Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mausi123.

  • Mein SUB :smile:


    Austen, Jane - Die Abtei von Northanger
    Austen, Jane - Emma
    Austen, Jane - Mansfield Park
    Austen, Jane - Stolz und Vorurteil
    Austen, Jane - Überredung
    Austen, Jane - Verstand und Gefühl


    Barbery, Muriel - Die Eleganz des Igels
    Brecht, Bertolt - Der gute Mensch von Sezuan
    Brontë, Charlotte - Jane Eyre
    Brontë, Emily - Wuthering Heights
    Bushnell, Candace - The Carrie Diaries


    Canavan, Trudi - Sonea: Die Hüterin
    Charles-Roux, Edmonde - Coco Chanel: Ein Leben
    Clare, Cassandra - Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel
    Clare, Cassandra - City of Bones
    Clare, Cassandra - City of Ashes
    Clare, Cassandra - City of Glass
    Condie, Ally - Cassia & Ky 01. Die Auswahl


    Dickens, Charles - Great Expectations
    Dickens, Charles - Oliver Twist
    Dirie, Waris - Wüstenblume
    Dostojewski, Fjodor - Schuld und Sühne

    Ebert, Vince - Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie


    Fitzgerald, F. Scott - Der große Gatsby/ The great Gatsby
    Fitzpatrick, Becca - Crescendo
    Follet, Ken - Die Säulen der Erde
    Follet, Ken - Die Tore der Welt
    Frisch, Max - Homo faber


    Gaarder, Jostein - Sofies Welt
    Gaarder, Jostein - Das Kartengeheimnis
    Gabaldon, Diana - Feuer und Stein
    Gablé, Rebecca - Hiobs Brüder
    Garcia, Kami/ Stohl, Margaret - Beautiful Creatures
    Gernhardt, Eilert, Knorr, Kriegel - Erna der Baum nadelt
    von Goethe, Johann Wolfgang - Faust: Der Tragödie erster und zweiter Teil. Urfaust
    Golding, William - Herr der Fliegen
    Green, John - Looking for Alaska
    Green, John - An Abundance of Katherines
    Green, John - Paper Towns
    Grünberg, Arnon - Statisten


    Harris, Charlaine - Dead in the Family
    Harris, Charlaine - Vampir mit Vergangenheit
    Harris, Charlaine - Deadlocked
    Harrison, Kim - Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1
    Homer - Odyssee
    Hornby, Nick - About a Boy
    Hosseini, Khaled - Drachenläufer
    Huxley, Aldous - Schöne neue Welt


    Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Irving, John - Witwe für ein Jahr


    Jaffe, Rona - Das Beste von Allem


    Kafka, Franz - Der Prozeß
    Kafka, Franz - Die Verwandlung
    Kehlmann, Daniel - Die Vermessung der Welt
    Kundera, Milan - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


    Loriot - Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild


    Mann, Klaus - Mephisto: Roman einer Karriere
    Maupassant, Guy de - Bel Ami
    McCourt, Frank - Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen
    McCourt, Frank - Ein rundherum tolles Land
    McEntire, Myra - Hourglass
    McEwan, Ian - Abbitte
    Meyer, Stephenie - The Host
    Moers, Walter - Die Stadt der Träumenden Bücher
    Murakami, Haruki - Kafka am Strand


    Neff, Henry - Schule der Magier: Das geheime Portal


    Orwell, George - Nineteen Eighty-four

    Plum, Amy - Von der Nacht verzaubert


    Reich-Ranicki, Marcel - Mein Leben
    Roth, Veronica - Die Bestimmung



    Salinger, Jerome David - The Catcher in the Rye
    von Schirach, Ferdinand - Schuld
    Schlink, Bernhard - Liebesfluchten
    Schlink, Bernhard - Selbs Justiz
    Schlink, Bernhard - Selbs Betrug
    Schlink, Bernhard - Selbs Mord
    Steinbeck, John - Von Mäusen und Menschen
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Das Auge des Golem
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Die Pforte des Magiers


    Tolkien, John Ronald Reuel - The Lord of the Rings
    Tucholsky, Kurt - Die schönsten Geschichten
    Tucholsky, Kurt - Politische Justiz


    Wells, H. G. - The Time Machine
    Wilde, Oscar - The Picture of Dorian Gray
    Woolf, Virginia - Mrs Dalloway


    Zafón, Carlos Ruiz - Der Schatten des Windes



    67 Bücher
    Stand: 1.10.12

    LG Mausi&nbsp; :winken:<br />Mein SuB

    Einmal editiert, zuletzt von Mausi123 ()

  • Hallo Mausi!


    Du hast aber einen schönen SuB! Ich glaube wir haben einen ganz ähnlichen Geschmack, viele deiner Bücher habe ich schon gelesen, auch auf dem SuB liegen oder noch auf der Wunschliste stehen.


    Besonders toll fand ich

    Zitat

    Barbery, Muriel - Die Eleganz des Igels
    McEwan, Ian - Abbitte
    Wilde, Oscar - The Picture of Dorian Gray
    Zafón, Carlos Ruiz - Der Schatten des Windes


    Hast du von Jane Austen noch gar nichts gelesen? Ich habe leider nur noch "Emma" vor mir und da sehen wir uns ja dann auch in der Lesrunde :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo stefanie_j_h :smile:



    Du hast aber einen schönen SuB! Ich glaube wir haben einen ganz ähnlichen Geschmack, viele deiner Bücher habe ich schon gelesen, auch auf dem SuB liegen oder noch auf der Wunschliste stehen.


    Danke :smile:



    Besonders toll fand ich


    Dann werde ich mal versuchen, sie so schnell wie möglich von meinem SuB zu befreien!




    Hast du von Jane Austen noch gar nichts gelesen? Ich habe leider nur noch "Emma" vor mir und da sehen wir uns ja dann auch in der Lesrunde :winken:


    Von Jane Austen habe ich tatsächlich noch nichts gelesen. Muss allerdings dazu sagen, dass ich erst vor ca. 2 Jahren das Lesen für mich entdeckt habe. Deshalb gibt es noch eine Menge guter Bücher, die darauf warten, von mir entdeckt und gelesen zu werden.


    Ich freu mich schon auf die Emma Leserunde :winken:

  • Hm eigentlich ist das ja auch ganz schön wenn man noch vieles vor sich hat :breitgrins: Du hast ja da ein paar sehr schöne Bücher auf dem SUB :)
    Einiges davon hab ich schon gelesen :breitgrins: (gut ich les aber auch schon seit ich klein bin total gerne und hab also einen Vorsprung ;) )


    Du hast ja einen tollen Schuber, eigentlich nicht schlecht, wenn Dir Emma gefällt kannst Du gleich weitermachen *g* ich bin ja eingroßer Jane Austen Fan, mir persönlich gefällt inzwischen Überredung am besten, sicher auch weil man hier merkt das die Autorin sich weiterentwickelt hat. Northanger Abbey und Mansfield Park hab ich aber noch nicht gelesen. Bei der Abbey kams irgendwie bisher nicht dazu und Mansfield Park reizt mich irgendwie nicht so arg. Ich glaub das liegt an der neueren Verfilmung dazu, den Film mochte ich nicht so.^^


    Zitat


    Brontë, Emily - Wuthering Heights


    Am besten im Herbst bei Sturm und Regen genießen. :breitgrins:


    Zitat

    Dickens, Charles - Great Expectations


    Das subt bei mir auch noch, ich scheue noch ein wenig davor, ich hab grad erst mein erstes Dickens auf englisch Leseexperiment hinter mir und fand es ein wenig schwer. (The Mystery of Edwin Drood)


    Zitat

    Folett, Ken - Die Säulen der Erde


    Was immer alle mit Folett haben :rollen: Ich fands ehrlich gesagt furchtbar schlecht...

    Zitat


    von Goethe, Johann Wolfgang - Faust: Der Tragödie erster und zweiter Teil. Urfaust


    Eigentlich bin ich eher ein Schillerfan, Faust Teil eins fand ich aber trotzdem klasse. Den zweiten Teil hab ich mal angefangen, hab aber durch die ganzen Fußnoten die ich ständig nachgeblättert hab keine Lust gehabt weiter zu lesen *g*


    Zitat

    Harrison, Kim - Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie 1


    War ein netter Lesespaß für zwischendurch, Band zwei liegt hier grad von der Bibliothek ausgeliehen herum^^


    Zitat


    Irving, John - Gottes Werk und Teufels Beitrag


    Hast Du von Irving schon andere Bücher gelesen? Wenn nicht bin ich glaub ein bissl neidisch. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und seine Bücher das erste Mal zu lesen war jedes Mal sehr besonders für mich. Gottes Werk und Teufels Beitrag finde ich wahnsinnig toll und ich hoffe das es Dir damit ebenso ergeht!


    Zitat

    Kafka, Franz - Die Verwandlung


    Ich bin ein großer Kafkafan und daher nicht objektiv. :breitgrins: Kann aber verstehen wenn jemand sein Werk nicht so mag.


    Zitat

    Kundera, Milan - Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins


    Eines meiner Lieblingsbücher, ich fands wunderbar erzählt und erinnre mich gerne an die Lektüre zurück. Irgendwann hab ich hoffentlich mal die Muse den Roman nochmal zu lesen.


    Zitat


    Mann, Klaus - Mephisto: Roman einer Karriere


    Hab ich grad erst letztes Jahr gelesen. Klaus Mann ist einer meiner Lieblingsautoren und Mephisto war daher nicht der erste Roman von ihm. Ich persönlich finde zwar das zum Beispiel Der Vulkan sehr viel besser geschrieben ist, schlecht ist Mephisto aber trotzdem nicht. Vor allem die Entwicklung seiner Hauptfigur hat Klaus Mann sehr schön beschrieben und ich habe viele Karrieren am Theather und im Film darin wiedererkannt (ich studiere Geschichte und hab mal eine Übung zu Propaganda im NS Reich mit Schwerpunkt auf Mediale Selbstinszenierung gemacht und mich selbst vor allem mit dem Medium Film beschäftigt). Insofern fand ich es aus dieser Perspektive für mich selbst recht spannend.


    Zitat

    McCourt, Frank - Die Asche meiner Mutter: Irische Erinnerungen
    McCourt, Frank - Ein rundherum tolles Land


    Die Asche meiner Mutter hab ich als tollen Roman in Erinnerung, die Fortsetzung hat mir dagegen weniger gut gefallen. Aber nach Band eins wollte ich schon wissen wie es wohl weitergeht, insofern hat sich das Lesen dann trotzdem gelohnt.


    Zitat

    McEwan, Ian - Abbitte


    Seitdem ist Ian McEwan entgültig einer meiner Lieblingsautoren. Er hat ein Gespür für zwischenmenschliche Stimmungen und das Heraufbeschwören einer trägen Sommerhitze - das ist Wahnsinn, wirklich gut!!


    Zitat

    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Das Auge des Golem
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Die Pforte des Magiers


    Band eins fand ich toll, Band zwei hat mich enttäuscht weshalb ich den dritten Band bisher nicht gekauft hab. Mal sehn irgendwann einmal^^


    Zitat

    Wilde, Oscar - The Picture of Dorian Gray


    Ich liebe Wilde und Dorian Gray, allerdings habe ich eine Ausgabe die sich an der Zeitungsveröffentlichung orientiert und daher unzensiert ist. Interessant fände ich es aber schon mal die offizielle Buchfassung zu lesen um einen Vergleich zu haben. Dazu müsst ich aber auch Zeit haben beide Versionen zu lesen. :rollen::breitgrins:

  • Ist ja auch toll, wenn man noch viele schöne Bücher vor sich hat :klatschen:


    Zitat

    Brontë, Emily - Wuthering Heights


    Das will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen. Vielleicht hast du ja mal Lust auf eine Leserunde?

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich freu mich auch schon darauf viele (für mich) neue Autoren auszuprobieren.
    Am liebsten würde ich alles auf einmal lesen :smile:


    HoldenCaulfield
    Du hast ja echt so einiges von meinem SuB schon gelesen ! :boah:



    Du hast ja einen tollen Schuber, eigentlich nicht schlecht, wenn Dir Emma gefällt kannst Du gleich weitermachen *g* ich bin ja eingroßer Jane Austen Fan, mir persönlich gefällt inzwischen Überredung am besten, sicher auch weil man hier merkt das die Autorin sich weiterentwickelt hat. Northanger Abbey und Mansfield Park hab ich aber noch nicht gelesen. Bei der Abbey kams irgendwie bisher nicht dazu und Mansfield Park reizt mich irgendwie nicht so arg. Ich glaub das liegt an der neueren Verfilmung dazu, den Film mochte ich nicht so.^^


    Von Jane Austen wollte ich schon länger mal was lesen. Dann habe ich die Emma Rezensionen gelesen und musste mich sofort bei der Emma Leserunde anmelden :breitgrins: Habe auch noch keine der Verfilmungen gesehen. Die werde ich mir dann nach dem Lesen des entsprechenden Buches anschauen.



    Hast Du von Irving schon andere Bücher gelesen? Wenn nicht bin ich glaub ein bissl neidisch. Er ist einer meiner Lieblingsautoren und seine Bücher das erste Mal zu lesen war jedes Mal sehr besonders für mich. Gottes Werk und Teufels Beitrag finde ich wahnsinnig toll und ich hoffe das es Dir damit ebenso ergeht!


    Nein habe noch keins von ihm gelesen. Freu mich schon auf seine Bücher :breitgrins: Irving gehört definitiv zu den Autoren, die mir am häufigsten empfohlen wurden. Habe mir von ihm noch Witwe für ein Jahr bestellt, was die Tage ankommen sollte.



    Hab ich grad erst letztes Jahr gelesen. Klaus Mann ist einer meiner Lieblingsautoren und Mephisto war daher nicht der erste Roman von ihm. Ich persönlich finde zwar das zum Beispiel Der Vulkan sehr viel besser geschrieben ist, schlecht ist Mephisto aber trotzdem nicht. Vor allem die Entwicklung seiner Hauptfigur hat Klaus Mann sehr schön beschrieben und ich habe viele Karrieren am Theather und im Film darin wiedererkannt (ich studiere Geschichte und hab mal eine Übung zu Propaganda im NS Reich mit Schwerpunkt auf Mediale Selbstinszenierung gemacht und mich selbst vor allem mit dem Medium Film beschäftigt). Insofern fand ich es aus dieser Perspektive für mich selbst recht spannend.


    Ein Roman, der Geschichte geschrieben hat. Selbst das BVerfG musste sich schon mit ihm befassen. Bin sehr gespannt darauf :smile:


    stefanie_j_h


    Das will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen. Vielleicht hast du ja mal Lust auf eine Leserunde?


    Ja auf eine Leserunde dazu hätte ich schon Lust :smile:

  • Mausi
    :breitgrins: Naja mein Buchkonsum ist äh groß :lachen: Ich les im Jahr schon eine Menge... da passierts schnell das man einfach viel kennt. Was einem andererseits manchmal auch das Lesen ein bissl vermiesen kann weil man grade bei Krimis einfach irgendwann alle Erzählstrukturen durch hat und den Mörder schneller findet oder eben alles schon zehnmal gehört hat. Umso mehr freut man sich dann über Buchperlen^^
    Witwe für ein Jahr hab ich ja erst vor kurzem wieder gelesen. Immernoch ein tolles Buch. Viel Spaß mit dem Entdecken von Irving!

  • Ich habe schon wieder Sub Zuwachs zu vermelden :breitgrins::growSUB:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    John Ronald Reuel Tolkien - The Lord of the Rings
    George Orwell - Nineteen Eighty-four
    Jostein Gaarder - Sofies Welt
    Jostein Gaarder - Das Kartengeheimnis
    Loriot - Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild
    John Irving - Witwe für ein Jahr
    Arnon Grünberg - Statisten
    Robert Gernhardt, Bernd Eilert, Peter Knorr und Volker Kriegel - Erna der Baum nadelt

  • Waaaaah, ein Schuber mit Jane Austen-Büchern für nur 29,95?? :entsetzt: Wie gemein. Es gibt noch einen, aber für 49,90, der steht schon ewig auf meinem Wunschzettel, aber ich werde den wohl mal austauschen...


    Zitat

    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Das Amulett von Samarkand
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Das Auge des Golem
    Stroud, Jonathan - Bartimäus: Die Pforte des Magiers


    Eine klasse Trilogie (das heißt, es gibt ja nun noch ein viertes, welches die Vorgeschichte beschreibt)! Ich habe die Bücher damals nicht in einem Rutsch gelesen, aber ich glaube, das kann man problemlos tun. Und sie sind einen re-Read allemal wert.


    Zitat

    Zafón, Carlos Ruiz - Der Schatten des Windes


    Lesen! Ein wunderschönes Buch.


    Ich kenne noch einiges von Deinem SuB, insgesamt hat er großes Potential für viele schöne Lesestunden, aber das hier waren die herausragendsten meiner Meinung nach.

    "Verzicht bedeutet für Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen."

    ~ Mario Adorf

  • odenwaldcollies
    Danke :smile:


    Schokomaus


    Waaaaah, ein Schuber mit Jane Austen-Büchern für nur 29,95?? :entsetzt: Wie gemein. Es gibt noch einen, aber für 49,90, der steht schon ewig auf meinem Wunschzettel, aber ich werde den wohl mal austauschen...


    Der Schuber enthält sogar die gebundenen Ausgaben. Der für 49,90€ enthält wohl Taschenbücher. Allerdings weiß ich noch nicht ob die Übersetzung gut ist :smile:


    @Ophelia
    Ich habe auch vor es schnell vom SUB zu befreien :zwinker: