Roland Rauter - einfach vegan

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 32.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.


  • Jetzt habe ich eben auch den Fehler begangen, hier reinzuschauen, obwohl ich gerade ziemlich Hunger habe :breitgrins:


    Normalerweise sagt man ja, man solle nicht einkaufen, wenn man hungrig ist. Für uns heisst es, nicht in Kochbuch-Threads schauen, wenn man Hunger hat :zwinker:

    //Grösser ist doof//

  • Ich habe mir gerade nochmal das Blumenkohl-Curry gemacht - allerdings habe ich die Kartoffeln durch Kichererbsen getauscht. Das war auch extrem lecker.


    Und ich habe dazu zwei meiner tiefgefrorenen Chili-Naan-Fladen gebraten. Einfach direkt gefroren in die Pfanne und in Öl gebraten. Hat super funktioniert und war ebenfalls sehr sehr lecker.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich lebe noch und es hat sooo gut geklappt! Heute hatten sich meine Eltern angekündigt und ich habe ihnen einen veganen Hauptgang vorgesetzt. Es gab gekräuterte Sojamedaillons mit Sellerie-Kartoffelpüree und vegane Rahmchampions (die waren aus einem anderen Kochbuch).
    Also was soll ich sagen... erfolgreich reingelegt! Sogar mein Kind hat die Medaillons mitgefuttert. :jakka: Die Rahmchampions passten hervorragend dazu. Damit hatten die Steaks auch eine Soße und kamen nicht so trocken daher.


    Papa: "Das ist doch Pute, aber die Konsistenz ist irgendwie anders."
    ich: "Das ist keine Pute, Papa. Iss erstmal, ich erklär dir das später."
    Papa: "Schmeckt gut, aber was ist das denn?"
    ich: "Du isst da gerade Sojasteak"
    Papa: "Quatsch, die machen doch kein Fleisch aus Soja."
    Mama: "Das müsste ich eigentlich auch essen wegen der Gesundheit. Ich mach das mal öfter, wenn du an der Arbeit isst."
    Papa: "Nee, das kann ich schon mitessen." :breitgrins:
    usw. usw.


    Es war herrlich. Später hat er ganz interessiert die Soja-Rohlinge bestaunt, sich alles genau erklären lassen und konnte das nicht fassen. Während Mama übrigens das Kochbuch durchblätterte und ständig nur ein "Oh" oder "Das klingt auch lecker" von sich gab. :breitgrins:


    Das Foto habe ich leider völlig vergessen. Ich war so im Stress in meiner kleinen Küche und musste auf 3 Töpfe gleichzeitig aufpassen, dass ich nur noch ans servieren und hinsetzen gedacht habe.


    Zitat von nimue


    Und ich habe dazu zwei meiner tiefgefrorenen Chili-Naan-Fladen gebraten. Einfach direkt gefroren in die Pfanne und in Öl gebraten. Hat super funktioniert und war ebenfalls sehr sehr lecker


    Gut zu wissen, danke für die Info! Wirklich praktisch! :klatschen:


    Den Blumenkohl mit Kichererbsen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Das muss ich mal testen. Ich liebe Kichererbsen. :heybaby:

  • :geil:


    Wie wunderbar, Kati! Ich bin sehr stolz auf Dich. Aber da sieht man mal wieder, wie die gängigen Vorurteile in einem verankert sind. Toll! Genau so sollte das laufen :klatschen:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Danke!!! Das hat mir auch echt Spaß gemacht.


    Luisa sagte übrigens vorhin, dass sie die "Chickennuggets" zum Mittag toll fand. Äh ja :breitgrins:

  • Klasse, Kati - das war dann eindeutig ein volller Erfolg :breitgrins:


    Ich habe letzte Woche die Fenchel-Orangen-Suppe mit (gelben) Mungbohnen gemacht: die war auch seeeehr lecker (man muß natürlich Fenchel mögen). Allerdings habe ich grüne (ungeschält) statt gelbe (geschält) Mungbohnen genommen, weil ich die gelben nirgends bekommen habe. Dadurch hat sich die Kochzeit und die benötigte Wassermenge verdoppelt. Das nächste Mal würde ich dann die Bohnenmenge halbieren :breitgrins:
    O.k. farblich sieht das mit den gelben Bohnen sicherlich schöner aus, aber das ist meinem Bauch egal :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich hab grad im Online-Verzeichnis der Bibliotheken meines Kantons nachgeschlagen, aber die haben weder dieses Buch, noch sonst irgendetwas zum Thema "vegan". Nur vereinzelte vegetarische Kochbücher und dort auch nur ein paar Hiltl-Sachen... :sauer: Typisch für die Gegend hier :grmpf:

    //Grösser ist doof//


  • Ich hab grad im Online-Verzeichnis der Bibliotheken meines Kantons nachgeschlagen, aber die haben weder dieses Buch, noch sonst irgendetwas zum Thema "vegan". Nur vereinzelte vegetarische Kochbücher und dort auch nur ein paar Hiltl-Sachen... :sauer: Typisch für die Gegend hier :grmpf:


    Wie schade, Jari. :trost:


    In der Beziehung bin ich auch froh, dass es das Internet gibt. Tipps, Rezepte oder sogar Videos auf youtube helfen über so manch mangelndes Angebot vor Ort. Ich würde sonst heute vielleicht auch fragen... vegan? Und was soll man da essen? :breitgrins:


    odenwaldcollies
    Fenchel ist ja nicht so meins, aber schön, dass du deinem Bauch etwas Gutes tun konntest. :smile:

  • Stimmt, diesbezüglich ist es klasse, was man im Internet alles findet. Ich würde trotzdem gerne auf ein Buch zurückgreifen, am liebsten natürlich eines, das hier besprochen wird. Ich werde mich morgen mal an die Bibliothek wenden, mal sehen, was passiert :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Inzwischen habe das Zwiebelschmalz mit Äpfeln gemacht - hmm, sehr lecker und die Kichererbsen indische Art. Die sind eh lecker, weil Kichererbsen+Tomaten+typisch indische Gewürze kann nur gut sein :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Zitat von odenwaldcollies

    Ohja, den habe ich auch noch auf dem Plan :zwinker:


    2 Stück hab ich zum Dessert gegessen. Schmeckt toll nach Karamell und Malz durch den braunen Zucker. Allerdings sieht meiner eher wie eine Tarte aus, also ziemlich flach. Ich befürchte, die Form (Springformgröße) war zu groß. Auf dem Foto im Buch sieht es fülliger aus. Lecker ist der Auflauf trotzdem. :smile:


    Und die Majo habe ich für mein Sandwich probiert. Sie war sehr flüssig und ich habe deshalb einfach noch Sojajoghurt untergerührt. Aber vom Geschmack her habe ich nichts vermisst, passte perfekt.