02 - Seite 69 (Kapitel 3) bis Seite 139

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 2 (Seite 69 bis Seite 139 - Kapitel 3 bis einschl. 6) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

  • Hallo :winken:


    Es geht ja spannend weiter. Das Buch liest sich wirklich wie nichts weg. Ganz toll :klatschen: Luce gefällt mir, obwohl diese Schatten, die sie umgeben, doch irgendwie unheimlig sind. Ich frage mich, was es mit denen auf sich hat. Überhaupt wie es kommt, dass Luce und Daniel nicht zusammen sein dürfen. Merkwürdig :gruebel: Ich hoffe, dass wird im Laufe der Geschichte weiter aufgelöst.


    Insgesamt tun mir die Schüler dort wirklich Leid. Sie haben zwar alle irgendetwas angestellt, aber sie werden dort wirklich nicht gerade nett behandelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ernsthaft zu einer Besserung führen könnte. Einige scheinen dort tickende Zeitbomben zu sein.


    Die Party war eine nette Geschichte. Auch das Cam sich so für Luce interessiert. Es scheint ihr wirklich gut zu tun, dass sie jetzt nicht mehr so gemieden wird, wie es vorher zu Hause der Fall war. Ich bin gespannt, welche Rolle Cam noch weiter spielen wird. Ich kann mir zwar einerseits nicht vorstellen, dass er wirklich Glück bei Luce haben wird, aber andererseits scheint er ein ganz netter Kerl zu sein und es wäre schade, wenn er Pech haben würde.
    Die Szene in der Schwimmhalle fand ich auch merkwürdig. Wie kam es, dass Luce plötzlich nicht mehr wie vorher weiter schwimmen konnte. Lag es wirklich nur daran, dass Gabbe aufgetaucht war und "Daniel" gesagt hatte oder steckt da noch mehr dahinter?


    Mich hat die Geschichte schon völlig in seinen Bann gezogen und ich muss mich jetzt wirklich beherrschen, dass Buch nicht in Windeseile durchzulesen :zwinker:


    Viele Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Auch ich musste heute natürlich unbedingt weiter lesen :breitgrins:
    Stimme YRachel zu, man muss sich arg beherrschen, um nicht das ganze Buch in Windeseile zu lesen.


    Die Lehrkräfte finde ich sehr, sehr seltsam in dieser Anstalt, wie kommt es, dass Luce beim Schwimmen von der Trainerin zurecht gestutzt wird, dass sie gefälligst schwimmen sollen während die kleine Gruppe um Arriane am Rand sitzen und nichts tun musste?
    Und wie kommt es, dass die Engelstatue umgekippt ist? Hatte Molly etwas damit zu tun? Und was wollte Penn wirklich über sie sagen auf der Party?
    Mal abgesehen davon, dass ich die Bestrafung, den alten, anscheinend etwas herunter gekommenen Friedhof zu säubern, auch merkwürdig finde, sehr seltsame Methoden.
    Wie es mit Cam weiter geht, frage ich mich auch. Er scheint sich wirklich um Luce zu bemühen, aber steckt noch mehr dahinter?
    Hänge ja immer noch an meiner Theorie, dass alle da ein paar Hintergedanken haben bei dem, was sie tun - dieses ständige "lass die Finger von ihr, ich habe sie zuerst gesehen"-Gerede lässt mich daran glauben.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob nicht Daniel auch mit Schatten aufwarten kann. Luce hat ja in der einen Szene nicht wie sonst geforen, ihr war ja total heiß...


    So langsam glaub ich, dass Daniel sich wie ein "Kotzbrocken" verhält, weil er wirklich derjenige ist, von dem ganz am Anfang die Rede ist, er kennt Luce, bzw. ich vermute, ihre Seele oder irgendwie sowas.


    Aber was diese Anstalt angeht empfinde ich sie nach wie vor als etwas sehr merkwürdiges. Auf der einen Seite wird alles bestraft, aber die wildesten Parties dürfen gefeiert werden, bzw. werden geduldet? Schon sehr komische Methoden, gefährliche oder potentiell gefährliche Jugendliche auf den richtigen Pfad zu bringen....


    Und dann Molly. Ist sie auch eine Person, die schon irgendwann mit Luce, bzw. einer Luce in der Vergangenheit zu tun hatte? Und auch mit Daniel? Gabbe vielleicht auch? Das ist ja schon alles sehr mysteriös und ich möchte dem ganz gern weiter auf den Grund gehen. Aber ich beherrsch mich auch. Ich habe mich heute gezwungen, wirklich nur den Abschnitt zu lesen und dann erst mal etwas sacken zu lassen, hier meine Gedanken loszuwerden und mal sehen, vielleicht les ich jetzt gleich noch ein wenig weiter ;)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Ich bin mir sehr sicher, dass zumindest Gabbe und Luce bzw. Daniel schon früher etwas miteinaner zu tun hatten.
    Luce belauscht ja das Gespräch zwischen Daniel und Gabbe, wo sie ihm sagt, dass sie und er doch zusammen gehören. Auf die genaue Konstellation bin ich allerdings auch sehr gespannt.

  • Es geht ja tatsächlich sehr spannend weiter und auch ich muss mich beherrschen, nicht alles stehen und liegen zu lassen, nur damit ich weiterlesen kann. ;)


    Die Party war ja ganz nett, aber bei der strengen Überwachung frage ich mich, wie sowas unbemerkt stattfinden kann, oder ob die Lehrer das einfach dulden? Schön finde ich ja, dass die Tür jedes einzelnen auch individuell gestaltet ist. Sehr interessant.


    Das mit dem Schwimmen fand ich auch merkwürdig. Was sollte das? Und was steckt hinter Gabbe? Die ist merkwürdig. Mal so, mal so. Und Molly? Was sollen ihre Einwände? Ich kann das alles irgendwie noch nicht ganz verstehen und weiß nicht, wer auf welcher Seite steht oder was für einen Nutzen sie aus Luce ziehen wollen. Auch Penny kommt mir immer merkwürdiger vor. Ich frage mich auch, wie das mit der Statue passieren konnte. Ob die Schatten damit zu tun haben? Oder war das doch Sabotage von einem der anderen?


    Cams Interesse, tja. Also ehrlich gesagt, ich glaube nicht, das Cam ein ganz normaler Junge ist. Irgendwas scheint auch er zu haben. Ich weiß nur noch nicht was, aber ich werde es bestimmt noch herausfinden. Von daher bin ich auch noch nicht so sicher, welche Absichten er wirklich hegt.


    Was ist eigentlich in der Sporthalle passiert? Wieso knallte plötzlci hdie Tür vor Luces Nase zu? Da stimmt doch auch was nicht.



    Ich bin mir sehr sicher, dass zumindest Gabbe und Luce bzw. Daniel schon früher etwas miteinaner zu tun hatten.
    Luce belauscht ja das Gespräch zwischen Daniel und Gabbe, wo sie ihm sagt, dass sie und er doch zusammen gehören. Auf die genaue Konstellation bin ich allerdings auch sehr gespannt.


    Ich glaube das auch. Vllt. ist ja Gabbe auch sowas wie ein Engel? Oder eine Art Wächter vielleicht?



    Ich werde auf jeden FAll sehr gespannt weiterlesen heute Abend. *hibbel*

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Oh, wollen diese dunklen Mächte da etwa tricksen? Die Berührung des Schattens und der Schlüssel in der Nähe von Daniel gingen doch nicht mit rechten Dingen zu. Und was hat Gabbe mit ihm zutun? Die hatte ich bisher kaum registriert, jetzt scheint sie aber wichtig zu werden. Insgesamt finde ich das mit den Schatten sehr unheimlich. Warum tauchen die denn so geballt auf? Da haben wir noch einiges zu erwarten... :entsetzt:


    Ich war übrigens sehr beruhigt, dass Luce super schwimmen konnte. Bisher hat sie ja nicht wirklich geglänzt. Vielleicht verdient sie sich so etwas Respekt.


    Die Szene auf dem Friedhof war auch gruselig. Überhaupt ist das mit den Erinnerungen aus einem früheren Leben gut gemacht. Luce beweist eine Menge Mut, dass sie Daniel so offen darauf anspricht. Ich hätte mich wohl für gaga gehalten. :zwinker:

  • Zitat von NiliBine

    So langsam glaub ich, dass Daniel sich wie ein "Kotzbrocken" verhält, weil er wirklich derjenige ist, von dem ganz am Anfang die Rede ist, er kennt Luce, bzw. ich vermute, ihre Seele oder irgendwie sowas.


    Ja, das denke ich auch. Er weiß genau, dass Luce sich nicht in ihn verlieben darf, obwohl sie das Schicksal (oder andere Mächte) immer wieder zusammen führt. Das ist ihr gemeinsamer Fluch und es geht immer von vorn los. Wie traurig. *schnief*


    Zitat von KillerKiwi

    Was ist eigentlich in der Sporthalle passiert? Wieso knallte plötzlci hdie Tür vor Luces Nase zu? Da stimmt doch auch was nicht.


    Alles sehr merkwürdig. Aber in dem Moment hat sie Schatten gesehen und mir kam es so vor, als wollten sie sie zu Daniel führen. Deshalb landete der Schlüssel in seiner Nähe. :gruebel:


    Das Buch hat doch eine kleine Sogwirkung, das muss ich zugeben. :lesen:

  • Alles sehr merkwürdig. Aber in dem Moment hat sie Schatten gesehen und mir kam es so vor, als wollten sie sie zu Daniel führen. Deshalb landete der Schlüssel in seiner Nähe. :gruebel:


    Das Buch hat doch eine kleine Sogwirkung, das muss ich zugeben. :lesen:


    Ja, sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Hoffentlich erfahren wir noch, was es genau mit dem Fluch auf sicht hat und vor allem mit den Schatten. Aber mir kam es auch so vor, als wäre es volle Absicht gewesen, Luce direkt zu Daniel zu führen.


    Ich will auch immer weiterlesen und muss mich ziemlich zusammenreißen, es nicht zu verschlingen. ;)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch


  • Die Szene auf dem Friedhof war auch gruselig. Überhaupt ist das mit den Erinnerungen aus einem früheren Leben gut gemacht. Luce beweist eine Menge Mut, dass sie Daniel so offen darauf anspricht. Ich hätte mich wohl für gaga gehalten. :zwinker:


    Ich mich auch :zwinker: Sie ist wirklich ein mutiges Mädchen!



    Die Party war ja ganz nett, aber bei der strengen Überwachung frage ich mich, wie sowas unbemerkt stattfinden kann, oder ob die Lehrer das einfach dulden?


    Das finde ich auch sehr merkwürdig! Einerseits sind sie total streng und dann können sie wieder zusammen Partys feiern. Ich nehme mal an, dass es geduldet wird. Wurde nicht gleich am Anfang gesagt, dass überall von Kameras überwacht werden? Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass sie es nicht mitbekommen hätten.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich glaube ja, dass es den Lehrern eher egal ist, was die Schüler machen - solange sie sich nicht gegenseitig umbringen und niemand es mitbekommt, dass sie das Schulgelände verlassen.
    Außerdem nehme ich ganz stark an, dass die meisten der Kameras ohnehin ausgeschaltet werden. Und na ja, von einer Aufsicht auf den Gängen - wie man es ja erwarten würde - war ja auch niemals die Rede.

  • Also Molly und ihre Warnungen finde ich echt merkwürdig,eben so als ob sie mehr weiß da stimme ich den anderen zu :)
    Zumindest lässt sie Luce sonst in Ruhe.wenigstens etwas^^


    Also ich das Gespräch von Daniel und Gabbe gelesen abe dachte ich ooohweia...der spielt ein doppeltes Spiel,nachher streitet er es ja ab das sie "zusammen sind".Frage mich was genau Gabbe damit meint:/



    Die Szene in der Schwimmhalle fand ich auch merkwürdig. Wie kam es, dass Luce plötzlich nicht mehr wie vorher weiter schwimmen konnte. Lag es wirklich nur daran, dass Gabbe aufgetaucht war und "Daniel" gesagt hatte oder steckt da noch mehr dahinter?


    Ich denke Luce war beim schwimmen abgelenkt als sie gehört hat wie Gabbe über Daniel spricht und sie wollte glaube ich nicht an das Gespräch erinnert werden,was sie mitbekommen hat.
    Nagt wohl ziemlich an ihr das die andere "Neue" gleich so an ihn rankommt und Luce selber nicht...das alles kann einen bestimmt mal aus dem Konzept
    bringen


    Die Szene in der Turnhalle finde ich auch sehr interessant,dieses "früher hast du immer"...sagt ansich schon aus,dass sie sich kannten und Luce goldrichtig mit ihrer Vermutung liegt!

    Sapere aude-Habe den Mut,dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!-Immanuel Kant<br /><br />Errare humanum est-Irren ist menschlich!

  • Leider liest sich für mich das Buch nicht so richtig weg - ich hab mit der Story etwas Probleme. Leider kann ich aber nicht sagen woran es liegt. Wahrscheinlich ist es das falsche Buch zur falschen Zeit?


    Egal.


    Luce gefällt mir richtig gut, auch wenn mir die Schatten etwas auf die Nerven gehen zumal es mir noch nicht klar ist was diese für eine Bedeutung haben und warum sie ständig auftauchen.


    Die Schüler tun mir leid. Klar - sie haben alle etwas angestellt. Aber so wie sie dort Behandelt werden muss ich sagen, glaube ich kaum, dass sie eine Chance haben, sich wirklich zu ändern bzw. zu bessern.


    Wenn man mir immer wieder sagt und zeigt wie böse, wie schlecht ich doch bin setzt sich das in einem doch fest und man hat gar keine Chance.


    In welches Genre ordne ich das eigentlich ein? Ist es ein Jugendbuch?

  • Das ist ja schade, Sternchen. Aber vielleicht hast Du Recht und es ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt für so ein Buch?'! Die Grundstimmung ist ja auch schon recht düster.


    Ich mag Luce auch sehr, obwohl sie sich meiner Meinung nach ab und zu ein bisschen zu sehr im Selbstmitleid suhlt, aber auf der anderen Seite kann in so einer Umgebung wohl auch gar nicht anders.


    Ich würde sagen, dass es in den Jugendbuchbereich gehört.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • @Sternchen:
    Ich kenne das auch, dass es einfach Bücher gibt, die noch ein wenig auf dem SUB bzw SAB liegen müssen, damit sie ihre volle Wirkung erzielen können :zwinker: Schade, dass es momentan nicht der richtige Augenblick für dich ist, dieses Buch zu lesen.


    Ich würde das Buch auch als Jugendbuch einstufen.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30