst recht ein Fantasyroman. Also werde ich erstmal einen Non-Fantasy-Puffer einlegen :breitgrins: und dann nehme ich den Weltennebel zur Hand. Besser ist das. :zwinker:

:lesen: Caroline Ronnefeldt - Quendel 2: Windzeit, Wolfszeit

• Auf Leserunden.de machen wir gerade eine Leserunde mit der Autorin zu Teil 2 und ca. Mitte Januar dann zu Teil drei, falls Dich das interessiert :breitgrins:

Das wäre ja nicht schlecht ... hmm, es könnte aber sein, daß ich beide Bände bis dahin schon durch habe :redface:

Liebe Grüße

Karin

• Schön dass es dir gefallen hat! :-)

Ich wollte eigentlich das neue Jahr mit Dem Weltennebel starten, hab mich jetzt aber anders entschieden, denn: ich liege in den letzten Zügen mit Drachenelfen von Bernhard Hennen. Und das ist sooooo genial, dass es jedes Buch, das als nächstes kommt, sehr schwer haben wird. Erst recht ein Fantasyroman. Also werde ich erstmal einen Non-Fantasy-Puffer einlegen :breitgrins: und dann nehme ich den Weltennebel zur Hand. Besser ist das. :zwinker:

Ja, da hast du recht - das mache ich in so einem Fall dann auch lieber; der Weltennebel läuft ja auch nicht davon :breitgrins:

Liebe Grüße

Karin

• Das wäre ja nicht schlecht ... hmm, es könnte aber sein, daß ich beide Bände bis dahin schon durch habe :redface:

Die Runde zu Teil 2 läuft gerade und ich komme auch erst zum dritten Abschnitt: Also raff Dich auf :breitgrins:

[url=http://www.leserunden.de/index.php/board,425.0.html]Hier spielt die Musik[/url]

2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

• Die Runde zu Teil 2 läuft gerade und ich komme auch erst zum dritten Abschnitt: Also raff Dich auf :breitgrins:

[url=http://www.leserunden.de/index.php/board,425.0.html]Hier spielt die Musik[/url]

Also, gut, ich habe mich eben mal registrieren lassen - bevor ich Haue krieg :breitgrins:

Liebe Grüße

Karin

• Sehr brav *Click&Leckerlie* :breitgrins: