Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 23.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JaneEyre.

  • Puuuh...nachdem 2 Tage unser Internet nicht ging, bin ich zwar immernoch nicht durch mit dem Buch aber um einiges weiter! :) Und es gefällt mir immer besser...hihi...ich wusel irgendwo um Seite 300 rum! :)


    Die Stalin-Geschichte war ja großartig...hahahaha...wie ich mich amüsiert habe und vorallem finde ich es ja lustig, dass Allan immer so ein riesen Glück hat bzw. sovieles einfach auch Zufall ist! Großartig!!! ;) Achja, und Einstein...herrlich...leider weiß ich sonst gar nicht mehr, was ich schreiben soll, aber ich finde das Buch wirklich lustig und gelungen, wobei die Rückblicke für mich leider teilweise immernoch Längen aufweisen. So, ich vermute auch mal, dass Allan und Co bald "gefasst" werden, denn Herr Arronson (oder so) hat sich auf den Weg zu Bennys Bruder gemacht! ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ging mir genauso - in den späteren Rückblicken waren weniger Längen und mehr Pfiff drin. Das in die Luft geflogene Lager war Weltklasse.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Yeeaaaaaaaaah...ich lahme Leseschnecke bella ist auch endlich fertig mit dem Buch! ;) Ja, ich muss euch Recht geben, zum Ende hin wurden die Rückblicke wirklich besser und irgendwie auch "interessanter". Besonders gut hat mir übrigens gefallen, dass das letzt Kapitel (29.) das gleiche wie das erste war, das fand ich ziemlich lustig! Ansonsten hat mir das BUch auch echt gut gefallen. Obwohl ich anfangs noch dachte, ob das wirklich was für mich ist, habe ich Allan ja wirklich lieb gewonnen und den Rest der Band auch! ;)

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • ...und genau dieses - dass das nächste Abenteuer vor der Tür steht, finde ich unglaublich genial. Dieses wundervoll durchgeknallte Buch, das am Ende nochmal richtig aufgedreht und alles unglaublicherweise gut ausgehen lässt (außer für den Polizeihund???) endet nicht einfach so....sondern Allan wird sich mit über 100 Jahren nochmal ans Werk machen, wundervoll!


    Ich hatte richtig viel Spaß!


    Ich kann mich nur anschließen. Sorry, dass ich nicht so viel geschrieben habe, aber ich war ja auf Kur und hatte sehr wenig Zeit und die Verbindung ging teilweise nicht bzw. total schlecht. Ich hab das Buch sehr gern gelesen und war begeistert von den immer neuen Einfällen und Geschichten und dann auch noch dieses Happy End - geniel. :winken:

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane