Julian Frost - Last Days on Earth

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Susanne Gerdom ist immer wieder für Überraschungen gut; so auch mit diesem spannenden Fantasy-Krimi, der mir viel Vergnügen bereitet hat.


    Eine weiße Hexe und ein Dunkelmagier treffen aufeinander und müssen gemeinsam ermitteln, darin liegt bereits ein gewisser Zündstoff. Wenn man dann noch erfährt, dass ein unverschämter Dämon mit im Spiel ist, die beiden Ermittler jahrtausendealte Drachen unter die Lupe nehmen, und gar Vampire ihre Fühler bzw. Vorderzähne nach den Protagonisten ausstrecken, dann ist klar, dass eine Achterbahn der Ereignisse auf die LeserInnen warten und ein kurzweiliges Lesevergnügen garantiert ist.


    Die Autorin hat in ihrer typischen Art sehr liebenswerte Charaktere erschaffen, dabei ein sehr ausgeklügeltes Magiesystem konzipiert und auch noch schlüssig erklärt, außerdem eine spannende Geschichte in Verknüpfung mit dem weltberühmten Maya-Kalender und dem bevorstehenden Weltuntergang gebracht.


    Während mir die ersten zwei Drittel sehr leicht von der Hand gingen, tat ich mich mit dem letzten Drittel etwas schwerer. Karlas Entwicklung lief mir ein wenig aus dem Ruder, und auch die Auflösung fand ich etwas dürftig gegenüber dem aufwändig produzierten Spannungsbogen. Aber dennoch, der Unterhaltungswert war durchwegs hoch und ich genoss Susanne Gerdoms griffigen und ausgefeilten Schreibstil. Eine Fortsetzung würde ich in jedem Fall begrüßen und lesen.


    4ratten

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel