Abschnitt 4 - Seite 202 bis einschließlich Seite 259

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Räubertochter.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 4 - Seite 202 bis einschließlich Seite 259 schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Tja, jetzt gefällt mir das Ganze richtig gut: Endlich Schluss mit dem Kitschteil (zumindest für eine Weile :breitgrins: ) und Kate trennt sich von Vincent. Diese Handlung wirkt auf mich sehr realistisch, insbesondere angesichts des Traumas, das sie mit sich herum trägt und auch ich könnte mir nicht vorstellen, einen geliebten Menschen immer wieder sterben sehen zu müssen. Auch der Anblick der zerstörten Körper muss schrecklich sein, diese Bilder bekäme ich nie mehr aus dem Kopf und hätte sie ständig vor Augen.


    Schön finde ich, dass die gesamte Revenant-Familie sehr an einer Fortführung der Beziehung interessiert zu sein scheint, selbst der alte Spielverderber Jean-Baptiste :smile: . In dieser Trennungszeit (die ich gut nachempfinden kann :traurig: ) haben beide die Möglichkeit, sich über ihre Gefühle im klaren zu werden und zu überlegen, zu welchen Kompromissen sie bereit sind, was ihnen ihre Liebe wert ist. Angesichts des Tempos im Vorfeld ist das sehr angemessen.


    Charles gibt mir Rätsel auf. Zum einen bin ich fest davon überzeugt, dass Georgias Freund einer vom gegnerischen Team (möglicherweise auch deren Chef) ist. Dann ist aber fraglich, was Charles dort wollte...ob er so traumatisiert ist, dass er die Seiten wechseln möchte?


    Das Buch hat mich gepackt, ich bin mittlerweile völlig überzeugt....ich freue mich schon aufs Weiterlesen :klatschen: .


    LG
    Alexa

  • Wie war das mit dem Bremsen und noch nicht schreiben? *lach*


    Aber ich stimme zu, der Spaß ist wirklich vorbei und die Dramatik spitzt sich noch zu! Die Trennungsphase finde ich so dermaßen grausam, das spürt man doch fast körperlich, wie die arme Kate leidet. Das ist ja schon so schmerzhaft, wenn man sich trennt, aber dann noch an dem Ort, von so einem Typen und wenn man dann mitbekommt, dass er auch leidet wie ein Hund... Doch, da würde ich wahrscheinlich auch alle Bedenken über Bord werfen. Ich finde das Ende von dem Abschnitt einfach nur göttlich. Diese paar Worte...ich habe genickt und mit einem seligen Lächeln das Buch erst mal zugeklappt :)


    Aber wie schon bei Abschnitt 3 gesagt, bei aller Romantik, allem was sich irgendwie fügt, da schwelt was im Hintergrund und ich habe richtiggehend Angst, was noch auf uns als Leser zukommt... Ich möchte keinen von den Revenants sterben "sehen"! Wobei ich da so Vermutungen habe (und die betreffen jetzt noch nicht mal Charles!)


    Wie auch immer es ausgehen mag, ich empfinde das Buch auf alle Fälle als Pageturner. Ich könnte wetten, hätte ich die Woche Urlaub gehabt und müsste nicht ständig für die Arbeit das Lesen unterbrechen, das Buch wär schon durch! :zwinker:

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Ich zwinge mich auch schon dazu, weniger schnell zu lesen. Die Hausarbeit will ja schließlich auch mal gemacht werden.
    Georgias Freunde gefallen mir ebenfalls nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen das dieser Clubbesitzer ein Numa ist. Und genau wie Alexa frage ich mich, was Charles bei denen wollte. Charles reagiert auch immer so heftig und agressiv. Ob ein Revenant auch zu den Numas überwechseln kann?
    Die Trennungsgeschichte zwischen Vincent und Kate war ja richtig traurig. Und Georgia fand ich süß, wie sie versucht ihre kleine Schwester aus dem schwarzen Loch rauszulocken.
    Und als Vincent und Kate sich im strömenden Regen wiedersehen, hatte ich so eine richtige, schmalzige Filmmusik in den Ohren. Sehr kitschig, aber so schön. :smile:
    Sehr gut ist, das man immer mehr Erklärungen bekommt. Die Geschichte wird immer besser und spannender und auch ich kriege Angst um die Revenants. Ich habe das Gefühl das bald etwas ganz schlimmes passieren wird. Der Clubbesitzer hat sich ein bisschen zuviel für Kate interessiert.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich konnte nicht anders, als diesen Teil heute auch noch zu lesen! :breitgrins:


    Die Trennung von Vincent war sehr realistisch beschrieben und ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Kate sich in dieser Situation fühlt. Es ist ja auch nur zu verständlich, dass sie nicht wieder Menschen verlieren möchte, die sie liebt.
    Natürlich war es unausweichlich, dass die beiden sich am Ende wieder haben. Schön, dass Vincent Kate dann endlich was von seinem Leben erzählt und siehe da, er hat sogar an einer Lösung gearbeitet, wie die beiden zusammen sein können. Ich frage mich, wie realistisch das ist bzw. wie lange er dem Druck, nicht für jemanden zu sterben zu wollen, stand halten kann. Fünf Jahre während seines Jurastudiums hat er ja schon durchgehalten.
    Passend fand ich auch seine Beschreibung zu sich: "Schutzengel mit Todessehnsucht".


    Ich frage mich, was Charles inzwischen treibt, wenn er alleine unterwegs ist und anscheinend ja auch nicht mehr nach Hause zurück kommt?!
    Dass JB zu Kate nach Hause kommt, um ihr auch zu sagen, dass Vincent sehr unter der Trennung leidet, fand ich sehr schön. Normalerweise scheint er ja nicht der Typ Mensch zu sein, der andere um etwas bittet oder der es nötig hat, sich für irgendwas zu bedanken.


    Jules gefällt mir als Figur sehr gut!
    Er gehört zu den Menschen, mit denen ich auch gerne Zeit verbringe: Immer am Witze reißen und flirten, aber auch todernst, wenn es darauf ankommt.

  • Was soll ich sagen...das Buch macht süchtig :rollen: man kann einfach nicht von ihm lassen :breitgrins:


    Die Trennung ist ganz schlimm. Ich konnte es mir auch sehr gut vorstellen, wie sich Kate in der Situation fühlt: wie ein Häufchen Elend. Aber dafür ist die Versöhnung um so schöner :smile:


    JB scheint sich wirklich Mühe zu geben. Ihm scheint an Vincent soviel zu liegen, dass er jetzt auch noch Kates Familie "überprüft". Fand ich irgendwie nett von ihm. Er hat sich ja auch ganz charmant gegeben. So kennt man ihn ja gar nicht :zwinker:



    Passend fand ich auch seine Beschreibung zu sich: "Schutzengel mit Todessehnsucht".


    Fand ich auch sehr treffend!



    Jules gefällt mir als Figur sehr gut!
    Er gehört zu den Menschen, mit denen ich auch gerne Zeit verbringe: Immer am Witze reißen und flirten, aber auch todernst, wenn es darauf ankommt.


    Ich könnt mir glatt vorstellen, mit ihm um die Häuser zu ziehen, ich finde ihn großartig! So einen wie ihn möchte man doch am liebsten um sich haben. Er sorgt für gute Laune, ist dabei aber wie ein Fels in der Brandung.



    Georgias Freunde gefallen mir ebenfalls nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen das dieser Clubbesitzer ein Numa ist. Und genau wie Alexa frage ich mich, was Charles bei denen wollte. Charles reagiert auch immer so heftig und aggressiv. Ob ein Revenant auch zu den Numas überwechseln kann?


    Interessante Idee! Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie "überwechseln" können, da ihre Existenz auf zwei unterschiedlichen Grundlagen basieren. Die einen "leben" weil sie jemanden gerettet haben und die anderen, weil sie durch Verrat jemanden getötet haben. Ich glaube nicht, dass man das im Nachhinein noch ändern kann. Aber lassen wir uns überraschen...


    LG
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich fand die Trennung auch nachvollziehbar. Gerade Kate hat schon gesehen, wie zwei ihrer wichtigsten Bezugspersonen gestorben sind, da ist es nur verständlich, dass sie von einem "Schutzengel mit Todessehnsucht" (ich finde diese Bezeichnung ebenfalls gut gewählt) erst mal abgeschreckt wird.


    Anscheinend, hat sich JB nun damit abgefunden, dass Vincent und Kate zusammen gehören. Ich fand es auch toll, dass er ihre Familie überprüft hat, was zeigt, dass er Vincents Gefühle ernst nimmt. Er war für seine Verhältnisse auch recht nett. Aber der Hauptgrund für seinen Besuch war sicherlich, dass er von Kate mehr darüber erfahren wollte, wo sie Charles gesehen hat.


    Ich denke auch, dass Georgias Freund, der Clubbesitzer mit der kalten Aura, wohl ein Numa ist. Es ist ja auch typisch für Numas, dass sie Clubbesitzer sind.
    Doch wenn er einer ist, dann frage ich mich was Charles mit ihm zu tun hat.
    Dass er gerne die Seiten wechseln möchte, ist eine interessante Theorie. Ich frage mich ob das wohl möglich ist.
    Ich habe auch kurz daran gedacht, dass Charles sich evtl. töten lassen möchte, da er es nicht überwinden kann das Mädchen nicht gerettet zu haben. Charlotte meinte ja, dass er sich seitdem distanziert. Es kommt ja auch nicht selten in Fantasy/Jugendbüchern vor, dass die unsterblichen Wesen sterben möchten und dafür auf fremde Hilfe angewiesen sind.
    Ich bin mal gespannt was dahinter steckt :smile:

  • Ich weiß gar nicht genau, was ich zu diesem Abschnitt sagen soll, außer dass ich danach nicht aufhören konnte zu lesen :redface: und jetzt schon ein bisschen weiter bin.


    Die Trennung war schon nachvollziehbar, obwohl es mich doch gewundert hat, dass Kate das so lange durchzieht bzw. dass sie es überhaupt schafft, dass zu beenden. Da gehört schon einiges dazu, wenn man sonst ganz einsam ist. Von Vincent fand ich es aber super, sie erstmal gehen zu lassen. Auch wenn Kate sich vielleicht ja anderes gewünscht hätte?!


    Dass die Anverwandten Vincents dann überall auftauchen, zeigt für mich nur wieder, dass Kate doch was besonderes sein muss. JB würde doch nicht die Großeltern aufsuchen, wenn da nicht was wäre...ich tippe noch immer darauf, dass es in Kates Familie Revenants gibt.

  • Ich fand Kates Entscheidung auch sehr realistisch und konnte gut nachvollziehen, dass sie sich so ein andauerndes Trauma nicht antun möchte. Aber es war auch von vornherein klar, dass sie das nicht durchhalten wird :breitgrins:
    Sehr süß fand ich ja, dass Vincents "Familie" sich einmischt, Charlotte die Freundschaft von Kate sucht und Jules und sogar Jean-Baptiste sie bitten, es sich zu überlegen.
    Jean-Baptiste scheint ja alle seine Bedenken über Bord geworfen zu haben, ich frage mich, ob ihm der Besuch bei Kates Großeltern mehr über die Familie verraten hat? Denn ich glaube immer noch, dass an Kate irgendwas besonderes sein muss,


    In diesem Abschnitt erfahren wir auch mehr über die Vergangenheit, sowohl von Vincent als auch von den Zwillingen. Die Revenants stammen also hauptsächlich aus Kriegszeiten, was ja auch irgendwie logisch ist, bei so vielen Toten.


    Der Ausflug mit Georgia hat mich auch glauben lassen, dass diese irgendwie (unabsichtlich) mit den Numa zu tun hat. Dieser Lucien machte keinen guten Eindruck auf mich.
    Georgia hingegen finde ich echt amüsant, so ein richtiges Partygirl, aber trotzdem wirkt sie nicht völlig oberflächlich auf mich.


    Charles macht mir auch Sorgen, erst dieser verbale Angriff auf Kate, dann verschwindet er und taucht bei diesem Club auf... verfolgt er Kate oder war er dort, weil der Club (wie wir vermuten) etwas mit den Numa zu tun hat?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Am Anfang dieses Abschnitts gibt es eine Stelle, die ich total klasse finde: Kate erinnert sich an ihre tote Mutter und wie sie ihr ein paar von ihren eigenen Haarsträhnen in die Haare eingeflochten hat, damit ein Teil von ihr die Mutter im Tod begleiten kann. Das finde ich eine ganz tolle Idee!


    Dass Kate sich von Vincent getrennt hat, hat mich fast ein bisschen überrascht, obwohl ich es natürlich gut verstehen kann. Ich hätte ihr nur nicht zugetraut, dass sie das so knallhart durchzieht und auch über längere Zeit durchhalten kann. Da es weder Vincent noch Kate mit der Trennung wirklich gut geht, ist es nur folgerichtig, dass sie sich wieder zusammentun ;)


    Süß fand ich Vincents Familie, Charlotte, Jules und JB, die sich dafür einsetzen, dass Kate wieder zurück kommt.


    Was ist nur mit Charles? Ist es wirklich nur der Tod des Mädchens, der ihn belastet? Ich glaube nicht. Da muss noch etwas anderes dahinter stecken. Er war ja von Anfang an recht garstig.


    Und Lucien? Ist er ein Numa? Er wirkt ja immer so kalt. Was hat Charles mit ihm zu tun?
    Fragen über Fragen ;) Da hilft wohl nur weiterlesen :breitgrins:


  • Am Anfang dieses Abschnitts gibt es eine Stelle, die ich total klasse finde: Kate erinnert sich an ihre tote Mutter und wie sie ihr ein paar von ihren eigenen Haarsträhnen in die Haare eingeflochten hat, damit ein Teil von ihr die Mutter im Tod begleiten kann. Das finde ich eine ganz tolle Idee!


    Das hat mir auch sehr gut gefallen und irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass wir über die Eltern noch etwas mehr erfahren. Vielleicht gab es bei deren Tod ja auch ein Ereignis. Haben Sie vielleicht ihr Leben geopfert für jemand anders und tauchen nochmal auf?


    Die Beziehung von Vincent und Kate steht unter einem schwierigen Stern aber nach einiger "Bedenkzeit" scheinen sie es nun beide wieder versuchen zu wollen. Dafür geschieht sonst so einiges.
    Bereits im letzten Abschnitt habe ich ja vermutet, dass Georgia sicherlich auf Numa stoßen wird und davon bin ich immer überzeugter. Nur was treibt Charles dort? Da stimmt doch was nicht und Jean Baptiste vermutet wohl auch schon etwas. Ich bin gespannt auf was das hinauslaufen wird.



    Ich könnt mir glatt vorstellen, mit ihm um die Häuser zu ziehen, ich finde ihn großartig! So einen wie ihn möchte man doch am liebsten um sich haben. Er sorgt für gute Laune, ist dabei aber wie ein Fels in der Brandung.


    Ja Jules ist ein lieber, glaube ich zumindest. Ein prima Kerl, der allerdings nicht für eine feste Beziehung zu taugen scheint. Da sieht es bei Vincent wohl schon anders aus.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ja Jules ist ein lieber, glaube ich zumindest. Ein prima Kerl, der allerdings nicht für eine feste Beziehung zu taugen scheint. Da sieht es bei Vincent wohl schon anders aus.


    Vincent scheint ein kleiner Romantiker zu sein! Da kann ich es schon verstehen, dass Kate teilweise an einen Traum denkt, wenn sie mit ihm zusammen ist.

  • Das hat mir auch sehr gut gefallen und irgendwie habe ich ja die Hoffnung, dass wir über die Eltern noch etwas mehr erfahren. Vielleicht gab es bei deren Tod ja auch ein Ereignis. Haben Sie vielleicht ihr Leben geopfert für jemand anders und tauchen nochmal auf?


    Den Gedanken hatte ich auch schon. Möglich wäre es, aber wohl noch nicht in diesem Buch.

  • Kates Gründe für die Trennung von Vincent fand ich unheimlich gut beschrieben. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und bestätigt, dass sie das Richtige tut. Durch den Trennungsversuch und die Auseinandersetzung damit wird ja dann erst deutlich, ob es funktioniert oder nicht. Aber was soll man machen, wenn man füreinander bestimmt ist... Kam sehr gut rüber.


    Auch den Zusammenhalt dort finde ich schön. Charlotte, Jules und sogar JB versuchen zu vermitteln. Unter den Untoten eine richtige Freundin zu haben, ist auch nicht verkehrt. Der kann sie Sachen anvertrauen, über sie mit Vincent nicht sprechen kann. Mädelgespräche müssen eben sein. :zwinker:


    Die Partynacht mit Georgia hat mich etwas verunsichert. Ständig habe ich darauf gewartet, dass einer der Numa auftaucht. Ganz so abwegig ist das ja nicht, oder? Und was macht Charles da? Hat er sich blenden lassen und die Seiten gewechselt, weil er die schrecklichen Tode nicht mehr mitmachen will und den Spieß lieber herumdreht? *schluck


    Vincents Geschichte war echt traurig. Ich schniefe noch immer. :heul:

  • Das Buch wird auf jeden Fall einer meiner Highlights 2012, es macht richtig Süchtig, und ist einfach nur schön. Schade das nicht mehr viele Seiten bleiben.



    Ich könnt mir glatt vorstellen, mit ihm um die Häuser zu ziehen, ich finde ihn großartig! So einen wie ihn möchte man doch am liebsten um sich haben. Er sorgt für gute Laune, ist dabei aber wie ein Fels in der Brandung.


    Da stimme ich euch beiden voll und ganz zu!!!



    Am Anfang dieses Abschnitts gibt es eine Stelle, die ich total klasse finde: Kate erinnert sich an ihre tote Mutter und wie sie ihr ein paar von ihren eigenen Haarsträhnen in die Haare eingeflochten hat, damit ein Teil von ihr die Mutter im Tod begleiten kann. Das finde ich eine ganz tolle Idee!


    Die fand ich auch total schön, so schön das ich mir die Stelle direkt mit einen "post it" markiert hatte.


    Ich glaube auch das Lucien ein Numa ist, und hoffe das Charles nicht auf die schiefe Bahn gerät, und auch das Georgia nichts passiert, ich habe da so ein komisches Gefühl.


  • Die fand ich auch total schön, so schön das ich mir die Stelle direkt mit einen "post it" markiert hatte.


    Ich fand diese Stelle auch sehr anrührend und habe sie mir ebenfalls mit einem Post-it markiert :smile:

  • Und noch meine Gedanken zu Abschnitt 4:


    Generell geht es ja eher ruhiger weiter. Kate trennt sich, aus durchaus logischen Gründen von Vincent, und kommt dann wieder mit ihm zusammen. Alles in allem ist das auch recht schön, aber ehrlich: Vincent ist mir persönlich viel zu schmalzig! Am Anfang des Buches, als er Kate kennenlernte und sie gerne foppte, fand ich ihn sympatischer. Dafür gefallen mir seine Anverwandten immer besser. Besonders die Jungs Jules uns Ambrosius sind klasse. Und auch Charlotte mag ich sehr!
    Leider bekommt man in diesem Abschnitt nichts Neues über Kate´s Opa und sein eventuelles Wissen über die Unsterblichen mitgeteilt.
    Ein schlechtes Gefühl habe ich ja bei diesem Lucien. Ich könnte schwören, dass er zu den Numa gehört, Georgia manipulieren wird und Charles, aus welchen Gründen auch immer, die Seiten wechseln wird...
    Mal sehen, was davon jetzt wirklich passieren wird :zwinker:


  • Ich fand diese Stelle auch sehr anrührend und habe sie mir ebenfalls mit einem Post-it markiert :smile:


    Ich schließ mich da an, das war wirklich schön und ich frage mich, warum ich nicht mal auf so eine Idee gekommen bin... Ist doch eigentlich sehr naheliegend.

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;

  • Ich habe auch den vierten Abschnitt hinter mich gebracht. Langsam gefällt mir das Buch wieder etwas besser.


    Allerdings finde ich es mittlerweile sehr unglaubwürdig, wie Jean-Baptiste immer die Leichen aufkauft, wie z.B. auf S. 203 aus dem Rettungswagen. Das kann doch gar nicht gehen? Da müssen doch Totenscheine ausgefüllt werden, die Polizei hat den Vorfall aufgenommen mit den Personalien usw. Und dann lebt Charles, wie auch Jules kurz vorher, einfach unter derselben Identität weiter?! :gruebel:
    Etwas anderes war es mit dieser Brandgeschichte aus den 60er Jahren. Da wurden Jules und Vincent offensichtlich scheinbar beerdigt und nahmen danach eine neue Identität an. Da kann ich mir schon eher vorstellen, daß man da etwas tricksen kann, die Leiche gegen einen Kartoffelsack austauschen, und neue Papiere fälschen.



    Vincent ist mir persönlich viel zu schmalzig!


    Mir auch, jedenfalls an den Stellen, an denen er sich entschuldigt, Kate so viele Sorgen zu machen. :rollen:


    Wie Kate am Boden zerstört ist, als sie Vincent nicht mehr sieht, kann ich gut verstehen, so empfindet man in dem Alter. Man weiß zwar eigentlich,daß Liebeskummer nicht das Ende der Welt ist, aber deprimiert ist man trotzdem.


    Lucien und sein Club riechen auch für mich auf 100 Meilen gegen den Wind nach Numa! Und Georgia hat er auch schon in den Fängen. Nur was Charles dort gemacht hat, würde mich noch interessieren. Vielleicht werden die Revenants gewissermaßen anfällig gegen irgendeinen Einfluß der Numa, wenn ihnen eine Rettung mißlingt?
    Ich bin gespannt, wie das sich weiter entwickelt.


    Schön fand ich, daß wir nun endlich etwas über die Vergangenheit von Vincent erfahren und wie er zum Revenant wurde, und auch über die Vergangenheit der anderen Revenants. Sehr gut fand ich, daß hier die französische Geschichte ein bißchen eingeflochten wurde - es ist nicht verkehrt, wenn Jugendbücher auch ein bißchen Wissen transportieren! Allerdings gibt es auf S. 253 einen ganz üblen Druckfehler: "Noch in jener Nacht schloss ich mich dem Marquis an" statt Maquis. Autsch! So etwas darf auf gar keinen Fall passieren. Das wirkt nicht wie ein einfacher Druckfehler, sondern spricht Bände über die historische Bildung von Autorin, Übersetzerin oder Lektoren. Mich würde interessieren, ob der Fehler im Original auch schon dasteht. Stefanie_j_h?
    Und in den folgenden Sätzen hätte Résistance statt Widerstand auch besser gepaßt, das ist schließlich ein feststehender Begriff.


    Wie es nun genau zugeht, daß jemand ein Revenant wird, erfahren wir leider immer noch nicht. Bzw. die Autorin legt fest, daß es die Revenants selber auch nicht wissen, denn "es ist einfach Schicksal" ist mir als Erklärung einfach zu dünn. Also gut, ich kann akzeptieren, daß es eben keine Erklärung gibt. Dann hätte man aber am Anfang nicht von "bestimmten Bedingungen" reden sollen.


    Und jetzt werden Kate und Vincent also versuchen, zusammenzusein. Schön, anderenfalls wäre ja das Buch am Ende. :breitgrins: Es wird sowieso nicht für die Ewigkeit dauern, denke ich mal, denn nach wie vor kann ich nicht nachvollziehen, was eigentlich genau Kate an Vincent anzieht, und was genau die tragfähige Basis für eine Beziehung wäre.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

    Einmal editiert, zuletzt von kaluma ()

  • ohja, über den Marquis war ich auch gestolpert und habe entsetzt den Kopf geschüttelt!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**