Vegetarisch aus aller Welt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Vegetarisch aus aller Welt - über 100 Rezepte für grenzenlosen Genuss


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe
    Verlag: GU
    Seiten: 128


    Auf der Suche nach einem guten vegetarischen Kochbuch bin ich in unserer Städtischen Bibliothek über das hier gestolpert und habe es mir spontan mal mitgenommen.


    Was mir an dem Buch sehr gut gefällt ist die Einteilung in die unterschiedlichen Abschnitte:
    * Das Starterpack mit Warenkunde und den Top 9 der Gewürze und Kräuter
    * Vorspeisen
    * Suppen & Salate
    * Hauptgerichte
    * Desserts & süßes Gebäck


    Es gibt auch ein 1x1 der vegetarischen Ernährung, das kurz und knackig die wichtigsten Punkte beschreibt.


    Die Gerichte sind ein perfekter Mix aus aus einfachen und etwas komplizierteren, inspiriert aus allen möglichen Ländern.


    Ein Plus sind die ansprechenden Bilder zu den Gerichten - die machen wirklich Appetit auf mehr.


    Was mit etwas fehlt sind noch mehr Tipps und Austauschhinweise - das hätte mir noch ein bißchen besser gefallen. Denn als nicht so versierter Vegetarischer Koch :) und als jemand der nicht alle ausgefallenen Gewürze im Regal hat, wäre das ein Pluspunkt gewesen.

  • Ein Rezept aus diesem Buch hat mich ganz spontan angesprochen und so habe ich heute die Zucchini-Spinat-Suppe zubereitet.


    Kaum zu glauben - es war das erste Mal das ich eine Zucchini verarbeitet habe und ich muss sagen, es war superlecker. Die Mengenangaben haben in etwa gestimmt - nur in einem Punkt war ich unsicher. Das Rezept gab 3 Zucchini (ca. 500g) an. Was mir nicht klar war, war die Frage ob jede soviel wiegen muss oder alle drei zusammen. Denn bei mir wog eine schon soviel.


    War aber kein Problem - als die Suppe etwas zu dick wurde habe ich einfach etwas mehr Gemüsebrühe genommen. Und ich hab etwas kräftiger gewürzt als angegeben.


    Auf jeden Fall war sie sehr lecker und wird sicher eines meiner Standard-Rezepte werden


    m218ym7hztz.jpg


  • Die Mengenangaben haben in etwa gestimmt - nur in einem Punkt war ich unsicher. Das Rezept gab 3 Zucchini (ca. 500g) an. Was mir nicht klar war, war die Frage ob jede soviel wiegen muss oder alle drei zusammen. Denn bei mir wog eine schon soviel.


    Ich würde sagen, dass die 500g die Gesamtmenge der Zucchini angegeben, sonst hätte dort wohl je 500g gestanden.


    Meine Mama macht mir auch immer eine sehr leckere Zucchinisuppe (ohne Spinat). Ich werde aber mal anregen, ob wir nicht einfach mal Spinat hinzufügen sollen. Ich stelle mir das recht passend vor.

  • Doch, darf man eigentlich schon. Die Zutatenliste darf man auf jeden Fall weitergeben, den Text zur Zubereitung sollte man im Zweifelsfall wohl eher selbst formulieren. Kann man hier nachlesen.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de