Welttag des Buches 2012

Es gibt 390 Antworten in diesem Thema, welches 54.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Ich hatte mich dort auch beworben und bin mal gespannt ob ich mein Nummer 1 Wunschbuch bekomme. Ich habe den Nesbo gewählt.

    ~Viele liebe Grüße Steffi~<br />Gelesen 2010 29 Bücher 11964 Seiten<br />SUB 130<br />2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten

  • Diese Aktion finde ich ausgesprochen gut! Auch ich habe mich als Schenkerin beworben :smile:.


    Ich bin sehr gespannt, wohin das führen wird.


  • Ah. Dann bin ich jetzt gespannt, wer so alles bei mir ein Buchpaket abholen will. :breitgrins:


    Kommt drauf an, was du gewählt hast. :elch:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Kommt drauf an, was du gewählt hast. :elch:


    Falsch! Sie sitzt an der Quelle, wo evtl. Buchschenker ihr Paket übernehmen möchte - im Buchladen.


    Ich werde nicht bei dir auftauchen. Das ist mir zu weit weg. Ich bin gespannt, wie und wann es jetzt weitergeht.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ach so, ich dachte Du hättest auch bei der Aktion mitgemacht. :zwinker:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Meine Freundin macht als Verschenker mit. Aber ich hoffe mal, dass noch ein paar mehr Leute aus meinem Einzugsgebiet das Angebot mitgenommen haben :smile:


    urlaubsbille
    Mach doch einen Kurzurlaub im Harz, hier ist es wirklich schön. Und mein Buchladen lohnt sich für alle mit Kindern oder einem Faible für Kinder- und Jugendbücher :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Hallo,
    hat irgendjemand von Euch schon eine Nachricht erhalten?
    Ich bin sooo gespannt!



    LG

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse


  • Die Mails werden Mitte März verschickt,


    Ach so, erst Mitte März? In der Bestätigungsmail, die ich bei Anmeldung bekommen habe, hieß es, Ende Februar würde ich eine Mail bekommen. Da das nun vorbei ist und ich keine Mail erhalten habe, nahm ich an, ich wurde nicht ausgewählt.


    Aber wenn ihr auch noch nichts bekommen habt, sollte ich wohl wirklich noch etwas Geduld und Hoffnung haben. :smile:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Wie war das denn noch genau?
    Bis zu einer bestimmten Anzahl der mails ist Schluss- oder aus ALLEN mails werden welche ausgewählt?

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Gefunden im Weser-Kurier:


    Zitat

    Eine Zentrale in Frankfurt sammelt alle potenziellen Buchschenker und wählt letztlich 33333 Menschen aus, die schenken dürfen.


    Das kann alles mögliche bedeuten. Entweder wird ausgelost oder die ersten 33333 Anmeldungen kommen zum Zug oder es kann anhand der Begründungen, wem oder warum man die Bücher verschenken möchte, ausgewählt werden. Wobei letzteres ziemlich aufwändig wäre.


    Also einfach abwarten und hoffen.

  • Ich habe das auch so verstanden, dass die ersten 33333 die Bücher bekommen.
    Wobei ja auch nicht sooo viele mehr als 33333 mitgemacht haben, oder? Zumindest was ich so mitbekommen habe.

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

  • Allerdings- wenn bei 33.333 Schluss gewesen wäre--------dann hätte man keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen brauchen.
    Wenn die Begründungen ausschlaggebend sind, habe ich bestimmt Pech.Ich habe mir dabei nicht sonderlich Mühe gegeben :traurig:

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Ich hab gelesen dass die ersten 33.333 Anmeldungen das Paket auf jeden Fall bekommen - die anderen landen auf einer Art Warteliste.


    Wenn sich dann jemand von den 33.333 Glückspilzen nicht auf die E-Mail meldet rückt jemand von der Warteliste nach. So haben die es bei Facebook erklärt


  • Ich hab gelesen dass die ersten 33.333 Anmeldungen das Paket auf jeden Fall bekommen - die anderen landen auf einer Art Warteliste.


    Wenn sich dann jemand von den 33.333 Glückspilzen nicht auf die E-Mail meldet rückt jemand von der Warteliste nach. So haben die es bei Facebook erklärt


    Na das ist doch mal ne Erklärung.
    Also immer schon alle Mails checken. :zwinker:

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

  • Also in meiner mail steht, dass sie sich Ende Februar melden wollten, um die Abholstelle der Bücher zu organisieren.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse