Abschnitt 5 - Seite 260 bis einschließlich Seite 326

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausi123.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 5 - Seite 260 bis einschließlich Seite 326 schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Kates Mamie ist ja wirklich eine ganz besondere Dame! Fordert Kate auf, die Schule zu schwänzen und bei ihrem der Familie unbekannten Freund zu übernachten. So was habe ich in der Realität auch noch nicht erlebt. Aber vielleicht weiß sie auch einfach, dass sie sich hundertprozentig auf Kate verlassen kann.


    Ob Charles wohl wirklich zu den Numa gegangen ist, um sich töten zu lassen? Zutrauen würde ich es ihm.


    Mittlerweile gefällt mir Vincent sehr gut, ein echter Gentleman, gar nicht mehr so wie am Anfang :smile: Das Abendessen bei Kates Familie lief ja auch glänzend, die Großeltern waren begeistert von dem netten jungen Mann bis dann die Julien-Bombe platzte. Ich kann Georgias Reaktion schon irgendwie verstehen. Da kommt jemand daher und macht ihren Freund schlecht, ohne das irgendwie zu begründen. Da wäre ich auch sauer.


    Dass Lucien und Vincent direkte Erzfeinde sind, macht mir ein bisschen Angst :entsetzt: Das gibt bestimmt noch einen Zusammenstoß zwischen den beiden, und ich glaube nicht, dass Vincent da ganz locker aus der Sache rauskommt. Umkommen wird er aber wohl hoffentlich auch nicht, das Buch bzw. die Trilogie muss ja noch weitergehen ;)


    Dass Kate Vincent im volant-Zustand hören kann, ist ja klasse! Die beiden sind wohl wirklich füreinander geschaffen. In diesem Abschnitt haben mir die romantischen Szenen sehr gut gefallen.


  • Dass Julien und Vincent direkte Erzfeinde sind, macht mir ein bisschen Angst :entsetzt: Das gibt bestimmt noch einen Zusammenstoß zwischen den beiden, und ich glaube nicht, dass Vincent da ganz locker aus der Sache rauskommt. Umkommen wird er aber wohl hoffentlich auch nicht, das Buch bzw. die Trilogie muss ja noch weitergehen ;)


    Dass Kate Vincent im volant-Zustand hören kann, ist ja klasse! Die beiden sind wohl wirklich füreinander geschaffen. In diesem Abschnitt haben mir die romantischen Szenen sehr gut gefallen.


    Du hast gerade meinen Abend gerettet - es gibt weitere Bücher? :klatschen:


    Die Szene bei den Großeltern fand ich fantastisch!
    Aber ich denke auch, dass alle Eltern bzw. in dem Fall Großeltern begeistert wären. Blumen für die Großmutter und dann noch Wein für den Großvater, der ja anfangs zögerlich war, was er von dem neuen Freund seiner Enkelin halten soll.


    Dass Georgia irgendwie mit in die Sache hinein gezogen wird, war ja abzusehen. Sie geht ständig feiern und kennt wieder alles und jeden aus der Stadt.
    Ein spannender Abschnitt auf jeden Fall! Und dass Kate Vincent hören kann, obwohl er volant ist, fand ich toll. Daran merkt man doch, was für eine spezielle Beziehung die beiden zueinander haben. :smile: Die Überraschung aller Beteiligten fand ich auch amüsant!


  • Kates Mamie ist ja wirklich eine ganz besondere Dame! Fordert Kate auf, die Schule zu schwänzen und bei ihrem der Familie unbekannten Freund zu übernachten. So was habe ich in der Realität auch noch nicht erlebt. Aber vielleicht weiß sie auch einfach, dass sie sich hundertprozentig auf Kate verlassen kann.


    Das fand ich total seltsam. Zu dem Zeitpunkt kannten sie Vincent ja noch gar nicht. Klar, sie vertrauen ihr und hoffen auf ihre Vernunft, aber auch der vernünftigste Mensch kann sich täuschen und Menschen, die gerade ihr Kind verloren haben, sollten doch gerade besonders vorsichtig sein, wenn es um das Leben der Enkelkinder geht. Natürlich wollte sie nur, dass es Kate besser geht, da sie sie ja schon wieder nach Amerika schicken wollte. Trotzdem...das Verhalten der Großeltern ist für mich wirklich ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Dass Julien und Vincent direkte Erzfeinde sind, macht mir ein bisschen Angst :entsetzt: Das gibt bestimmt noch einen Zusammenstoß zwischen den beiden, und ich glaube nicht, dass Vincent da ganz locker aus der Sache rauskommt. Umkommen wird er aber wohl hoffentlich auch nicht, das Buch bzw. die Trilogie muss ja noch weitergehen ;)


    Da kommt es bestimmt noch zu einem heftigen Kampf. Aber, wie du schon sagst, Vincent wird wohl eher nicht sterben...zumindest nicht in den ersten zwei Teilen der Trilogie.

  • Dass Julien und Vincent direkte Erzfeinde sind, macht mir ein bisschen Angst :entsetzt:


    Heißt nicht Vincents Erzfeind Lucien!?! :confused:


    Das fand ich total seltsam. Zu dem Zeitpunkt kannten sie Vincent ja noch gar nicht. Klar, sie vertrauen ihr und hoffen auf ihre Vernunft, aber auch der vernünftigste Mensch kann sich täuschen und Menschen, die gerade ihr Kind verloren haben, sollten doch gerade besonders vorsichtig sein, wenn es um das Leben der Enkelkinder geht. Natürlich wollte sie nur, dass es Kate besser geht, da sie sie ja schon wieder nach Amerika schicken wollte. Trotzdem...das Verhalten der Großeltern ist für mich wirklich ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Ich schließe mich euch an, das war wirklich eher merkwürdig. Aber ich kann es mir auch nur so erklären, dass sie ihr bisher immer vertrauen konnten und jetzt möchte, dass es ihr wieder besser geht und dafür lassen sie sie sogar bei einem unbekannten "jungen" Mann übernachten.


    Das Abendessen bei ihren Großeltern fand ich auch interessant. Wie sich Vincent ins Zeug legt, um ihren Großeltern zu gefallen. Das war wirklich süß! Ihre Großeltern scheinen ihn aber auch sehr zu mögen und es scheint Vincent auch sehr wichtig zu sein, dass er von ihrer Familie gemocht wird.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich schließe mich euch an, das war wirklich eher merkwürdig. Aber ich kann es mir auch nur so erklären, dass sie ihr bisher immer vertrauen konnten und jetzt möchte, dass es ihr wieder besser geht und dafür lassen sie sie sogar bei einem unbekannten "jungen" Mann übernachten.


    Ja, etwas merkwürdig ist das Verhalten der Großmutter schon. Aber ich denke, dass es bisher keinen Grund gab Kate nicht zu vertrauen und sie ist auch in einem Alter wo man sie nicht festbinden kann. Ehrlich gesagt finde ich es noch viel auffälliger, dass die Großeltern Georgia erlauben sich so frei als "Partygirl" überall zu bewegen. Allerdings kommt ja hier im Zusammenhang mit der Debatte um Lucien schon etwas heraus, dass die Großeltern sich diesbezüglich Gedanken gemacht haben. Ich denke eben Großeltern erlauben ihren Enkeln grundsätzlich viel mehr als Eltern das je tun würden und hier befinden sie sich noch in einer besonderen Situation. Sie sind Großeltern, denen nun im hohen Alter aufgebürdet wird noch einmal zu erziehen und das fällt sicher nicht leicht. Dann kommt noch dazu, dass sie Kates Trauer und Niedergeschlagenheit erkennen. Da sind sie vermutlich für jede Ablenkung dankbar und sie spüren, dass Vincent Kate gut tut. Vielleicht reicht das hier schon aus um solch außergewöhnliche Entscheidungen zu treffen.


    Hoffentlich hat Charles sich noch nichts angetan bzw. sich noch nicht töten lassen. Es macht mich so stutzig, dass er völlig von der Bildfläche verschwunden ist. Da die Revenants ja auch nicht wirklich alles über sich selbst und ihre Möglichkeiten wissen, ist es für mich irgendwie immer noch denkbar, dass es eine Möglichkeit des Seitenwechsels gibt und hoffentlich zieht Charles nicht das in Betracht und wird zum Numa. Das wäre entsetzlich. Die arme Charlotte tut mir so schon leid, aber was sie dann durchmachen müsste.


    Nun hat das Buch ja nicht mehr viele Seiten und ich hoffe, dass es uns nicht völlig offen auf den zweiten Band der Reihe warten lässt, sondern zumindest halbwegs einen Handlungsabschluss hat. Wobei ich mir das momentan noch nicht vorstellen kann.

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Ehrlich gesagt finde ich es noch viel auffälliger, dass die Großeltern Georgia erlauben sich so frei als "Partygirl" überall zu bewegen.


    Georgia müsste ja inzwischen schon 18 sein, da lässt sie sich halt nichts mehr vorschreiben ;)
    Sie war beim Umzug ja schon fast 18, das war im Januar. Mittlerweile haben sie in Paris schon Thanksgiving gefeiert. Da ist also schon einige Zeit vergangen.

  • Georgia müsste ja inzwischen schon 18 sein, da lässt sie sich halt nichts mehr vorschreiben ;)
    Sie war beim Umzug ja schon fast 18, das war im Januar. Mittlerweile haben sie in Paris schon Thanksgiving gefeiert. Da ist also schon einige Zeit vergangen.


    Das mag ja sein, aber ich finde ihr Verhalten dennoch auffällig, viel auffälliger als dass von Kate. Schließlich war das ja scheinbar auch schon vorher so. Ich finde Georgia teilweise auch sehr anmaßend. Sie mischt sich extrem in das Leben ihrer Schwester ein, lässt sich aber selbst nicht in die Karten gucken. Ich kann verstehen, dass Kate ihre Schwester daher auch als egoistisch bezeichnet.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Huhu,


    ich fand das Verhalten der Oma hier gar nicht sooo merkwürdig. Sie kannte Vincent schließlich schon und eine 16-jährige ist eben auch kein Baby mehr, sondern muss auch durchaus als sexuell aktives Wesen wahrgenommen werden. Seltsam fand ich nur die nächtliche Abwesenheit am Anfang, wo die Oma eben nicht wusste, wo die junge Dame sich rumtreibt.


    Dass Kate Vincent volant hören kann deutet für mich darauf hin, dass hier was in Kates Genen schlummert.


    LG
    Alexa


    P.S. Hier schrieb jemand, dass die Oma Vincent noch nicht kannte, bin ich hier durcheinander?

  • *g* Ich hab mich schon im letzten Abschnitt bei euren Kommentaren gefragt, wer Julien ist :breitgrins:


    In diesem Abschnitt kommt ein bisschen Ruhe in die Geschichte, abgesehen natürlich von der Enthüllung beim Abendessen. Wie schon von uns vermutet, ist Lucien ein Numa und darüber hinaus hat er noch eine persönliche Fehde mit Vincent am Laufen. Hoffentlich ist das zwischen Georgia und ihm so harmlos, wie sie sagt und sie bringt sich jetzt nicht in Gefahr, nur um zu beweisen, dass nichts an den "Gerüchten" dran ist.


    Ich fände wahrscheinlich einen Jungen, der einen derartig teuren Wein mitbringt, ein bisschen erschreckend, aber die Großeltern haben ja schon den "Onkel" kennengelernt und wissen daher jetzt, dass er aus wohlhabendem Haus stammt. Trotzdem fand ich das etwas übertrieben, für einen Familien-Kennenlern-Abend einen Wein mitzubringen, bei dem die Flasche sicherlich einen 4stelligen Preis hat... :rollen:


    Dass Kate nun mit Vincent kommunizieren kann, auch wenn er volant ist, bestärkt mich in der Annahme, dass sie doch auch etwas Besonderes ist, das scheint ja nicht üblich zu sein.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Als sie bei ihm übernachtete, war er doch noch nicht auf Besuch bei der Familie?? Das war doch erst nach der Versöhnung.


    ja genau, nur Georgia hat Vincent vorher schon getroffen aber nicht die Großeltern.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Danke Euch, das habe ich wirklich durcheinander gebracht :winken: . Mir wäre übrigens ein Junge, der diesen Wein mitbringt sehr sympathisch :zwinker: :trinken: .


  • Mir wäre übrigens ein Junge, der diesen Wein mitbringt sehr sympathisch :zwinker: :trinken: .


    Dank dieser Aussage musste ich gerade grinsen - und den letzten Smiley finde ich immer noch göttlich. :breitgrins:

  • Ein klasse Abschnitt. Wegen mir bräuchten die keine Feinde. Ich kann mich gut einfach nur in dem Haus und mit der kleinen Liebesgeschichte amüsieren. Ambrose & Jules finde ich auch echt interessant. Solche Typen mit Charme kann die Welt doch gebrauchen. :breitgrins:


    Der Besuch bei den Großeltern stellt mich noch immer vor Rätsel. Sowas vernünftiges ist doch unnormal. Ich bin noch immer der Meinung, dass der Großvater ein Revenant ist, der für seine Liebe alt wird. Die Oma kann es nicht sein. Das hätte JB gemerkt. Diesen teuren Wein als Geschenk fand ich etwas übertrieben... auch mit dem reichen Onkel als Entschuldigung. Sowas muss doch nicht sein.


    Das Kate mit Vincent kommunizieren kann, ist ja ein Traum! Das wird ihr Leben etwas einfacher machen, obwohl sie sich wohl kaum an den toten Körper gewöhnen kann. Die Einschlafszene neben dem eiskalten Vincent hat mich etwas entsetzt. :entsetzt:


    Wenn ich jetzt für das Ende spekulieren müsste.... Georgia gerät in Gefahr und Opa stürzt sich mit JB und seiner Truppe ins Nachtleben, um sie zu retten. :breitgrins:


  • Der Besuch bei den Großeltern stellt mich noch immer vor Rätsel. Sowas vernünftiges ist doch unnormal. Ich bin noch immer der Meinung, dass der Großvater ein Revenant ist, der für seine Liebe alt wird. Die Oma kann es nicht sein. Das hätte JB gemerkt. Diesen teuren Wein als Geschenk fand ich etwas übertrieben... auch mit dem reichen Onkel als Entschuldigung. Sowas muss doch nicht sein.


    Find ich ja auch! Ein "normaler" guter Wein hätte es doch auch getan!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Liebesgeschichte zwischen Kate und Vincent fand ich sehr süß und kam in diesem Abschnitt auch ohne viele kitschige Beschreibungen aus…oder habe ich mich bloß daran gewöhnt?!
    Jedenfalls habe ich mir für Kate gefreut, dass sie so viele glückliche Momente erleben durfte.
    Dass sie mit Vincent kommunizieren kann, während er volant ist, finde ich auch toll! Ihre Beziehung scheint wirklich etwas ganz Besonderes zu sein.



    ich fand das Verhalten der Oma hier gar nicht sooo merkwürdig. Sie kannte Vincent schließlich schon und eine 16-jährige ist eben auch kein Baby mehr, sondern muss auch durchaus als sexuell aktives Wesen wahrgenommen werden. Seltsam fand ich nur die nächtliche Abwesenheit am Anfang, wo die Oma eben nicht wusste, wo die junge Dame sich rumtreibt.


    Ich finde es auch eigentlich eher seltsam, dass eine Oma ihre minderjährige Enkelin einfach bei einem für sie unbekannten Typen übernachten lässt. Allerngs ist Kate ein sehr verantwortungsvolles Mädchen und die Oma scheint ihr wirklich zu vertrauen.



    Ich bin noch immer der Meinung, dass der Großvater ein Revenant ist, der für seine Liebe alt wird. Die Oma kann es nicht sein. Das hätte JB gemerkt.


    Diese Idee finde ich wirklich interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bewahrheitet :smile:



    Hoffentlich hat Charles sich noch nichts angetan bzw. sich noch nicht töten lassen. Es macht mich so stutzig, dass er völlig von der Bildfläche verschwunden ist.


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass es schon länger kein Lebenszeichen mehr von ihm gab. Ich hoffe auch, dass es noch nicht zu spät ist!


    Da kommt es bestimmt noch zu einem heftigen Kampf. Aber, wie du schon sagst, Vincent wird wohl eher nicht sterben...zumindest nicht in den ersten zwei Teilen der Trilogie.


    Das denke ich auch. Es wird sicher noch dramatisch im nächsten Abschnitt, aber Vincent wird wohl eher nicht sterben...

  • Find ich ja auch! Ein "normaler" guter Wein hätte es doch auch getan!


    Das stimmt allerdings und daher vermute ich auch, dass der Großvater etwas ahnen muss oder mehr weiß. In welche Richtung das allerdings geht ist mir noch nicht klar. Welcher Junge Mann schenkt denn eine solche Flasche Wein? Wobei die Handlung natürlich in Frankreich spielt, wo man ja Wein liebt...

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Ich finde es auch eigentlich eher seltsam, dass eine Oma ihre minderjährige Enkelin einfach bei einem für sie unbekannten Typen übernachten lässt. Allerngs ist Kate ein sehr verantwortungsvolles Mädchen und die Oma scheint ihr wirklich zu vertrauen.


    Die Oma fordert Kate ja sogar noch dazu auf, bei Vincent zu übernachten. Kate wollte doch eigentlich später nach Hause kommen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?