Nalini Singh- Wilde Glut (Gestaltwandler/Psy Changeling 9)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen28.

  • Wilde Glut von Nalini Singh


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Der Gestaltwandler Drew Kincaid ist ein Jäger. Er spürt Angehörige seines Wolfsrudels auf, die ihrer animalischen Seite nachgegeben haben. In den meisten Fällen gelingt es ihm, sie zu retten und zum Rudel zurückzubringen. Manchmal bleibt ihm jedoch nichts weiter übrig, als sie zu töten. Drew ist insgeheim in die schöne Wächterin Indigo Riviere verliebt, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Doch Indigos eigene Position unter den Wölfen macht eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, wenn sie nicht die Hierarchie des Rudels gefährden wollen. Die Leidenschaft zwischen Indigo und Drew wird zu einem Spiel mit dem Feuer.


    Meine Meinung
    Im neunten Roman der Psy Changeling-Reihe der neuseeländischen Bestsellerautorin wendet sie sich nun wieder ganz den Gestaltwandlern zu.
    Diesmal ist ihre Paarung geradezu gewöhnlich, denn Wolf findet hier zu Wolf.


    Deshalb fand ich das Problem rund um Rang und Dominanz eher an den Haaren herbeigezogen und künstlich aufgebauscht. Besonders wenn bedenkt, mit welchen Problemen die bisherigen Paare zu kämpfen haben, wirkt die Angelegenheit eher nichtig.
    Vielleicht liegt aber auch gerade in der banalen Normalität diesmal der Reiz der Geschichte. Denn auch wenn wir menschlichen Leser uns in unserem normalen Leben keine Gedanken an Rudelordnung an sich machen, so ist es doch auch bei uns selbst heute noch für dominante und beruflich erfolgreiche Frauen schwierig den richtigen Partner zu finden. Es geht um Emanzipation und Gleichberechtigung, eine Fragestellung also, in die sich jede moderne Frau gut einfühlen kann.
    Dennoch konnte ich zwischendurch nicht umhin mich des Öfteren über Indigos Zicken zu ärgern. Damit will ich mich aber auch nicht ganz auf Andrews Seite stellen, da der junge Mann es ein paar Mal kolossal schafft in riesige Fettnäpfchen zu treten. In dummen Entscheidungen stehen die beiden sich nichts nach.


    Es macht trotzdem (oder gerade deswegen) einfach wieder viel Spaß mal bei den Wölfen zu sein und Andrew und Indigo bei ihrem Paarungstanz zu beobachten.
    Andrews Liebesoffensive (geplant wie ein Feldzug) sorgt für wahrhaft romantische Stimmung.


    Besonders gefreut hat es mich, dass wir auch viel von alten Bekannten hören. So gibt es einige schöne Szenen mit meinem Lieblingspaar Judd und Brenna, aber auch Hawke und andere kommen nicht zu kurz!
    Besonders Hawke und Siennas Entwicklung verfolgt man in Hinblick auf den nächsten Band besonders gespannt!


    Ganz ohne Gefahr geht es natürlich auch dieses Mal nicht und so müssen sich die Wölfe mit weiteren Attacken und Intrigen der Medialen herumschlagen.
    Das führt zu einer stetig steigenden Spannung im durchgängigen Plot der Reihe. Die Situation spitzt sich zu und die Welt scheint kurz vor dem Krieg zu stehen.
    Nun müssen sich alle Beteiligten positionieren!


    Puh! Und wir müssen uns bis September gedulden. Denn erst dann erscheint der nächste Roman!


    3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:



    Reiheninformation:
    1. Leopardenblut
    2. Jäger der Nacht
    3. Eisige Umarmung
    4. Im Feuer der Nacht
    5. Gefangener der Sinne
    6. Sengende Nähe
    7. Ruf der Vergangenheit
    8. Fesseln der Erinnerung
    9. Wilde Glut
    10. Lockruf des Verlangens (September 20102)
    11. Tangle of need

  • Ich bin ja grad am Lesen und muss sagen, dass mich die Zickerei von Indigo leicht zu nerven beginnt. Andrew, der in jedes vorhandene Fettnäpfchen hineintritt gefällt mir gut. Und die süßen Szenen im Wolf-Kindergarten *schmelz* ....


  • Ich bin ja grad am Lesen und muss sagen, dass mich die Zickerei von Indigo leicht zu nerven beginnt. Andrew, der in jedes vorhandene Fettnäpfchen hineintritt gefällt mir gut.

    Das ging mir genauso! Zwischendurch hätte ich Indigo gerne mal kräftig geschüttelt! Bis zu einem gewissen Grad hatte ich absolut Verständnis für sie, aber dann war irgendwann Mal Schluss!
    Andrew hingegen ist so süß und frisch, dass man ihm gerne alles mögliche verzeiht.



    Und die süßen Szenen im Wolf-Kindergarten *schmelz* ....

    Ja, wie immer so niedlich! :herz:
    Aber auch die Szenen mit den Jugendlichen haben mir gut gefallen.


    Und nach diesem Buch beginne ich mir richtig Sorgen wegen des "Gespensts" zu machen...

  • Der neunte Band der Reihe um die Gewaltwandler und Medialen flacht ein kleines bisschen ab. Das liegt nicht daran, dass die Story weniger spannend ist. Im Gegenteil. Es gibt eine neue Art Bedrohung und die Gestaltwandler müssen enger zusammenrücken. Und die neue Bedrohung ist sehr bösartig. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass Nalini Singh ihre „alten“ Pärchen nicht vergisst. Auch sie sind immer wieder präsent – spielen größere und kleinere Rollen und auch einzelne Personen, die noch auf der „Suche“ nach dem Partner fürs Leben sind tauchen immer wieder auf. Was mir wieder richtig gut gefallen hat waren die Szenen im Kindergarten der Wölfe oder die mit den Jugendlichen. Die zeigen immer wieder, wie gefühlvoll die Gestaltwandler miteinander umgehen und wie wichtig auch die Kleinsten im Rudel sind.
    Was mir jedoch in dem Band ein bisschen auf die Nerven ging war das aktuelle Pärchen Indigo und Drew. Beides Wölfe – also eine reine Paarung der Gestaltwandler und die Probleme die es zwischen Gestaltwandler/Menschen oder Gestaltwandler/Medialen gibt, gab es hier nicht. Und dennoch gab es – teilweise auch an den Haaren herbeigezogene – Problemchen. Probleme, die vor allem durch Indigo künstlich aufgebläht wurden. Ich hatte so manches Mal das Gefühl, die an den Schultern packen zu wollen und mal kräftig durchzuschütteln. Einfach damit sie mal in die Gänge kommt. Sicher, es ist nicht einfach, als Frau einen jüngeren Mann zu lieben. Umgedreht ist es normal, aber so wird „Frau“ schief angeschaut. Also die Toleranz spielt auch eine große Rolle. Indigo hat ein Beispiel, wie schief es gehen kann wenn eine dominante Frau einen weniger dominanten Mann an ihrer Seite hat, immer vor Augen. Daher schließt sie daraus dass es bei ihr auch schief gehen MUSS – ohne vielleicht mal darüber nachzudenken, das es anders sein kann. Drew versucht mit seinem Charme alles, um Indigo zu überzeugen und lässt scheinbar kein einzige Fettnäpfchen aus. Aber ihn mochte ich sehr, er war so herzerfrischend.
    Trotz der Schwächen habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt im Reich der Wölfe, war gern dort zu Besuch und habe mich sehr wohl gefühlt. Und ich freue mich natürlich schon wieder auf den nächsten, den 10. Band. Auch wenn ich hier noch lange warten muss.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: