Abschnitt 4 - Seite 223 bis einschließlich Seite 298 (Kapitel 33 - 43)

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aurian.

  • Hier könnt Ihr zum Abschnitt 4 - Seite 223 bis einschließlich Seite 298 (Kapitel 33 - 43) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • :grmpf: Also jetzt bin ich auch mit diesem Abschnitt durch, da sich das Buch weiterhin sehr flüssig liest. Aber das bedeutet auch, dass ich fast am Ende angelangt bin und bisher ist wirklich nichts passiert.


    Endlich, ENDLICH, sind wir mit Em und Michael in die Vergangenheit gereist. Aber nicht - wie ich es gehofft hate - zu Bürgerkriegszeiten oder sonstigen spannenden Epochen, sondern ein halbes Jahr zurück, um Kalebs Vater zu retten. Ok, das ist immerhin eine Mission.


    Ich hab inzwischen die Vermutung, dass Jack in wahrheit der böse Liam ist, der Em besucht.
    Was Lilys Rolle in der Geschichte soll, ist mir immer noch nicht klar. Und dass alle auf Em abfahren, nervt mich auch.


    Immerhin hat sie selbst bemerkt, dass sie ein Aggressionsproblem hat. :breitgrins:
    Der Kuss zwischen ihr und Michael war dafür wieder sehr schön beschrieben. Die Elektrizität zwischen den beiden war wirklich spürbar. Nur leider springen die zwei danach auch sofort wieder in den Langeweile-Modus und jegliche Spannung geht verloren.


    Ich glaube nicht, dass es jetzt im letzten Abschnitt noch besser wird und eigentlich habe ich keine Lust, noch mehr über Emerson zu lesen, aber ich habe ein vorab-Leseexemplar des zweiten Bandes vom Verlag bekommen. Vielleicht ist der ja besser. *seufz*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • In dem Kapitel geht es jetzt endlich mit dem Zeitreisen los und auch bei der Liebesgeschichte tut sich viel.


    Die Liebesgeschichten:
    Also bei den Liebesgeschichten erfährt man ja jetzt einiges neues. In dem Kapitel beginnt das Liebesdreieck so richtig, endet aber zum Glück vorerst zu mindestens auch schon wieder mit.
    Ava & Michael sind nicht wirklich ein Paar, sondern nur sie will was von ihm, wie ich am Anfang schon vermutet habe.
    Kaleb scheint Em wirklich zu mögen, aber ich hoffe, dass das vergehen wird. So wie ich Kaleb einschätze ist seine Schwärmerei für Em aber nur eine Art „Jagdinstinkt“, weil er seinen Status als Frauenheld aufrechterhalten will und genau die erobern will, die nicht „frei“ sind. Andererseits wenn Kaleb ernsthaftes Interesse an einem Mädchen hat, wurde das auch für eine Weiterentwicklung seinerseits Sprechen. Ich kann mir vorstellen, dass Em und Kaleb wirklich gute Freunde werden können, weil sie von Anfang an schon ehrlich miteinander reden können. Und Kaleb wird ja irgendwann Lily treffen, wer weiß vll. entwickelt sich dann ja zwischen den zwei etwas.
    Micheal überkommt endlich all seine Bedenken und lässt seinen Gefühlen endlich freien Lauf und die zwei verursachen gleich einen kleinen Stromausfall ^^
    Waren die einzigen Bedenken die Michael hatte wirklich nur seine Abmachung mit Thomas? Ich hätte gedacht, dass da mehr dahintersteckt …
    Hoffentlich wird das jetzt nicht die Freundschaft zwischen Kaleb und Michael zerstören.


    Jack:
    Jack taucht kurz auf und mittlerweil denke ich er ist einer von den „Bösen“. Vll. ist er ja eigentlich Landers und seine Fähigkeit ist „auftauchen“ zu können. Angenommen Landers weiß schon länger von Ems Existenz, dann würde das ja Sinn machen, wenn er sie so auf seine Seite ziehen will. Aber ich hab keine Ahnung! Und irgendwie finde ich es sehr beunruhgen/gruselig, dass er als erwachsener Mann Em solche Komplimente über ihr Aussehen macht.


    Emerson:
    Em selbst macht auch eine große Weiterentwicklung durch: sie realisiert endlich, dass sie ein Problem mit Wut/gewalttätigen Gedanken hat.
    Jetzt, wo ich mehr über Ems Verhalten nachdenken, ist mir die Idee gekommen, dass sie sich vll. jetzt so komisch verhält, weil sie die letzten paar Jahre nicht sie selbst war (wegen der Medikamente und weil sie sich keinem anvertraut hat) und jetzt wo sie sich „frei“ Verhalten kann, kommt als das zu Tage, was sie die ganze Zeit über in sicher verstaut hatte.
    Schön finde ich auch, dass Em Thomas sagt, sie hat ihren Platz bei den Leuten von Hourglass gefunden und will alles tun um dort auch bleiben zu können.
    Sehr gut gefallen hat mir auch folgende Aussage von ihr: „I don’t need a hero, Michael. I thought you recognized that I could handle myself“.
    Em will ja nicht, dass Michael allein handelt, um den Mörder zu entlarven. Aber sie hat Michael auch nicht erzählt, dass sie die Medikamente für Kaleb mitnehmen will. Ich vermute mal, dass sie da irgendwas auf eigene Faust machen wird und somit in Gefahr gerät.


    Sonstiges:
    Kapitel 43 ist bis jetzt wohl das kürzeste des ganzen Buches? Wer sind der Mann und die Frau? Ihre Beziehung ist auf keinen Fall „gut“ wenn man sieht welche Rolle die Frau darin hat. Vll. ist es Landers und …?



    Ich hab inzwischen die Vermutung, dass Jack in wahrheit der böse Liam ist, der Em besucht.


    Was meinst du genau mit „böse Liam“? Liam ist doch Kalebs Vater/ Micheal Mentor. Vermutest du, dass der böse ist? Oder hast du dich vertippt und meinst Landers (also der Typ, der jetzt das Hourglass leitet? Ich vermute ja das Jack dieser Landers ist.

  • Ich bin entsetzt, oder vielleicht habe ich es nur falsch verstanden: Michael sagt doch, dass er und Em in der Zukunft ein Paar sind. Wieso reagiert Em darauf nicht? Sie denkt sich nicht mal was??? Und dann tun sie noch immer so als könnten sie niemals zusammen sein?! Aber wenigstens haben sie sich endlich geküsst, wurde ja auch Zeit. Aber sie könnten ruhig ein bisschen mehr draus machen, ich meine, was ist das für eine Ausrede, „damit sie sich nicht beeinflussen lässt“. Tut sie so oder so. Außerdem ist es in meinen Augen sowieso nicht ganz normal, dass sie so wenig Angst hat.


    Kaleb, ja da dürfte es wohl wirklich noch zu einem Konkurrenzkampf kommen. Ist ja wieder mal klar, dass plötzlich alle Em wollen ;)


  • Was meinst du genau mit „böse Liam“? Liam ist doch Kalebs Vater/ Micheal Mentor. Vermutest du, dass der böse ist? Oder hast du dich vertippt und meinst Landers (also der Typ, der jetzt das Hourglass leitet? Ich vermute ja das Jack dieser Landers ist.


    Ach du liebe Zeit. Die habe ich total verwechselt. Daran sieht man aber auch, wie wenig präsent der Bösewicht ist und wie platt die Charaktere alle sind. :rollen: Ich meinte natürlich diesen Landers. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung: „Ich musste mich zum Antiaggressionstraining anmelden.“ Dieser Satz auf S. 259 ist vielleicht der beste im ganzen Buch :breitgrins:


    Dass Thomas die ganze Geschichte einfach so hinnimmt und jetzt mit Frau und (ungeborenem) Kind fluchtartig das Weite sucht, alles stehen und liegen lässt, kommt mir recht seltsam vor. Ich würde da garantiert mehr hinterfragen und überlegen und abwägen…


    Die Stelle, wo Em und Michael sich endlich küssen, fand ich ganz schön beschrieben. Da wurde mir ein bisschen warm ums Herz. Da habe ich endlich auch mal das Knistern gespürt.


    Die Reise in die Vergangenheit geht ja dank exotischer Materie und Duronium ziemlich unspektakulär vonstatten. Typisch, dass sie sich auch dort wieder streiten müssen, ob Em nun im Auto bleibt oder nicht usw. Bei einer so wichtigen und gefährlichen Mission spreche ich doch vorher jeden Schritt ab. Das muss doch sitzen, wenn es funktionieren soll. Da muss sich doch einer auf den anderen hundertprozentig verlassen können. Wenn Michael irgendetwas passieren würde, käme Em dann überhaupt wieder in die Gegenwart zurück? Sie müsste ja quasi von der Vergangenheit aus in die Zukunft reisen, was sie ohne Michael aber gar nicht kann.


    Ich bin gespannt, wer dieses Paar vor dem Laboratorium war. Mein erster Gedanke war ja Landers und Ava, aber Avas Stimme hätte Em doch erkennen müssen. Und die Frau soll ja etwas erledigen, vllt. Soll sie den Brand legen, gar nicht Landers selbst?


  • Endlich, ENDLICH, sind wir mit Em und Michael in die Vergangenheit gereist. Aber nicht - wie ich es gehofft hate - zu Bürgerkriegszeiten oder sonstigen spannenden Epochen, sondern ein halbes Jahr zurück, um Kalebs Vater zu retten. Ok, das ist immerhin eine Mission.


    Mit Bürgerkriegszeiten hättest du mich jagen können, mir ist es so lieber ;)



    Ich kann mir vorstellen, dass Em und Kaleb wirklich gute Freunde werden können, weil sie von Anfang an schon ehrlich miteinander reden können. Und Kaleb wird ja irgendwann Lily treffen, wer weiß vll. entwickelt sich dann ja zwischen den zwei etwas.


    Das könnte ich mir auch beides gut vorstellen.

  • Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen.


    S. 276f.: Da überlegen sie, dass sie Geld für Liam brauchen, von dem er 6 Monate lang leben kann, und am besten noch einen Unterschlupf.
    Das ist doch aber Quatsch. Michael und Em wollen Liam doch von vor 6 Monaten in die Gegenwart holen. Diese 6 Monate erlebt er doch also gar nicht.


    Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


    Zeitreisen verwirren mich immer ein bisschen :breitgrins:


  • Du nicht, sondern die Autorin.
    Außer es ist geplant, dass er nur aus dem Gebäude gerettet wird und danach untertaucht. Und dann sozusagen in der Gegenwart plötzlich auftaucht und ruft "Hey, ich bin gar nicht gestorben, ich war nur versteckt." Daher das Geld.
    Warum sie ihn aber nicht gleich in die Gegenwart mitnehmen, leuchtet mir auch nicht ein. Vermutlich wegen eines vagen Kontinuum-Blablas oder so. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Du nicht, sondern die Autorin.
    Außer es ist geplant, dass er nur aus dem Gebäude gerettet wird und danach untertaucht. Und dann sozusagen in der Gegenwart plötzlich auftaucht und ruft "Hey, ich bin gar nicht gestorben, ich war nur versteckt." Daher das Geld.
    Warum sie ihn aber nicht gleich in die Gegenwart mitnehmen, leuchtet mir auch nicht ein. Vermutlich wegen eines vagen Kontinuum-Blablas oder so. :rollen:


    Ja, das könnte natürlich sein, dass sie ihn nur aus dem Gebäude rausholen wollen und er dann in der Vergangenheit noch seine 6 Monate absitzen muss, bis er in der Gegenwart angekommen ist.

  • Der Plan war doch von Anfang an, dass die beiden Liam vor dem Brand retten und er dann 6 Monate untertaucht und in der Gegenwart, in die Em und Michael zurückreisen dann auf einmal auftaucht. Ich glaube nicht, dass die beiden andere Menschen durch die Zeit mitnehmen können. Ich finde es ja schon gut, dass die Autorin sich da Gedanken über Logik macht und über diese Sache mit der Veränderung der Vergangenheit und dadurch resultierende Veränderung in der Gegenwart, aber so richtig gut wurde das bisher nicht rübergebracht.


    Ich bin sehr froh, dass jetzt endlich was passiert und die beiden Turteltäubchen endlich auf ihre Mission gehen. Ich hoffe mal, uns erwartet noch eine Überraschung bezüglich Jack, Landers, Liam, oder wem auch immer. Wenn das alles jetzt so langweilig weiterläuft und nicht mal mehr ein tolles Ende kommt, bin ich echt enttäuscht...


    Ein paar Sachen sind hier aber wieder sehr seltsam. Thomas fährt mit seiner schwangeren Frau einfach weg, ohne was zu hinterfragen... Vielleicht weiß er mehr, als wir denken? Sonst macht das wenig Sinn. Er war ja vorher schon eher skeptisch diesen ganzen Zeitreise-Geschichten gegenüber und wollte Em beschützen. Und jetzt ist sie in Gefahr und er macht sich einfach aus dem Staub?


    Was marimirl kritisiert hat, fiel mir auch auf. Michael erzählt von seiner Begegnung mit der Em aus der Zukunft und sagt auch, dass die beiden in der Zukunft ein Paar sind. Aber Em reagiert darauf nicht und danach geht dieses "Wir können nicht zusammensein" Gejammer trotzdem weiter. Michaels Gründe, warum er nicht mit Em zusammensein kann, sind auch reichlich dünn und langsam finde ich Kaleb interessanter als Michael.


    Mal sehen, was der letzte Abschnitt noch so bringt...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de



  • Ein paar Sachen sind hier aber wieder sehr seltsam. Thomas fährt mit seiner schwangeren Frau einfach weg, ohne was zu hinterfragen... Vielleicht weiß er mehr, als wir denken? Sonst macht das wenig Sinn. Er war ja vorher schon eher skeptisch diesen ganzen Zeitreise-Geschichten gegenüber und wollte Em beschützen. Und jetzt ist sie in Gefahr und er macht sich einfach aus dem Staub?


    Ja, das empfinde ich auch so. Vielleicht gibt es da durchaus noch eine Überraschung oder ist zumindest im laufe der Serie geplant. Das würde zumindest mal eine interessante Wendung möglich machen.


    Zu Kaleb: Jeder ist interessanter als Michael ;)


  • Ja, das könnte natürlich sein, dass sie ihn nur aus dem Gebäude rausholen wollen und er dann in der Vergangenheit noch seine 6 Monate absitzen muss, bis er in der Gegenwart angekommen ist.


    Aber läuft die Gegenwart denn nicht auch weiter :gruebel:


    Sie haben das schon im letzten Abschnitt erwähnt, dass er sich irgendwo/irgendwann 6 Monate verstecken muss, aber wo ich nun drüber nachdenke, verstehe ich weder warum, noch in welcher Zeit.


    Ich fand diesen Abschnitt abgesehen von Ems Selbsterkenntnis zum Thema Aggressionen einfach nur grausig. Dass sie sich so HalsüberKopf Kaleb anvertraut und sich von dem dann auch so anmachen lässt, obwohl sie eigentlich in Michael verknallt ist :rollen:
    Und der benimmt sich inzwischen auch nicht mehr erwachsen, sondern genauso wie ein dusseliger Teenager - Hilfe!!


    Abgesehen davon, dass Kaleb auch so tolle Muskeln hat :breitgrins:, finde ich ihn auch spannender als Michael, der bleibt mir einfach viel zu blass.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aber läuft die Gegenwart denn nicht auch weiter :gruebel:


    Sie haben das schon im letzten Abschnitt erwähnt, dass er sich irgendwo/irgendwann 6 Monate verstecken muss, aber wo ich nun drüber nachdenke, verstehe ich weder warum, noch in welcher Zeit.


    Ich denke mir das jetzt so: Sie reisen auf dem Zeitstrahl 6 Monate zurück in fast Nullkommanix. Das heißt, in der Gegenwart vergeht keine Zeit. Dort retten sie Liam. Der versteckt sich 6 Vergangenheitsmonate und kommt damit automatisch in die Gegenwart.

  • Ja, so muss es gedacht sein - ich glaub, ich denk da jetzt lieber nicht weiter drüber nach, sonst verknotet sich mein Hirn... Zeitreisen finde ich irgendwie immer verwirrend!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Michael und Em tun es endlich ... Zeitreisen. Ich hätte es mir ja noch etwas schwieriger vorgestellt, als nur an ein Datum zu denken, na gut dafür ist ja das drumherum schon aufwendig.
    Und auch endlich küssen sie sich mal, ich verstehe nur nicht warum sie sich alles so kompliziert machen, Thomas hätte bestimmt Verständnis, wenn man ihm erklärt das sie schon durch ihre Gaben eine starke Verbindung haben. Bis her hat er ja auch alles andere immer so hingenommen, auch jetzt wieder einfach mal eben unter zu tauchen.
    Ich finde Kaleb ja ganz ok, er und Em sind ja bis her die einzigen die mal ein wirklich reden, über ihre echten Gefühle. Was bestimmt auch an seine Gabe liegen mag. Aber seit ihm scheint sie nicht mehr so aggressiv zu sein.
    Ich hoffe ja nicht das Jack, Landers ist, weil ich ihn bis her am interessantesten fand, und man weiß ja auch immer noch nicht WAS er ist. Ihr könntet natürlich recht haben, besonders weil Em ja noch nie mit jemanden über ihn geredet hat, was bestimmt besser gewesen wäre, dann wüssten wir auch mehr.
    So richtig packt mich das Buch nicht, es ließt sich ganz flott aber da ist irgendwie nichts dahinter, und es gibt so viel unbeantwortete Fragen, und ich fürchte das sie uns in diesem Buch auch nicht mehr beantwortet werden, glaub aber nicht das ich der Reihe treu bleiben werde.


  • Ja, so muss es gedacht sein - ich glaub, ich denk da jetzt lieber nicht weiter drüber nach, sonst verknotet sich mein Hirn... Zeitreisen finde ich irgendwie immer verwirrend!


    So geht es mir auch immer, am besten nicht zu viel selber darüber Nachdenken, sondern so hin nehmen.

  • So richtig packt mich das Buch nicht, es ließt sich ganz flott aber da ist irgendwie nichts dahinter, und es gibt so viel unbeantwortete Fragen, und ich fürchte das sie uns in diesem Buch auch nicht mehr beantwortet werden, glaub aber nicht das ich der Reihe treu bleiben werde.


    So geht es mir auch.

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass mich dieses Hin und Her zwischen Michael und Em nervt? :rollen: Da erfahren sie, dass sie in der Zukunft ein Paar sind und trotzdem heißt es dann noch "Wir können nicht zusammen sein", um dann einen Tag später rumzuknutschen. Der Kuss war zwar nett beschrieben, aber ein richtiges Knistern zwischen den beiden habe ich nicht gespürt. Überhaupt finde ich, dass es ein großes Manko dieses Buches ist, dass die Charaktere nicht richtig ausgearbeitet sind.


    Lustig fand ich den Zwischenfall mit den Langusten. Ich hätte genauso wie Kaleb reagiert. :breitgrins:


    Und endlich gab es eine Zeitreise! Aber ich hatte das Gefühl, dass die nur Mittel zum Zweck war. Als ob sich die Autorin überlegt hätte, Em und Michael müssen es irgendwie bewerkstelligen, Liam vor dem Tod zu retten, also erfinden wir mal eine halbgare Erklärung für Zeitreisen und schwuppdiwupp funktioniert das ganze.



    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung: „Ich musste mich zum Antiaggressionstraining anmelden.“ Dieser Satz auf S. 259 ist vielleicht der beste im ganzen Buch :breitgrins:


    Toll fand ich auch: "Ich hatte gar nicht gewusst, welches Aggressionspotenzial in mir lauerte." (S. 258) Liebe Em, wir hätten's dir sagen können. :lachen:


    Ich denke mir das jetzt so: Sie reisen auf dem Zeitstrahl 6 Monate zurück in fast Nullkommanix. Das heißt, in der Gegenwart vergeht keine Zeit. Dort retten sie Liam. Der versteckt sich 6 Vergangenheitsmonate und kommt damit automatisch in die Gegenwart.


    So habe ich das auch verstanden. Ich stelle mir das so vor, dass Em und Michael nach ihrer Rückkehr gleich Liam aufsuchen können, der dann nun 6 Monate untergetaucht war.


    So, auf geht es in den letzten Abschnitt. Das einzige, was mich interessiert, ist eigentlich nur, welche Rolle Jack noch spielt.

  • So, den vierten Abschnitt habe ich gerade beendet.


    Endlich ist die Story mal ein wenig vorangegangen. Die Zeitreise ist im Gange
    Kaleb stand in diesem Abschnitt immer wieder mal im Fokus, was schön ist, da endlich mal ein Charakter etwas näher beleuchtet wird. Insgesamt sind mir die Charaktere leider noch zu schwach.


    Viele Personen sind für mich einfach nur Namen.
    Da es eine Trilogie ist denke ich mal die Autorin wollte sich mit der Charakterentwicklung mehr Zeit lassen und einige Personen werden vielleicht erst im nächsten Teil eine wichtigere Rolle spielen.


    Seltsam finde ich, dass Michael und Em anscheinend kein Problem damit haben Thomas mit übernatürlichen Dingen zu konfrontieren, es aber als undenkbar empfinden ihn über ihre Gefühle füreinander in Kenntnis zu setzen. Die Anziehungskraft der beiden ist doch wohl das kleinere Übel…


    Die Aussprache zwischen Em und Michael war längst überfällig. Der Kuss ebenfalls.


    Die Szene mit Jack war wieder interessant. Er möchte Em also schützen... Ich stehe ihm immernoch sehr misstrauisch gegenüber. Er scheint mir einfach "zu glatt".