Cory Doctorow - Makers

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horrendus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Makers handelt von einer Welt in der nahen Zukunft in der 3D Drucker weiter verbreitet und leistungsfähiger als heutzutage sind. Und von 2 jungen Menschen die viele Ideen haben was sich mit dieser (und einigen anderen) tollen Technologie(n) machen lässt. Leider aber auch davon, wie negativ große Konzerne auf solch neue Technologien reagieren.


    Rezension:


    Vor diesem Buch hab ich bereits (schon ein paar Jahre her) Little Brother von Cory Doctorow gelesen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein muss für jede Person die sich mit neuen Technologien kritisch auseinandersetzen will. Cory Doctorow liefert mit diesem Buch einen tollen geistigen Input, der zum Nachdenken bringt über neue Technologien, neue Arbeitsformen und das Verhalten von Großkonzernen. Gerade heutzutage wo jeden Tag neue Ideen oder Gesetze aufgebracht werden die die Freiheit (vorallem im Internet) begrenzen, sind die Bücher von Cory Doctorow aktueller als je zuvor.


    Wem diese Rezension gefallen hat kann sich das Buch von der Seite des Autors runterladen, reinlesen, durchlesen, ausdrucken, verändern, übersetzen, zu einem Audiobook verwandeln u.s.w.: http://craphound.com/makers/download/


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Ich hab übrigens vor kurzem einen tollen Namen für die Kategorie von Büchern gelesen, wie sie Cory Docotorow schreibt (ScienceFiction die in der nahen Zukunft spielt, Technologien die es eigentlich ehh schon gibt), er ist mir aber entfallen und ich find ihn auch nichtmehr ;)


    Vielleicht weiß ja jemand anders wie diese Kategorie sich nennt, oder ich poste es hier falls ich das wieder finde.


    lg


    P.S.: For the Win von Cory Doctorow liegt bei mir auch schon am SUB ;) Und das obwohl der Autor erlaubt das Buch gratis im Internet runterzuladen :teufel: