Roland Rauter - einfach vegan

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 32.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.


  • Kokos, Hirse, Mais, Quinoa, Hafer, Amaranth, Tomaten, Karotten, Paprika, Kürbis...außerdem grundsätzlich alle Obstsorten und Zucker bzw. Honig (allerdings lassen sich letztere leicht durch Reissirup ersetzen, ist also weniger das Problem :breitgrins:)


    :entsetzt:

  • Ich habe so Appetit auf Kichererbsen. Morgen gibt es deshalb die indische Variante aus dem Buch. Passt Quinoa dazu, was meint ihr?
    Und ich traue mich und kaufe Koriander. :schwitz:

  • Freut mich, danke. :smile:


    Hier kommt noch das Dessert: Kichererbsen-Waffeln mit Pfirsichragout (eigentlich Orangen, aber ich hatte keine).


    6431303434636439.jpg


    Man konnte es essen, aber es war kein Highlight für mich. Das Rezept ist super, ging alles problemlos. Nur der Geschmack ist mir viel zu gesund. :redface: Wenn ich so eine Waffel auf dem Teller sehe, hab ich einfach einen anderen Geschmack im Kopf und der sitzt dort fest. Mit dem herrlich süßen Ragout war es ok. Die Waffel selbst erinnerte sehr an Vollkornkekse.


    Eine Waffel habe ich noch. Vielleicht mache ich dann einfach mal Butter und Salz drauf? :clown:

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Boah, Kati.. das sieht echt super aus :sabber:
    Was sagt denn eigentlich Deine Kleine zu den Experimenten? Isst sie da auch mit?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Was sagt denn eigentlich Deine Kleine zu den Experimenten? Isst sie da auch mit?


    Sie ist eine ganz fürchterliche Esserin. :rollen: Also meist koche ich extra.
    Ich bin auch leider die Einzige, die gesund kocht. Da habe ich es doppelt schwer, wenn sie sonst "verwöhnt" wird mit scheinbar leckeren Sachen. Und Gemüse ist ja nicht lecker. *hust*


    Mittlerweile isst sie aber schon Urkornpasta mit Buchweizen und Spinat-Ricotta-Tortellini, das ist ein Fortschritt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :zwinker: Ich freue mich schon auf den Tag, wenn sie sich sowas mal von Papa zum Essen wünscht. :breitgrins:


  • Das Foto ist aber klasse :breitgrins: An der Waffel bin ich auch gedanklich "hängengeblieben", weil Waffeln für mich im Kopf immer süß sind (ich bin auch schon nicht so der Freund von Käsewaffeln).


    Ich habe am Wochenende das Einkorn-Bärlauch-Risotto mit Topinambur-Chips gemacht (nicht Kochbuch, wieder aus dem Blog von Roland Rauter): das war superlecker.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Zitat

    Das Foto ist aber klasse :breitgrins:


    Ja, ne? Voll die fette belgische Waffel. :breitgrins: Daran könnte es natürlich auch liegen. Die normalen Herzwaffeln sind ja viel dünner. Vielleicht ist es damit besser und fühlt sich nicht mehr so mächtig gesund an? :zwinker:


    Zitat

    Ich habe am Wochenende das Einkorn-Bärlauch-Risotto mit Topinambur-Chips gemacht (nicht Kochbuch, wieder aus dem Blog von Roland Rauter): das war superlecker.


    Oh, das klingt auch fantastisch. :daumen: Bei mir gibt es heute die Reste der indischen Kichererbsen.


    LG Kati

  • Da sind sie.... 3,5 Bleche voll COOKIES! Was für ein Anblick! :flirt:


    6533666364373938.jpg


    Den Geschmackstest haben sie auch bestanden, sie sind köstlich. Luisa will mir gerade erzählen, dass das die Kekse aus der Sesamstraße sind. Und endlich bekommt sie auch was ab, weil das Krümelmonster nicht aus dem Fernseher darf. :breitgrins:

  • Kann irgendwer bitte verbieten, dass Kati Fotos einstellt? :grmpf:


    Das sieht alles so lecker aus. Wenn Du mir doch welche rüber teleportieren könntest. :flirt:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wow, Kati. Ich gehe später direkt einkaufen! 3 Bleche voll? :boah: Hast Du Zutaten verdoppelt oder ergibt das so viel?

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.


  • Kann irgendwer bitte verbieten, dass Kati Fotos einstellt? :grmpf:


    Nix da. :zunge: *Arjuna einen Keks zusteck*


    @Nimue
    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und das gab 3,5 Bleche voll. Gut, man muss sie ja mit etwas Platz zueinander backen, weil sie noch breit laufen. Aber es ist eine ordentlich große Portion Cookies... ca. 16 Stk pro Blech. :bang:

  • Oh. Mein. Gott. Die Kekse sind ja lecker (und sehr leicht zu machen) :anbet: Ich habe gerade drei Bleche gebacken und schon drei Kekse verputzt, obwohl sie noch nicht mal ganz abgekühlt sind. Aber jetzt muss ich mich beherrschen, weil ich die eigentlich morgen mit ins Büro nehmen wollte :breitgrins:


    Ich habe mich mal wieder nicht ans Rezept gehalten. Die gehackten Haselnüsse habe ich gegen gemahlene Haselnüsse getauscht (weil ich die hier noch herumliegen hatte) und anstatt der Schokotropfen habe ich Blockschokolade geraspelt. Deshalb wurden meine Kekse auch sehr dunkel, weil sich die Schokolade komplett mit dem Mehl vermischt hat. Interessant: Die Dinger werden nur 10 Min. gebacken und sind dann noch recht weich (wegen der Schokolade), aber nach dem Abkühlen haben sie die richtige Kekskonsistenz. Und soooo lecker!

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • So, und hier noch ein paar Bilder.


    Zuerst meine Kekse:


    keksezs.jpg


    Und das gabs gerade zu Mittag: Soja-Reispfanne ungarische Art und Feldsalat mit frittiertem Tofu und karamellisierten Äpfeln:


    sojareispfanne.jpg feldsalat.jpg


    Kann ich sehr empfehlen. Der Tofu hat mir so super geschmeckt und insgesamt war der Salat der Hammer! Die Reispfanne war aber auch sehr lecker. Ungarische Art bedeutet: Mit edelsüßem Paprikapulver (deshalb auch die rötliche Farbe), Kidneybohnen und Paprika.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.