Vegetarisches Kochbuch - ich brauch Hilfe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach meine vegetarischen Ostermenu wünscht sich meine Mama nun ein vegetarisches Kochbuch zum Geburtstag und da hatte ich gleich zwei Ideen, bei denen ich Eure Hilfe gebrauchen könnte.


    Idee 1: Natürlich ein Kochbuch :)
    Es sollte für totale Einsteiger sein - denn meine Mama ist keine Vegetarierin sondern will sich nur gesünder ernähren.
    Es sollten wenige Rezepte mit Soja oder Tofu drin sein
    Schön wäre auch eine Übersicht - womit man manchen Gewürze / Zutaten ersetzen kann die man nicht zu Hause hat (gilt grad für ausgefallene Sachen)


    Bin für jeden Buchtipp dankbar


    Idee 2: Eure Lieblings-Vegetarischen Rezepte als Sammlung :)

  • Huhu,


    also als Basiskochbuch für die vegetarische Küche geht für mich nichts über das Goldene von GU (bisher). Ich hatte ja eigentlich auch nur vor, mich etwas gesünder zu ernähren und man findet dort so viele Anregungen und vielfältige Rezepte. Selbst wenn du die 50 Seiten abziehst, die dem Tofu gehören, bleiben von 500 Seiten eine Menge übrig. Und eine Gelinggarantie für die Rezepte können wir ja mittlerweile auch alle aussprechen. :breitgrins:


    Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.


    LG Kati :winken:

  • Ich empfehle dir ebenfalls das Goldene von GU. Ich habe schon viel daraus nachgekocht (und abgewandelt^^). Meiner Meinung nach ist die Zubereitung der meisten Rezepte sehr leicht und gelingsicher, daher auch für Einsteiger geeignet. Viele Infos rund um die Zutaten runden das Ganze noch ab. Außerdem ist eine große Vielfältigkeit enthalten. Optisch macht es sich auch gut zum Verschenken. Was will man mehr?


    Ansonsten sind hier im Forum ja schon so einige Kochbücher vorgestellt worden. :zwinker:


    Viele Grüße,
    O.

  • Das wollte ich mir ja selbst kaufen und zweimal das gleich Buch?


    Gibt es da eine Übersicht - oder wisst ihr wo ich sowas finden kann - mit was man bestimmte Sachen ersetzen kann?


  • Das wollte ich mir ja selbst kaufen und zweimal das gleich Buch?


    Du behälst doch nicht beide. Oder wohnst du mit deiner Mum zusammen? :zwinker:



    Gibt es da eine Übersicht - oder wisst ihr wo ich sowas finden kann - mit was man bestimmte Sachen ersetzen kann?


    Schau mal im Vegetarier-Thread, dort wird das eingehend diskutiert, ich glaube Nimue hat da mal was verlinkt. :gruebel:

  • Du behälst doch nicht beide. Oder wohnst du mit deiner Mum zusammen? :zwinker:


    Das nicht, aber wir tauschen uns rege aus - gerade auch was Kochbücher angeht. Daher brauchen wir nicht zweimal das Gleiche Buch



    Gibt es da eine Übersicht - oder wisst ihr wo ich sowas finden kann - mit was man bestimmte Sachen ersetzen kann?


    Schau mal im Vegetarier-Thread, dort wird das eingehend diskutiert, ich glaube Nimue hat da mal was verlinkt. :gruebel:
    [/quote]


    Danke, da schau ich mal :)

  • So viele ausgefallene Sachen sind in dem Goldenen nicht drin. Ansonsten gibt es auch oft Tauschtipps oder andere Varianten direkt bei den Rezepten. Eine direkte Liste ist dort nicht drin.


    LG Kati :winken:

  • Kati
    Es geht halt auch im Gewürze. meine Eltern sind eher die traditionellen Kocher .... uns so ausgefallene Gewürze wie Kurkuma, Ingwer usw. haben die nicht da und wurden sie deswegen auch nicht kaufen.

  • Ah ja gut in dem Fall wäre das dann wirklich nicht so nötig.
    Ich hab grad einfach mal bei amazon geschaut, vielleicht findest Du das ja im Buchladen und kannst dann mal reinschauen. Es scheint wohl auch recht neu zu sein zudem wirbt es ausdrücklich mit Austauschtips :)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links