Suche: Ein Buch zum Lachen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Frauenroman, über bzw mit dem man so richtig lachen kann.
    Im Moment liest meine Mutter Ich habe geträumt, er ruft mich an von Katharina von der Leyen. Ihr gefällt das Buch wirklich richtig gut, allerdings ist das bisher der einzigste Roman dieser Autorin. Kennt jemand von euch das Buch und hat es gelesen?
    Nun ja mal so, damit ihr ungefähr wisst mit was dieses Buch bestückt sein sollte...., Also, meine Mutter ist 42 Jahre jung :zwinker: , alleinerziehend, mit zwei Kindern. In dem Buch sollte die Frau nich verheiratet sein und am besten in der Ich-Perspektive erzählen, aber ich denke in dem Bezug ist meine Mutter immer offen für Neues! Na ja, und das Buch sollte auf jeden Fall Lachgarantie bzw Gute-Laune-Garantie haben.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre echt super! :klatschen:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Hallo Mandel,


    so richtige lustige Frauenbücher kenn ich leider nicht. Auch das von dir genannte kenne ich nicht.


    Allerdings gab es hier schon einmal einen Thread in welchem lustige Bücher gesucht wurden:
    http://www.literaturschock.de/…orum/viewtopic.php?t=2302


    vielleicht ist ja da etwas dabei.


    Nett und kurzweilig fand ich aber auch


    Zoe Barnes - Oops! (ja schrecklicher Titel, aber so heißt das Buch)


    und


    Christine Vogeley - Liebe, Tod und viele Kalorien.

  • Dankeschön. Ich werd direkt mal nachschauen. Natürlich sind noch weitere Tipps erwünscht! :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Gut amüsiert habe ich mich z.B. bei:
    Susan Elizabeth Phillps "Bleib nicht zum Frühstück"
    Linda Howard "Mr. Perfekt".
    Oder wie wäre es mit "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy?

  • Mondscheintarif! Ich meine schon mal davon gehört zu haben. Danke!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Sehr lustig fand ich "Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück" von Helen Fielding, "Sag's nicht weiter, Liebling" von Sophie Kinsella und "Torschlußpanik" von Shari Low.

  • Ich könnte noch empfehlen


    Marian Keyes - Sushi für Anfänger.

  • "Ist mein Hintern wirklich so dick" von Arabella Weir habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und fand es sehr amüsant :)
    Mittlerweile gibt es eine Sonderausgabe für 4,95EUR


    Kurzbeschreibung
    Jacquelines Leben kreist um die zentrale Frage "Ist mein Hintern wirklich so dick?", welche sie leider mit einem deutlichen "Ja" beantworten muss. Dies schafft Probleme. Das Selbstachtungs-Seminar, zu dem sie sich angemeldet hat, ist ihr schon mal keine Hilfe - von der chinesischen Makrobio-Fastenkur und der Veranstaltung "Ohne Cellulitis leben" gar nicht zu reden. Und ihr ist völlig klar: Der attraktive Neue aus der Marketing-Abteilung will garantiert nur aus Mitleid mit ihr ausgehen...

  • Moin,


    also ich fand "Frisch gepreßt" ziemlich lustig. Hier geht es um eine Frau die gerade Mutter wird und die Abenteuer die damit einhergehen.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Ja, Frische gepresst, habe ich auch schon mal in Augenschein genommen. Also mittlerweile fühle ich mich wirklich in der Lage ein gutes Buch für meine liebe Ma zu finden. Dankeschön an alle!

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Ich kann sehr die Bücher von Jenny Colgan empfehlen! Die sind ziemlich lustig, interessant und spannend, soweit ich mich erinnern kann, ist immer aus der Ich-Perspektive geschrieben und am Ende wird immer alles gut :smile:
    Ich habe all ihre Bücher total verschlungen ^^


    Für den Anfang kann ich"Amandas Hochzeit" sehr empfehlen. Obwohl alle Bücher von ihr gut sind. Aber da weiß ich nicht, was da schon alles auf deutsch erschienen ist, da ich alle im englischen Original gelesen habe.


    Wenn du noch weitere Infos brauchst, frag mich ruhig *g*

  • Ich empfehle auch Bridget Jones, Schokolade zum Frühstück, habe ich gelesen und danach meine Ma, der es auch ganz gut gefallen hat :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wer englische Chick-Lit mag, dem könnte auch Isabel Wolff gefallen. Die mag ich persönlich zwar nicht so, aber das muss ja nix heißen ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn ich mir deine Anforderung ansehe, fällt mir nur ein Buch ein:


    Wassermelone von Marian Keyes


    Es ist total lustig, eher sarkastisch...

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris

  • Hab in der Buchhandlung auch mal ein interessantes Buch von Hellen Fielding in der Hand gehabt, aber leider noch nicht selbst gelesen!
    Und zwar "Die Geheimnisse der Olivia Joules"


    000001427668n.jpg


    Beschreibung


    Olivia Joules ist eine furchtlose, eigenwillige und äußerst attraktive Journalistin. Sie hat nur ein Problem: Gelegentlich geht die Phantasie mit ihr durch. Bei ihrer neuesten Reportage meint sie, in einem geheimnisvollen Filmproduzenten einen gesuchten Terroristen zu erkennen. Ein Irrtum. Aber das hindert Olivia nicht daran, den Mann mit dem dubiosen französischen Akzent hartnäckig zu verfolgen und sich in ein atemberaubendes Abenteuer zu stürzen, das sie nach Honduras, Kairo und in den Sudan führt. Tatsächlich kommt sie dabei einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf die Spur. Es könnte die Geschichte ihres Lebens werden, und Olivia ist entschlossen, ihr trotz aller Gefahren auf den Grund zu gehen - mit nichts ausgestattet als einer Hutnadel,ihrer messerscharfen Beobachtungsgabe und einem ganz besonders verdrahteten Wonderbra ...


    Liebe Grüße Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~

  • Zitat von "Kiala"


    Oder wie wäre es mit "Mondscheintarif" von Ildiko von Kürthy?


    Von Ildiko von Kürthy sind mittlerweile 4 Bücher erschienen, und die sind alle zum Schießen komisch!!!

  • Zitat

    gibt es das Buch eigentlich schon als tb-ausgabe???


    Nicht das ich wüsste! :redface: Hab mal bei Bücher.de geguckt, da gibt es zwar auch das Hörbuch aber als tb gibt es nur die englische Fassung!!!



    Liebe Grüße Sunnivah

    ~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel -<br />Um fliegen zu können müssen wir uns umarmen~