Markus Zusak - Die Bücherdiebin

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von suray.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Markus Zusak - Die Bücherdiebin


    Klappentext:
    Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon vieles verloren. Ihren Vater, einen Kommunisten. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern. Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher. Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.



    Ich hab grad gesehn, Du willst 2012 einen zweiten Versuch mit der Bücherdiebin starten.


    Vielleicht hast Du ja Lust es in einer Leserunde zu lesen [...]?


    Also ich hätte schon sehr Lust, das Buch im Rahmen einer Leserunde zu lesen. Gibt es noch mehr, bei denen das Buch subbt?
    Termin: 5. März


    teilnehmer:
    Suray
    Viky
    tina
    Lioba
    Mamasein2009 ?
    Zauberin
    Schlumpfine

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ich schleiche schon lange um dieses Buch herum, aber bin bisher noch skeptisch geblieben. Ich könnte es mir aber durchaus vorstellen es im Rahmen einer Leserunde zu lesen. Also - ich wäre dabei!

    Gruß suray

  • Das Buch liegt schon einige Zeit auf meinem SUB und ich würde es sehr gerne mit Euch lesen, aber... der Februar sieht schon arg voll aus, was Leserunden anbelangt. Trage mich doch einfach mit einem Fragezeichen ein. Ich bin eine relativ schnelle Leserin und es kann gut sein, dass es trotzdem noch klappt.


    Viele Grüße Tina

  • Oh, da ist mir wohl das kleine Wörtchen "nach" entgangen. Vielleicht sollte ich doch mal über den Erwerb einer Lesebrille nachdenken. :gruebel:
    Nun, wenn das so ist, bin ich auf Fälle dabei und ich freue mich.


    Viele Grüße Tina

  • Ich möchte mich euch ebenfalls gern anschließen, da ich den Roman sowieso bald lesen wollte. :winken:
    Habt ihr schon einen näheren Termin ins Auge gefasst? Bei mir geht es leider erst ab dem 5. März, ansonsten würde ich später dazustoßen.


    LG, Lioba

  • Ich habe es ja vor wenigen Wochen gelesen und fand es ganz toll. Viel Spaß bei der Leserunde!

    :lesen: Sabine Weigand - Die Tore des Himmels

  • Ich wäre auch sehr für den 5. März!

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Das Buch würde ich auch gern lesen, es subt schon lange bei mir. Ich versuche, am 05.03. mit zu lesen, kann aber noch nicht festzusagen, da andere Termine anstehen, mal sehen, wie es passt.

  • Das trifft sich gut, ich habe das Buch gestern gekauft. Ich wäre dann dabei. :winken:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • So, ich habe mir das Buch bestellt - ich hoffe es kommt noch passend bis zum 5. an.

    Gruß suray

  • Ist die Leserunde schon im Kalender? Oder muss sie es nicht? Ich habe keine Ahnung davon, ist die erste Leserunde, die ich organisier :redface:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich habe leider auch keine Ahnung, wie das funktioniert.


    Aber auf jeden Fall bin ich dabei - das Buch ist da. :smile: Und das ist ja ganz schön dick - das hätte ich gar nicht gedacht.

    Gruß suray

  • In zwei Tagen geht es los :breitgrins:

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.

  • Ich kann leider doch nicht teilnehmen, weil ich wegen dem Abitur nicht viel Zeit habe. :sauer: Ich wünsche euch aber allen viel Spass! :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher