Dan Abnett - Legion (Warhammer 40K: Horus Heresy #7)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Dieses Buch spielt 2 Jahre vor dem Beginn der Horus Heresy. Es handelt (großteils) von einem Kampf den die imperialen Armee führt. Unterstützung für diesen Kampf kommt unerwarteterweise von der Alpha Legion. Diese ist eine der Space Marine Legionen, jedoch anders als die anderen Legionen agiert diese eher im Hintergrund.


    Rezension:


    Ich hab den Inhalt bewußt schleierhaft gehalten, weil er erstens wenig dazu beitragt was das Buch aussagen will und zweitens die Versuchung groß ist zuviel zu verraten. Das Buch ist das 7te Buch in der Horus Heresy Reihe und eines der besten bisher. Anfangs war ich verwirrt das die Alpha Legion eigentlich nur "Nebendarsteller" ist (erwartet man sich doch eher das sie der große Hauptdarsteller ist, ähnlich wie andere Legionen in anderen Büchern der Reihe), dies soll jedoch nur dazu beitragen ihre eher geheimnisvolle Art gut rüberzubringen. Anfangs scheint das ganze etwas verwirrend, wird aber im Lauf des Buches extrem spannend (ich hab die letzten ~ 100 Seiten an einem sonnigen Nachmittag in einem wunderbaren Biergarten in München durchgelesen ... soviel zur Spannung des Buches ;) ).


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: (+ eventuell noch ne viertel Ratte weil ich es wirklich sehr toll fand ;) )