05 - Seite 301 (Kapitel 15) bis Seite 378

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 5 (Seite 301 bis Seite 378 - Kapitel 15 bis einschl. 17) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

  • Nun wird es echt unheimlich!
    Gabbe verpügelt Cam auf dem Friedhof, weil er Luce küssen wollte - was wohl passiert wären, wenn er es geschafft hätte? Daniel erwähnte ja, dass das hätte böse enden können. Und was sind Gabbe und Cam? Die beiden sind ebenso unglaublich stark wie Daniel, sehr verwunderlich.


    Und dann die Szene am Ende des 17. Kapitels in der Bibliothek. Miss Sophia muss über Daniel und die ganze Sache Bescheid wissen, sonst hätte sie Luce doch schlicht und ergreifend als verrückt abgestempelt.
    Wobei fast jeder (außer Penn, sie wirkte unwissend) anscheinend etwas weiß. Sonst würde ja nun kein Treffen auf dem Friedhof statt finden.


    An der Stelle von Luce hätte ich mein Zimmer wohl erst mal nicht mehr verlassen. Denn selbst wenn man in Betracht zieht, dass sie selbst insgeheim wusste, dass sie Daniel irgendwie kennt, muss es sehr verwirrend sein, so eine Geschichte zu hören.


    Bin nun sehr gespannt auf das Ende!

  • Hallo :winken:


    Es wird ja immer spannender! Dass sich Luce doch noch mit Cam treffen will um ihm zu sagen, dass es nie etwas zwischen ihnen beiden geben würde, kam mir von Anfang an eher schwierig vor. Cam ist nicht gerade der Typ, dem man mal so eben eine Abfuhr erteilen könnte. Mir ist es dennoch schleierhaft, wieso er sie gerade in eine so merkwürdige Bar bringt. Ich hatte eher erwartet, dass er sie schick in einem Restaurant ausführen würde. Irgendwie ist es doch merkwürdig, wenn er sie in einem tollen Wagen abholen lässt und um sie in die nächstbeste Bar zu bringen :gruebel:


    Das es in der Bar alles aus dem Ruder läuft, war für mich so nicht vorhersehbar. Aber ein Glück, dass Daniel wieder am richtigen Ort zur richtigen Zeit war. Ich fand es fast schon rührend, wie er ganz ungläubig war, dass sie immer noch lebte nachdem sie beiden sich geküsst hatten. Gut, dass er ihr endlich mehr von sich und ihr erzählt hat. Wurde auch langsam Zeit! Jedoch hat er ihr immer noch nicht alles erzählt, ich frage mich, weshalb Luce soviel noch selbst herausfinden muss. Luce scheint aber mit all dem erstmal etwas überfordert zu sein. Wer wäre das nicht?
    Als sie nachher alleine war, fand ich es schon fast ein wenig gruselig, dass sie in dem Buch von Daniel ein Bild von ihnen beiden findet, bzw von Daniel und ihr aus einem früheren Leben. Muss sehr merkwürdig sein, wenn man sich auf einem Foto sieht, von dem man genau weiß, dass man es selbst nicht gewesen sein kann, aber es doch in einer früheren Version von sich selbst war. :entsetzt:


    Dass Miss Sophie Luce später unbedingt zu Daniel begleiten will, lässt darauf schließen, dass sie viel mehr weiß, als sie eigentlich preis geben will. Ich bin gespannt, welche Rolle sie noch weiterhin spielen wird.


    Liebe Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich bete jetzt auch mal ein bisschen (ganz so wie Luce *gg*): BITTE UM AUFKLÄRUNG ZUM SCHLUSS ;)


    Da ist ja einiges geboten, die einzelnen Personen machen mich ganz wuschig mit ihrem teilweise doch sehr merkwürdigen Verhalten.


    Cam ist bestimmt irgendwas böses und diese Besserungsanstalt wird auch irgendeinen tieferen Sinn haben, muss einfach! Ich denke ja schon die ganze Zeit, dass der gesamte Lehrkörper irgendwie da mit drin steckt, wie sonst sollten sich solche Extratouren von Cam oder auch Daniel erklären lassen können? Geht doch gar nicht!


    Aber ich finde, man fühlt jetzt schon, nach nur wenigen doch etwas holprigen Erläuterungen von Daniel, wie tragisch die Geschichte zwischen ihm und Luce ist, oder? Wenn man sich vorstellt, wer weiß wie lange, immer lebt Luce nur ca. 17 Jahre und er lebt immer weiter, mit dem Wissen, was war, sie ja wohl eher unterbewusst. Aber das könnte natürlich jetzt auch alles vorbei sein....


    Ich denke, ich werde das Buch heute Abend beenden (und mich dann schleunigst nach Engelsmorgen umsehen :zwinker: )

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Habe diesen Teil soeben beendet und mir währenddessen Notizen gemacht^^


    Also echt dumm gedacht von Luce in diese Bar zu fahren,aber das merkt sie ja dann selbst.
    Dann ist nach der Sclägerei plötztlich Daniel auch da...welch ein Zufall;)
    Was mir aufgefallen ist,für mich splittet sich das hier klar in zwei Lager-in gut und böse,warum?


    Cam schickt ein schwarzes Auto um Luce abzuholen und Daniel kommt in einem weißen,welches Miss Sophia gehört-ich vermutete daher auch gleich das Miss Sophia irgendwie auch eingeweiht ist,was so späterhin im Abschnitt auch zu sein scheint..schließlich weiß sie ja davon dass es unmöglich ist für Daniel und Luce zusammen zu sein und war ebenfalls überrascht,dass sie noch da ist nach dem Kuss...würde mich interessieren was genau für eine Rolle sie hat^^


    So finde ich das Cam mit seinen grünen Augen,die ja irgendwie immer stechend(und weiterhin bedrohlich) wirken zu den "Bösen" oder Gegenspieler(n?) gehört...auch wegen der Schlangensymbolik


    Daniel hat ja auch die Ruhe weg...nimmt Luce mit lässt sie dann im Auto sitzen weil er grad meint er müsse allein sein...tz gut dass Luce ihm hinterhergeht!


    Das lang ersehnte aber nur halb klärende Gespräch ist ja echt nicht ohne für Luce...würde Daniel wohl auch erstmal n Duppen zeigen
    Musste schmunzeln als er so ganz erstaunt sagte "Du bist immer noch da" unter normalen umständen hätte ich mich gefragt was er erwartet hat^^ Aber stellt sich ja heraus,dass die frage gar nicht so unberechtigt ist


    Dieses charakteristische violette Licht lässt aber nun keinen Zweifel,dass Daniel beim Brand das Licht war,welches Luce gesehen hat


    Die Prügelszene auf dem Schulhof ist auch sehr verwirrend,was genau meint gabbe mit "wie oft musst du dieses Mädchen noch verderben"-ist cam gleichzusetzen mit der Schlange aus dem garten eden,welche eva verführt?
    und was genau at cam mit der vergangenheit von daniel und luce zu tun...bzw auch gabbe


    und wieso nennt gabbe cam ihren onkel?o.O


    und meine letzte frage ist...was haben diese schatten zu bedeuuuten :D


    bin weiterhingespannt...und lese gleich weiter^^

    Sapere aude-Habe den Mut,dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!-Immanuel Kant<br /><br />Errare humanum est-Irren ist menschlich!

  • Durch diesen Abschnitt bin echt geflogen, hat mir gut gefallen. Endlich lässt Daniel die Hüllen fallen und wieviele andere Leute auf einmal davon wissen... :entsetzt: Bin ja mal gespannt, welche Rollen die noch spielen. Daniels Freude und Verwunderung, dass Luce nach dem Kuss noch da ist, fand ich sehr schön. Aber ich an seiner Stelle würde die Liebste dann doch nicht allein lassen. Wenn sie schon die Chance auf Zweisamkeit haben, muss man doch dann nicht einsam im Kämmerlein grübeln, warum sie nicht verschwunden ist?!


    Sehr aufgeregt habe ich mich erneut über die Sache mit Cam. Ewig muss sie da wieder hinlatschen. :grmpf: Wenn man Schluß machen möchte, muss man auch ein bisschen hart sein (jedenfalls bei dem Kerl da). Jedes Mal wenn sie nach seiner Pfeife tanzt, hält er es doch für ein Zugeständnis. Was ist so schwer dran, es einfach in der Schule zu sagen und Punkt. Sie hatte doch auch nie ein Problem damit, ihn einfach stehen zu lassen und mit einem anderen abzuhauen. Da geht es plötzlich... *argh*


    Zitat von YRachel

    Dass Miss Sophie Luce später unbedingt zu Daniel begleiten will, lässt darauf schließen, dass sie viel mehr weiß, als sie eigentlich preis geben will. Ich bin gespannt, welche Rolle sie noch weiterhin spielen wird.


    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob sie wirklich nur an den Forschungen interessiert ist und sich freut, dass die beiden nun gerade in ihrer Nähe zusammenkommen. Denn so klang es ja von ihr.


    LG Kati :lesen:

  • Ich bin am Wochenende leider nicht sehr zum Lesen gekommen, deswegen hänge ich etwas hinterher, den 5. Abschnitt habe ich allerdings auch mittlerweile beendet.


    Mir gings hier wie Kati, ich habe den Abschnitt quasi inhaliert, so spannend und auch aufschlussreich war das alles.


    Das Cam sich andauernd prügelt und auch gleich so aggressiv ist, fand ich sehr erschreckend, allerdings frage ich mic hauch, wieso Luce sich überhaupt darauf eingelassen hat. Ich an ihrer Stelle hätte mich nicht mit ihm getroffen. Gut, das Daniel - wieso auch immer - zur Stelle war und Luce "gerettet" hat.


    [quote author=Kati]
    Daniels Freude und Verwunderung, dass Luce nach dem Kuss noch da ist, fand ich sehr schön. Aber ich an seiner Stelle würde die Liebste dann doch nicht allein lassen. Wenn sie schon die Chance auf Zweisamkeit haben, muss man doch dann nicht einsam im Kämmerlein grübeln, warum sie nicht verschwunden ist?![/quote]
    Oh ja, das war wirklich schön. Ich glaube er grübelt einfach, weil sie jahrhundertelang einfach immer verschwunden ist und er stand vielleicht einfach zu sehr unter Schock? Ein bisschen nachvollziehen kann ich es schon, denn etwas scheint sich ja definitiv verändert zu haben.


    Ja, Cam. Der Blödmann. Anders kann man es gar nicht sagen. Ich frage mich auch, wieso sie zuerst dort hinrennt. Sie hätte lieber gleich zu Daniel an den See gehen sollen. Manchmal möchte man Luce gern ein wenig schütteln. ;)
    Cam führt definitiv nichts Gutes im Schilde. Der ist ja auch plötzlich so fanatisch. Nee. Irgendwie hat der Dreck am Stecken.


    Allgemein diese Prügeleien gehen mir persönlich leider etwas auf die Nerven. Als dann auczh noch Gabbe auf dem Friedhof ankam und Cam verprügelt, da war mir auch klar, dass auch Gabbe irgendwie übersinnlich sein muss. Ich vermute einfach mal, sie ist auch ein Engel.


    Ich bin auf jedenfall schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • da war mir auch klar, dass auch Gabbe irgendwie übersinnlich sein muss. Ich vermute einfach mal, sie ist auch ein Engel.


    Und das erklärt dann auch, wieso sie plötzlich so nett zu Luce ist und auf sie aufpasst.