Spezial-Nackenbeißer-Lesenacht ~ 11.02.2012

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rose.


  • :lachen: Da hast Du echt mehr Glück als ich mit meinem Buch... es zieht sich und zieht sich und diese schwülstige Sprache machts leider niht besser. Ich glaub es wär echt ganz nett aber das Sperrige macht vieles kaputt.


    Wirklich ein Volltreffer. Und ich will nicht nur die Fortsetzung - ich will auch einen Schotten! :flirt:


    Die Geschichte handelt von zwei Freundinnen: Lady Judith Elizabeth Hampton (Engländerin) und Frances Catherine Kircaldy (Schottin). Sie lernen sich im Alter von vier, bzw. fünf Jahren kennen und werden beste Freundinnen, obwohl sich Engländer und Schotten eigentlich hassen müssten. Die Freundschaft hält und als Frances Catherine schwanger wird, hält Judith ihr Versprechen, zu der Freundin in die Highlands zu reisen, um ihr bei der Niederkunft zur Seite zu stehen. Ian, der Bruder von Catherines Mann reist nach England, um die schöne Engländerin nach Schottland zu begleiten und natürlich fühlen sie sich auf Anhieb zueinander hingezogen. Das Buch ist sehr romantisch und nun haben sie sich auch schon geküsst. Ohhh... ich muss gleich weiterlesen! Es ist sehr faszinierend, wie die stattlichen Schotten von der kleinen Engländerin durcheinandergewirbelt werden :breitgrins:


    Die Sprache ist auch sehr locker-flockig. Ein paar Tippfehler habe ich schon entdeckt, aber die Dialoge sind sehr amüsant und geschliffen.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ach du meine Güte, jetzt schminken sie Clarissas "Knospen", damit sie ihre Rolle als vermeintliche Kurtisane besser verkörpern kann. :entsetzt:


    @Holden: Na da hoffen wir, dass der Name nicht Programm ist. :breitgrins:

  • Pandora
    Was für eine Farbe bekommen sie denn? Erdbeere?


    Hm wir werden sehen ich glaube er hat schon Interesse an ihr und vorallem ihrem Vermögen. Scheint mir ein typischer Ich hätte gerne ein hübsches Schmuckstükc zum Vorzeigen Lord zu sein. Gleichzeitig kommt er mir schon auch so vor als ob er nicht ganz abgeneigt ist sie in seinem Bett zu begrüßen. Mal sehen teil eins des Romans ist bald rum. Dann weiß ich sicher mehr.

  • Hallo miteinander,


    in meinem Buch tut sich gerade auch nicht so viel. Cymbria muss in Wolfs Burg gleich einen Kräutergarten anlegen und kümmert sich jetzt um die Schwangeren und Siechen. Außerdem hat sie sich mit der bisherigen Haushofmeisterin Marta angelegt, die auf Cymbria eifersüchtig ist, weil Marta ihre Tochter mit Wolf verheiraten wollte. Und dann kommt er mit so einer sächsischen Zicke zurück ... :haue:


    Die Nächte verlaufen für Wolf und Cymbria weiterhin äußerst befriedigend. Wolfs Bruder heißt übrigens Dragon. Die beiden hatten wohl tierliebe Eltern. Dragon ist der festen Überzeugung, dass er nicht zur Ehe geschaffen ist - ich schließe hier eine Wette ab, dass er am Ende des Buches ebenfalls in festen Händen ist. :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:

  • @Holden: Dunkelrot.


    Und jetzt überlegt sie, ob sie ihre "bemalten Knospen aufblitzen lassen" muss. Aber ansonsten nimmt sie's mit Humor. Irgendwie mag ich die Heldin, sie ist irgendwie ziemlich tough im Vergleich zu dem üblichen Heldinnentypus.


    @Annabas: Bist du sicher, dass Dragon nicht einen eigenen Band bekommt?

  • Jetzt gibts da plötzlich eine interessante Komponente. Wärend dem Hin und Her Spielchen zwischen Ruark und Shanna kocht ein dritter sein eigenes Süppchen. Zum Ende des ersten Teiles sorgt er geschickt dafür das Shanna ihrem Drachen wie sie Ruard neuerdings gerne nennt nicht ihre Gefühle offenbart und enttäuscht davon rennt. Sie bezichtigt ihn gegenüber ihrem treuen Diener der Schändung und weint die ganze Zeit. Dabei hat eines der Mäddels aus dem Dorf im Stall (wo es Ruark und Shanne grade äh wo sie fast schon im Stroh gelandet wären *g*) nur behauptet sie hätte auf Ruark gewartet (mit Bloßem Busen). Als nun beide fort sind kommt ein Mann in dunkler Kleidung auf das Mäddel zu und sie gibt ihm zu verstehen das sie alles so gemacht hat wie er es wollte. Ich hab ja schon eine Ahnung wer das wohl ist - da gibts so einen Verwalter der sicher dsa Gut und Shanna gerne für sich hätte damit er das Vermögen bekommt. Mal abwarten aber ich denk ich hab recht^^


    Pandora
    Sie klingt wirklich amüsant. ^^

  • Jeah, mein Mann lässt auf sich warten, dann ess ich eben allein den Nudelgratin mit Schinken, Erbsen und Chilikäse *schmoll*


    Inzwischen ist viel passiert. Alecs neuer Freund Marcus schneit herein und Alec nimmt ihn und seinen Sklaven Kyle kurzerhand mit zu Hamiltons Party. Eine Orgie vom Feinsten :breitgrins: nur danach ist Hamilton seltsam, er schlägt Alec ziemlich hart und bestraft ihn bis Alec fast zusammenbricht. Am nächsten Morgen kann Hamilton sich an nichts erinnern, aber Alec hat ein schlimmes Veilchen und ist auch so sehr eingeschüchtert und ängstlich. Um es wieder gut zu machen lässt Hamilton sich von Alec vögeln und sie erleben noch ein schönes Wochenende ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Seite 74 im "Pakt der Leidenschaft"


    Mittlerweile weiß ich, dass Duncan das Element Feuer ausgesprochen gut beherrscht, allerdings hat er als Schuljunge beim Üben serenas Haare in Brand gesetzt. Serena wurde von Duncan bisher nur mit "Furie" angesprochen, ein dezenter Hinweis auf ihr aufloderndes Temperament. Sie hat ihm als Jugendliche beinahe das Auge mit einem Bleistift ausgestochen, weil er sie absichtlich gereizt hatte. Daran erinnert seine Narbe.


    Ach, Serena ist übrigens eine herzensgute Frau, die gerade in Afrika an einem Projekt arbeitet, das auch in den klimatisch schlechtesten Regionen den Anbau von Getreide ermöglichen will, gegen den Hunger auf der Welt. Das Projekt wird von der Stiftung unterstützt, die ihr und ihrem verstorbenen Gatten gehört.


    An sich könnte die Geschichte hier enden, denn

    Zitat

    Zum teufel, ihm war es lieber, sich mit Serena zu zanken, als mit jeder anderen Frau zu schlafen

    und auch Serena hatte in seiner Küche

    Zitat

    den lächerlichen Drang verspürt , ihn anzufassen und zu küssen

    . Um das ganze noch spannend zu halten, wäre da der Fluch. Soweit ich mir das zusammen gereimt habe, verliert Duncan (und seine Brüder) seine Zauberkräfte, sobald er sich ernsthaft verliebt, zur Familiengründung übergeht,....deswegen: Hände weg von Serena.


    Ansonsten tauchte noch Trey auf. Eine Art Schulfreund der beiden. Jetzt wird es richtig spannend: alle drei treten zur Prüfung um den Ratsvorsitz der Zauberer an. Duncan sieht diesen Posten als seine Bestimmung. Trey (der mal was mit serena hatte) wollte und will Duncan schon immer in allen Disziplinen schlagen und Serena hat sich nie um den Posten beworben, wurde aber von 2 Zauberern (bisher noch unbekannt von wem genau) vorgeschlagen und nach Duncans Stichelei tritt sie an.


    Bei mir also keine Piraten, Wikinger oder Schotten und von den Gedanken der beiden Helden abgesehen weit und breit keine Leidenschaft :schnarch:

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rose ()


  • Cymbra badet auch ständig. Vermutlich nutzen die Autorinnen das Baden/Duschen, damit die Helden immer ganz zufällig die Heldinnen nackt sehen können. :breitgrins:


    Grüße von Annabas :winken:


    Stimmt, so eine Dusche, wahlweise ein Bad wird gern zum ausgiebigen Betrachten genutzt. :lupe:

    :winken: Rose<br /><br />:lesen:

  • Wenn ich noch einmal das Wort "Knospen" lese ... :kommmalherfreundchen:


    Oh, und der Held nervt. Jetzt grabscht er sie auch noch ganz schamlos an. Aber sie wehrt ihn ganz gut ab. Weiter so Mädchen! Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum sie ihm nicht gestehen kann, dass sie gar keine Prostituierte ist. :hm:


  • @Annabas: Bist du sicher, dass Dragon nicht einen eigenen Band bekommt?


    Ich hab gleich mal bei Amazon gesucht, und tatsächlich:

    Zitat

    WIKINGER MEINER TRÄUME: Der furchtlose Dragon Hakonson ist der mächtigste Norwegerfürst seiner Zeit. Eines Tages findet er im Wald eine schöne, rothaarige Frau. Die stolze Lady Rycca hält sich dort versteckt – weil sie vor der arrangierten Heirat mit einem wilden Wikinger flieht ...


    Obwohl ich bei deinem Posting zuerst dachte: Was soll Dragon mit einer eigenen Band? :zwinker:


    Grüße von Annabas :winken:


  • Obwohl ich bei deinem Posting zuerst dachte: Was soll Dragon mit einer eigenen Band? :zwinker:


    Na, das wär doch mal was. Wikingerpunk oder so. :breitgrins:


    ----


    *summ* Jetzt säubert sie ihre Knospen in epischer Ausführlichkeit *ohm* Ich bin ganz entspannt...

  • Pandora
    Vielleicht machts ihr Spaß? :breitgrins: Sie soll sich von ihm bloß nix gefallen lassen!


    Übrigens hatte ich wohl Reht mit meiner Vermutung. Ralston (so heißt der Bösewicht *g*) hat einen Handel mit Sir Gaylord abgeschlossen. Er bekommt einen Teil der Mitgift wenn er ihm hilft die junge Dame zu bekommen. Natürlich hat er daher ein Interesse daran Shanna und Ruark auseinander zu bringen.
    Nun gut Teil eins ist zu Ende. Ich brauch jetzt eine kurze Verschnaufpause. Nachher gibts sicher wieder ein Zitat oder zwei^^

  • Mir fällt vor Müdigkeit fast der Kopf auf die Tastatur - ich muss mich dringend ablegen. :abinsbett:
    Aber ich werde morgen weiterlesen.


    Gute Nacht! Annabas :winken:

  • Geht mir auch so, ich werde mich auch mal vom Acker machen!



    Gute Nacht und schöne Träumer von Wikingern, Highlandern und Earls! :winken:

  • Gute Nacht Annabas :)


    Ich hab jetzt nur noch das letzte Kapitel gelesen. Im Grunde wiederholt sich alles immer wieder... sie wehrt sich gegen ihn landet dann doch mit ihm im Bett und so weiter. Die Intrige löst sich so auf das Gaylord der wahre Mörder des Mädchens ist das Ruark getötet haben soll. Er bringt auch noch ein anderes Mädche um damit sie ihn nicht veraten kann.
    Insgesamt echt ein Flop. Viel zu lang und schwülstig geschrieben. Zu Beginn amüsant dann wiederholt sich alles nur noch endlos. 500 Seiten... hier eine Qual. Weshalb ich dann nach teil eins auch keine Lust mehr hatte. Im Vergleich hat mir Der Wolf und die Taube damals besser gefallen - einfach weil es nicht so langatmig war und sogar ein bissl Story drumrum. Die Liebesgeschichte war auch nach vollziehbarer und es gab keine ständigen Wiederholungen.

  • Ach, jetzt wo ich Zeit hätte, hört ihr auf? Tz.


    Holden, du hast ein ganzes Buch geschafft mit Kommentieren zwischendurch? Das ist ja flott.
    Shanna war übrigens mein allererster Nackenbeißer, und ich fand ihn damals total toll. Und kann mich bis heute noch an den Namen des sexy (und behaarten = mehr sexy) Helden erinnern: Ruark Deverell Beauchamp. Stimmt´s?


    Nimue,
    Den geliebten Barbaren fand ich auch gut, obwohl ich keine Einzelheiten mehr weiß.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich lese noch *wink*


    Also, Alec ist zurück im Büro und alle sind total aufgeregt, weil ein Posten frei geworden ist, ein viel höherer Posten und ratet mal, wer ihn bekommt: Alec, er kriegt sogar einen eigenen Workboy, Bradley. Nach einigem Gevögel und Liebesgeflüster muss Alec nun schauen, ob es eine gute Idee ist, Bradley neben Sebastian als Haussklaven zu halten.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: