Becca Fitzpatrick – Bis das Feuer die Nacht erhellt/ Crescendo

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwarze Rose.

  • Becca Fitzpatrick – Bis das Feuer die Nacht erhellt/ Crescendo


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Nora Grey’s life is still far from perfect. Surviving an attempt on her life wasn’t pleasant, but at least she got a guardian angel out of it: a misterious, magnetic, gorgeous angel. But, despite his role in her life, Patch has been acting anything but angelic. He’s more elusive than ever and, even worse, he’s started spending time with Nora’s arch-enemy Marcie Millar.
    Nora would have hardly noticed Scott Parnell, an old family friend who has moved back to town, if Patch hadn’t been acting so distant. Even with Scott’s totally infuriating attitude Nora finds herself drawn to him - despite her lingering feeling that he's hiding something.
    Haunted by images of her murdered father, and questioning whether her nephilim bloodline has anything to do with his death, Nora puts herself increasingly in dangerous situations as she desperately searches for answers. But maybe some things are better left buried, because the truth could destroy everything - and everyone - she trusts.


    Meine Meinung:
    Nora ist am Anfang des Buches sehr unreif und nervig. Sie macht dauernd das Gegenteil von dem was sie will. Erst im Laufe dieses Buches – und auch da erst zum Ende hin – scheint sich Nora weiter entwickelt zu haben.


    Hat man die ersten 150 Seiten hinter sich gelassen wird man für sein Durchhalten jedoch belohnt.
    Die Story gewinnt an Fahrt. Es häufen sich Ereignisse, die neugierig machen.


    Gegen Ende entwickelt sich das Buch zum reinsten Pageturner, da immer wieder unerwartete Dinge geschehen.
    Diese Spannung zieht sich bis zum Ende hin.


    Eine Bewertung des Buches ist wirklich nicht einfach. Der Anfang ist durchaus dazu geeignet, dass man das Buch abbricht. Das Ende hat mir hingegen gut gefallen.
    Daher bin ich mir, was eine Gesamtbewertung angeht unschlüssig.

  • Auch ich habe Teil 2 der Reihe gelesen und eins ist klar: Frau Fitzpatrick macht es bis zum Schluß spannend! :klatschen:
    Das hat mir glaube am besten gefallen.


    Leider durchblicke ich noch immer nicht so ganz das mit den gefallenen Engeln, Erzengeln, Schutzengeln und Nephilim.. wer da was von wem hat und was die einzelnen Gruppen nun genau im Schilde führen .. bevor ich demnächst Teil 3 anfange, muß ich mich da nochmal informieren :)


    Ich würde mit etwas Abstand vom Lesen des Buches 4ratten vergeben und bin gespannt auf die Fortsetzung.

    :lesen:&nbsp; &quot;Tolkiens Zauber&quot;<br /><br />:popcorn: &quot;Love Steaks&quot;<br /><br />Letztes Hörbuch: &quot;Türkisgrüner Winter&quot;

  • Ich hatte schon in den ersten Teil hinein gelesen und der hat mir sehr gut gefallen also habe ich gleich beide mitgenommen! Der 2. Teil war nicht ganz so gut wie der 1. Teil, mir gefiel es nicht das Nora die ganze Zeit Patch hinterherspionierte. Die Suche nach Hinweisen auf ihren verstorbenen Vater hat das aber wieder gut gemacht, die ganzen Geheimnisse die Nora dabei ausgegraben hat, dass hat mich sehr gefesselt. Was ich auch mal sehr schön finde ist das es bei diesem Teil kein wirkliches "Happy End" gibt. Meine Tante hat mir mal gesagt das sie Bücher ohne "Happy End" sehr gerne hat, da es mal etwas anderes ist als ständig die selbe Leier. Nun habe ich auch ein Buch das darauf zu trifft. Das Ende lässt außerdem auch auf einen spannenden nächsten Teil hoffen und ich freue mich schon ihn zu lesen.


    Ich gebe diesem Buch 3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:.