Gail Carriger - Timeless/Sengendes Zwielicht

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 6.638 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.


  • Hat eine von euch das Buch schon? Mein voraussichtlicher Liefertermin wurde nochmal verschoben auf voraussichtlich 23. - 29. März :sauer:


    Nein, leider steht bei Amazon ja immer noch, dass es mit der Lieferung 2-4 Wochen dauern kann. Ich versteh es nicht, wenn es doch offensichtlich schon erschienen ist.

    ~ The world is quiet here ~

  • Also im normalen Handel hab ichs noch nirgends gesehen. Allerdings scheint das nur die Orbitausgabe zu betreffen.
    Buecher.de sagt Juni 2012, Thalia de listet es auch falsch. Aber auf Facebook sagen alle das sowohl die Amiausgabe als auch die englische draußen sein soll. Keine Ahnung.

  • Also bei mir steht inzwischen auch Versand in Kürze. Mit etwas Glück wird es heute noch versandt und ich hab es morgen :klatschen:

    Liebe Grüße

    Chibi

    Bevor i mi aufreg´, is ma wurscht. - Rainer Maria Schießler

  • Meins ist schon gestern angekommen :klatschen: Jetzt weiß ich nicht, ob ich es ganz schnell lesen soll, oder mir lieber etwas Zeit lassen, damit ich länger was davon habe.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ja, ich finds ganz zauberhaft! Schade das es nur das vorläufige ist. Aber ich finde es gibt ja schon einen ganz guten Eindruck wie der Band wohl ein zu ordnen ist *gg*
    Meine Timelessbestellung wird in den April verschoben. Ich hab diesen Monat mein Budget für Bücher schon aufgebraucht...

  • Mittlerweile find ichs auch fast schon lustig. *kicher* Das Raten hat jedenfalls Spaß gemacht. Auf "sengend" wäre ich aber nie im Leben gekommen. Wobei ich allerdings Recht mit dem "feurigen" Adjektiv hatte. :breitgrins: Und das Zwielicht habe ich mit Fragezeichen auf der ersten Seite auch schon mal in die Runde geworfen. Hatte nur gedacht das Zwielicht nicht dunkel genug ist. :rollen: :breitgrins:

  • Habe ich etwa einen großen Fehler gemacht, als ich Band 1 im Original bestellte? Bei diesen lustigen deutschen Titeln kommt man da doch schon ins Grübeln, oder? :breitgrins:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Sie sind wieder da! Alexia und ihr Werwolf-Ehemann gehen in die fünfte Runde! Ganz neu dabei auch Baby Prudence, die natürlich ganz besondere Fähigkeiten hat und alles ganz schön aufmischt.


    Ich wusste nicht, ob ich das Buch ganz schnell durchlesen soll, weil ich mich schon so lange darauf freue, oder ob ich es ganz langsam lesen soll, weil es der letzte Band der Reihe ist und es danach Abschied nehmen heißt, von all den liebgewonnenen Charakteren. Im Endeffekt gab es beim Lesen dann nicht mehr viel nachzudenken, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, wie auch schon die vier Vorgänger.


    Obwohl man die meisten Figuren und die Welt nun schon kennt, hat es Gail Carriger wieder geschafft, eine spannende Geschichte und jede Menge witziger Szenen in ein neues Setting (Ägypten) zu verpacken. Matakara, die Vampirkönigin aus Alexandria und gleichzeitig der älteste Vampir der Welt, lädt Alexia und Baby Prudence mit einigem Nachdruck zu sich ein. Und so gibt es wieder einmal eine Reise, auf der sie nicht nur Conall begleitet, sondern auch die Tunstells mit ihrer gesamten Schauspielertruppe.


    Ob es nun gut oder schlecht ist, dass man am Ende über gewisse Dinge und Personen noch mehr wissen möchte, bleibt wohl Geschmackssache. Einerseits hätte ich mir in manchen Punkten noch die ein oder andere Information gewünscht, andererseits ist es ein großer Pluspunkt für die Autorin, dass ich am Ende der Reihe einfach mehr, mehr, mehr wollte und die liebgewonnenen Figuren nicht verlassen wollte, obwohl ihre Geschichte eigentlich zufriedenstellend abgeschlossen ist.


    Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Reihe und freue mich schon darauf, sie nochmal irgendwann am Stück durchzulesen. “Timeless” ist zwar nicht der stärkste Band der Reihe, aber doch sehr lesenswert und unterhaltsam. 4ratten

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Hallo ihr Lieben!


    Beim Zusammenstellen meiner Monatsliste ist mir aufgefallen, dass ich hierzu noch gar kein Wort verloren habe. Vielleicht weil es so mittelmäßig war... :traurig:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:
    Alexia ist zurück. Und für drei Kapitel hat es mir wirkich Spaß gemacht, nach einiger Abstinenz, wieder in ihre verrückte Welt einzutauchen. Wo Lord Akeldama verzweifelt versucht, Prudence, das neue Baby, zu baden. Deren Fähigkeiten werden auch gleich zu Beginn interessant (und werden leider nie wirklich erklärt). Aber nach diese drei oder vielleicht vier Kapiteln war klar, dass auch hier wieder nichts Neues kommen wird.


    Gail Carriger, so sympathisch und lieb ich sie finde, hat wohl keine neuen Ideen mehr - oder verwendet diese in ihren anderen, kommenden Büchern. Mein größter Kritikpunkt hier (und auch schon in den Vorgängern) ist, dass wir einfach immer dasselbe wiederkäuen. Ivy trägt immer noch bescheuerte Hüte, Lord Akeldama und seine Dronen sind immer noch bessessen von guter Kleidung und Connall driftet immer wieder mal in seinen schottischen Akzent ab. Sicher, kurzzeitig ist auch das wieder lustig, aber ich möchte ja nicht dasselbe Buch immer wieder lesen. Etwas Neues wäre schön gewesen!


    Einige offene Fragen aus den Vorbänden werden wieder aufgegriffen. So etwa die Verbindung zum schottischen Wolfspack oder die Geschehnisse aus Band 2. Das fand ich gut, aber auch hier erfahren wir nichts Neues. Es ist dieselbe Idee wie in Changeless. :grmpf: Je weiter ich gelesen habe umso wütender wurde ich. Da schreibt eine entzückende Autorin entzückende Bücher, die voll mit amüsanter "silliness" ist, hat aber nur drei Ideen, die sie uns nun von allen Seiten zeigt - und in ein anderes Klima verlegt.


    Zum Ende hin, das doch noch mal spannend wurde, bleibt leider sehr vieles offen. Innerhalb der Maccon Familie fand ich den Abschluss sehr gelungen, aber was andere Charaktere und die Geheimnisse von Alexias Welt betrifft, lässt mich die Autorin höchst unzufrieden zurück.


    3ratten


    Liebe Grüße,
    Wendy


    P.S.: Die "Finishing School" Reihe werde ich trotzdem lesen. Wenn da auch nichts Neues kommt, dann muss ich mich von Gail Carriger wohl verabschieden.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Das klingt ja nicht so toll... was Alexias Welt angeht könnte ich mir schon vorstellen das es in den Prudencebüchern noch ein paar Sahen zur Sprache kommen werden, aber so wie das klingt ist es wohl ganz gut das die Reihe erstmal abgeschlossen ist. Da trau ich mich kaum diesen Band endlich mal zu lesen^^

  • @Holden: Schlecht war es ja nicht. Es ist halt genau dasselbe wie schon zuvor. Teil 1 hatte noch so viel Neues zu bieten. Sogar Teil 2 hatte die tolle Idee mit dem Fluch. Aber seitdem passiert nichts wirklich Neues. Und nur von treacle tarts zu lesen oder Ivys Hüten oder Lord Akeldamas verrückten Outfits ist für mich halt nicht genug.
    Aber du hast Recht, vielleicht kommt das ja alles in "Parasol Protectorate Abroad"...

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Schade, dass mit diesen Band die Alexia-Ära zu Ende gehen soll! Tut sie das doch nochmals mit einem fulminanten Band, so dass ich sie und ihre Mitstreiter wirklich vermissen werde!
    Der letzte Band vereint noch mal alles, was ich an der Reihe lieben gelernt habe, allen voran den trockenen, großartigen Humor!


    Für Einsteiger ist dieser Band jedoch keinesfalls geeignet, denn Gail Carriger erspart sich jegliche Erklärung zu ihrer Welt, sondern schmeißt den Leser gleich in die Handlung. Die beginnt einige Zeit nach den Ereignissen des letzten Bands. Die kleine Prudence ist nun schon ein Kleinkind und hält Lord Akeldamas Vampirstock genauso in Atem wie das Wolfsrudel.


    Alexia erhält zu Beginn eine „Einladung“ nach Ägypten um Prudence der ältesten Vampirkönigin der Welt vorzustellen. Das passt aus mehreren Gründen recht gut, da die Macoons immer noch etwas über die Gottesbrecherplage herausfinden möchten. Also macht sich die Familie samt Schauspielertruppe und Ivys Hüten (zur Tarnung) auf nach Alexandria.


    Dabei passiert in der ersten Hälfte eigentlich recht wenig. Die Beschreibung des Lebens in London und die Reise selbst bringen wenig Aufregung, dennoch hatte ich wieder wahnsinnig viel Spaß beim Lesen. Erst in Ägypten selbst wird es wieder brenzlig und ziemlich spannend. Man sollte auf etliche überraschende Geschehnisse gefasst sein!


    Sehr schön auch, dass wie diesmal die Geschichte aus zwei Perspektiven geschildert bekommen, denn wir Leser begleiten nicht nur die Macoons nach Ägypten, sondern erleben auch mit Biffy was in London weiterhin geschieht. Diese Nebenhandlung ist mindestens ebenso fesselnd wie die um Alexia selbst!
    So trifft man wirklich alle bisher bekannten Nebenpersonen noch einmal, was natürlich für jeden Serienfan ein zusätzlicher Bonus ist.


    Am Ende laufen alle Handlungsstränge zusammen und bilden ein rundes Bild, auch wenn ich am Ende den einen oder anderen Punkt doch noch gerne näher ausgeführt gesehen hätte. Etwas mehr Seiten wären nicht schlecht gewesen, auch weil ich dann nicht so schnell hätte Abschied nehmen müssen…
    Ich hoffe mal, dass die verbleibenden Fragen in der nächsten Reihe noch geklärt werden.


    Fazit: Gelungener letzter Teil der charmanten Reihe!


    4ratten und weil ich mich doch wirklich gut amüsiert habe noch :marypipeshalbeprivatmaus: