Abschnitt 5 - Seite 260 bis einschließlich Seite 326

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausi123.

  • Okay, das ist schlecht nun, ich weiß nämlich auch nicht, wo ich das gelesen habe. :rollen:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss gestehen, je weiter das Buch fortschreitet, desto öfters muss ich einfach nur noch die Augen verdrehen! :rollen: Ich weiß jetzt mittlerweile sehr gut, dass Vincent einfach nur umwerfend ist und so toll aussieht, dass sich Kate gar nicht mehr einkriegt. Gleichzeitig sieht natürlich auch Kate einfach nur umwerfend aus, weiß das aber natürlich nicht und läuft - wie süß :rollen: - jedesmal rot an, wenn ihr jemand ein Kompliment macht! Puh, ganz ehrlich, ich finde das ganz schön anstrengend. Vielleicht bin ich gerade nicht in der richtigen Stimmung für das Buch, aber ich habe immer noch nicht verstanden, worauf die große Liebe zwischen den beiden basiert und verstehe nur, dass sie beide einfach umwerfend sind! :rollen: :elch:


    Dann - welch Überraschung - zeigt sich, dass Lucien natürlich der Oberbösewicht ist und nicht nur, dass er der Ober-Numa ist, hat er natürlich auch noch eine persönliche Fehde mit Vincent am Laufen. Wo sich mir jetzt schon die Frage gestellt hat: Die Numa's sind nicht aufspürbar, da sie keinen festen Wohnsitz haben, das ist Ok. Aber wo Vincent und Anhang leben, wissen die Numa bestimmt schon längst. Dass Vincent alle 4 Wochen wie tot ruht, auch. Wieso hat noch keiner der Numa genau in der Zeit versucht anzugreifen???


    Die Abendessen-Szene fand ich ja noch ganz schön. Die großen Geschenke fand ich auch sehr übertrieben, aber gut. Als das Gespräch am Ende auf Lucien kam, habe ich ja noch verstanden, dass Georgia da erstmal brüsk reagiert. Was ich aber gar nicht mehr verstanden habe, ist ihre total bekloppte Reaktion auf das Gespräch mit Kate. Kate sagt ihr nur, dass sie sich Sorgen macht. Sie verbietet ihr nichts und sie warnt sie nur. Daraufhin spielt Georgia die beleidigte Leberwurst. Wie alt soll Georgia nochmal sein? Also mit 18 Jahren sollte man doch schon etwas mehr erwarten, oder? :rollen:


    Dass die Großmutter Kate einfach so bei Vincent übernachten lässt, fand ich ja auch schon sehr krass. Irgendwie zwar cool, aber ich weiß ja nicht, ob es wirklich eine Oma gibt, die so reagiert? Dass Kate dann auch gleich die Schule schwänzen darf, hat mich richtig überrascht. Aber vielleicht ist das einfach aus dem Grund, da sie durch den Tod der Eltern eh schon so viele schlimme Sachen erleben musste.


    Spannend finde ich ja, dass Charles jetzt tatsächlich verschwunden ist. Ob er schon tod ist? Vielleicht benutzen die Numa ihn auch als Lockvogel, um Vincent in die Falle zu locken? Das würde dann ja mal wenigstens für eine Überraschung sorgen! :breitgrins:


    Am Besten gefällt mir noch die lockere Atmosphäre im Haus, wenn alle zusammen sind.


    Na, mal sehen, ob der letzte Abschnitt noch Überraschungen bereit hält!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)


  • Jetzt zeichnet sich schon ungefähr ab, worauf das Buch hinausläuft: Charles muß gefunden und aus der Gewalt der Numa befreit werden, Georgia gerät dabei in Gefahr oder in Luciens Gewalt (nach Kates Warnung rennt sie ganz bestimmt erst recht zu ihm :rollen:) und die Großeltern outen sich als irgendwie dahinein verwickelt. Als was, bin ich mir noch nicht sicher.


    Ich befürchte auch, dass es genau auf so ein Ende hinausläuft. Obwohl ich ja noch hoffe, dass wir überhaupt einen Schluss bekommen und nicht mit einem offenen Ende vorlieb nehmen müssen... :rollen:


    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.
    Ich habe auch noch ein wenig über unsere Meinungen nachgedacht, und eigentlich nimmt die Liebesgeschichte, die ja eigentlich das Hauptthema sein soll, verhältnismäßig wenig Raum ein.
    Die Beziehung der beiden umwerfend Hübschen :breitgrins: bleibt wirklich ziemlich an der Oberfläche.


    Ja, damit habe ich auch im Moment mein Problem. Ich lese zwar, dass die beiden UNGLAUBLICH verliebt sind, kann aber einfach nicht nachvollziehen, worauf das gründet? Außer dass sie natürlich beide umwerfend sind! :elch:
    Ja, es stimmt, dass sehr viele Informationen, in diesen Band gepackt werden, aber ich denke, es hätte dem Buch bestimmt nicht geschadet, wenn man die Liebesgeschichte sich langsam entwickeln lässt und lieber einige Geheimnisse erst im nächsten Band oder so lüftet. Mir geht das auch ein bisschen zu "glatt": Kate und Vincent lernen sich kennen, er erzählt ihr gleich seine gesamte Lebensgeschichte, sie trennen sich, sie versöhnen sich und schwupps ist der Ober-Bösewicht auch schon mit im Spiel. Für eine Trilogie wird dann hier doch zu viel auf einmal hinein gepackt! Für mein Gefühl auf jeden Fall!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich melde mich zurück.


    Mich stört es mittlerweile auch, dass die beiden so gar nichts zusammen unternehmen. Also so richtig.
    Klar, grade geht es hoch her da bleibt für sowas keine Zeit. Aber vorher!?


    Ich vermisse auch die Gespräche über das was einem so wichtig ist, welche Musik der andere mag, Filme, Bücher, Erlebnisse, Hobbies....
    Das fehlt und somit sind sie zwar ein Paar aber ohne Tiefgang. Das ist doch echt blöd.


    Und was mich stört ist, dass immer alle auf den ersten Blick wissen, dass der andere was besonderes ist.
    ARGH!! :grmpf:


    Dennoch bin ich gespannt wie es nun in den Katakomben zu geht und ob Kates Schwester wirklich so sicher ist.
    Ein bisschen extra Spannung muss her, bitte.

    Hinter den Wolken ist der Himmel blau.

  • Das ist ja ein etwas ruhigerer Abschnitt, natürlich abgesehen vom gemeinsamen Abendessen. Da knallt es ja ordentlich, als Lucien erwähnt wird. Und wir hatten alle recht, er ist natürlich ein Numa :breitgrins: Georgia ist stocksauer, was ich aber irgendwie auch nachvollziehen kann.


    Dann wird mir das Buch jetzt zum ersten Mal fast ein bissel zu langatmig. Jetzt könnte es gleich mit dem Showdown losgehen, finde ich, aber zuerst wird noch ein wenig gesäuselt :breitgrins:
    Na gut, Vincent muss ja irgendwann mal seine Schlafphase haben, das wäre ja sonst auch unlogisch. Ich hätte das jetzt aber nicht gebraucht.


    Dass Kate Vincent als Volant hören kann, ist bestimmt ein HInweis darauf, dass sie auch Revenantblut hat. Obwohl Jeanne ja auch sagt, dass sie die Volants wahrnehmen kann. Aber es ist trotzdem ein guter Punkt zum Anknüpfen.


    Die Hörübungen fand ich zum Brüllen :breitgrins: Die Acht hat einen unebenen Knoten ... :totlach:
    Auch der Kommenar, Kate solle froh sein, dass sie sich nicht in einen Vampir verliebt hat ... :breitgrins:


    Jetzt bin ich also ordentlich gespannt, wie die Sache ausgeht.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • das Verhalten der Großeltern ist für mich wirklich ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.


    Ja, etwas irritiert hat mich das auch.



    Hoffentlich ist das zwischen Georgia und ihm so harmlos, wie sie sagt und sie bringt sich jetzt nicht in Gefahr, nur um zu beweisen, dass nichts an den "Gerüchten" dran ist.


    Glaube ich nicht. :breitgrins: Georgia zwischen Lucien und Vincent-Kate ist ja jetzt ein idealer Aufhänger für den Showdown.



    Ein klasse Abschnitt. Wegen mir bräuchten die keine Feinde.


    Du bist ja leicht zufriedenzustellen. :breitgrins: Doch, so ein bisschen Action brauche ich jetzt noch :zwinker:



    Das denke ich auch. Es wird sicher noch dramatisch im nächsten Abschnitt, aber Vincent wird wohl eher nicht sterben...


    Ich denke, dass Vincent uns noch etwas erhalten bleibt. Wir sind ja hier nicht bei George R. R. Martin :breitgrins:



    Kind sagt: Oma, ich komme etwas später nach Hause. Oma sagt: Schlaf doch lieber bei deinem Freund. Obwohl ich überhaupt nichts über den weiß und ihn nicht einmal gesehen habe. Und dann schwänz doch gleich am nächsten Tag noch die Schule, damit es sich lohnt.


    Für mich ist das absolut unrealistisch ;)


    Besonders, wenn es so hübsch zusammengefasst ist wie von dir :breitgrins:



    Hatte mir schon Sorgen gemacht als Vincent kurz vor seinem Ruhe Zustand noch mal das Haus verließ nur um Kate nach Hause zu bringen, habe nur darauf gewartet das einer der Numas kommt und seinen geschwächten Zustand ausnutzt. Ist ja aber zum Glück nicht passiert.


    Ohja, da war ich auch extrem besorgt. Das fand ich ziemlich leichtsinnig. :entsetzt:



    Abgesehen vom Ende des Essens war der Abschnitt je eher ruhig und zum Verschnaufen. Das war nach den letzten Ereignissen für mich auch nötig.


    Das habe ich auch so empfunden (Verschnaufen), aber mir war es etwas viel "Pause". :breitgrins:



    Dass die Großmutter Kate erlaubt, bei Vincent zu übernachten, hat mich auch ein wenig gewundert, aber nicht so sehr gestört. Meine Mama hat mir früher immer erlaubt, Schule zu schwänzen, wenn eine H&M-Designer-Kollektion rausgekommen ist und man gleich um 9 Uhr früh vor dem Laden stehen musste, um noch gute Sachen zu erwischen. :breitgrins:


    :lachen: Darauf wären meine Eltern nicht gekommen - allerdings hätte ich auch nie um 9.00 Uhr vor H&M gestanden :breitgrins: Aber vielleicht wusste sie ja, dass du auch ohne ihre Erlaubnis hingegangen wärst :zwinker:



    Dann - welch Überraschung - zeigt sich, dass Lucien natürlich der Oberbösewicht ist und nicht nur, dass er der Ober-Numa ist, hat er natürlich auch noch eine persönliche Fehde mit Vincent am Laufen. Wo sich mir jetzt schon die Frage gestellt hat: Die Numa's sind nicht aufspürbar, da sie keinen festen Wohnsitz haben, das ist Ok. Aber wo Vincent und Anhang leben, wissen die Numa bestimmt schon längst. Dass Vincent alle 4 Wochen wie tot ruht, auch. Wieso hat noch keiner der Numa genau in der Zeit versucht anzugreifen???


    Das hat mich auch etwas gewundert. Ich habe es mir dann so erklärt, dass die Numa wegen ihres typischen Charakters nur ungern in direkte Konfrontationen gehen, sondern eher hinterhältig und heimtückisch arbeiten. Also zB. einen unzufriedenen Revenant auf ihre Seite ziehen, das passt viel besser zu ihnen (Verräterpack :breitgrins:)


    Ich verstehe alle eure Kritikpunkte (Liebesgeschichte mit kaum Tiefgang, schwarz-weiß-malen usw.), finde aber das Buch dennoch irgendwie süß. :breitgrins: Die Atmosphäre gefällt mir, ich kann lachen, es ist interessant und spannend, ein Popcorn-Buch. Wenn der letzte Abschnitt nicht extrem abfällt, wird das eine gelungene Lektüre.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien


  • Ich verstehe alle eure Kritikpunkte (Liebesgeschichte mit kaum Tiefgang, schwarz-weiß-malen usw.), finde aber das Buch dennoch irgendwie süß. :breitgrins: Die Atmosphäre gefällt mir, ich kann lachen, es ist interessant und spannend, ein Popcorn-Buch. Wenn der letzte Abschnitt nicht extrem abfällt, wird das eine gelungene Lektüre.


    Ich finde es auch süß. Trotz der vielen Kritikpunkte ist mein Gesamteindruck von dem Buch ein positiver geblieben :smile: