Der Mein-eReader-hat-jetzt-was-anzuziehen Thread

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 12.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Hallo allerseits!
    Ich dachte - bei der zunehmenden Zahl an bekennenden eReader-Nutzern - es wäre vielleicht nett zu erfahren, womit ihr Euer elektronisches Schätzchen aufhübscht, anzieht, schützt. Also, welche Geheimtipps könnt ihr uns geben bezüglich Taschen, Hüllen, Skins und was es sonst so gibt.


    Um mal den Anfang zu machen:
    ich hatte ja erst vor gehabt, mir von Oberon-Design eine Kindle-Hülle zu bestellen - die sehen einfach zu edel aus. Den Preis hätte ich noch akzeptiert, aber als ich feststellen musste, dass der Versand nochmal mindestens das gleiche kosten sollte (also zusammen weit über 100€), habe ich doch Abstand davon genommen.


    Seit gestern hat mein kleiner Kindle jetzt eine Hülle von Zart&Bunt: vorne schlichtes, naturgegerbtes Leder, innen und hinten farbiger Wollfilz. Die Hülle hat keinen Verschluss, aber der Kindle steckt so sicher drinnen, dass er nicht zufällig rausrutschen kann. Und mittlerweile bin ich ganz froh, so eine Hülle (oder sleeve) zu haben und kein permanentes Behältnis, denn der Kindle fasst sich prima so an wie er ist - da wäre alles weitere für mich nur stöhrend.


    LG


    Morwen

    "What we remember is all the home we need."

    Roberet Holdstock, Avilion


    Mein SuB: Link<br />Mein Goodreads-Account

    Einmal editiert, zuletzt von Morwen ()

  • Hi


    Ich hatte mich auch nach Schutzhüllen für meinen Nook umgesehen und nur teure Ledercover gefunden. Ich habe mir dann für einen Viertel des Preises eine Neopren-Hülle gekauft, die eigentlich für das Samsung-Tablet Galaxy gedacht ist.
    Mein Nook ist leider etwas länger als das Galaxy-Tab, aber das Neopren hat sich mit der Zeit ein wenig gedehnt und so war es nach einer Weile kein Problem mehr, den Nook darin zu verstauen. :daumen:


    :winken:


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Mein Kindle steckt in einem für 50 ct bei MacGeiz gekauften Waschhandschuh.


    Klasse :bang:


    Mein Sony ruht in seinem Sony-Cover. Sauteuer das Ding, aber auch ziemlich praktisch. Denn der Reader wird reingeklickt, passt haargenau und er ist geschützt. Zusätzlich stecke ich ihn in eine von einer Freundin genähte Büchertasche aus Sweatshirtstoff :)

  • Ich liebäugele aktuell mit dem Kindle 4. Wie ist denn die Originaltasche von Amazon mit der Leseleuchte? Da ich nicht immer gutes Licht zum Lesen verfügbar habe, interessiert mich dieses eingebaute Leselicht halt, obwohl das gute Stück sauteuer ist. Da bekommt man andernorts ja schon fast einen Reader dafür. :rollen:


    Wenn es nicht um die Leuchte ginge, wäre ich auch für die Billiglösung mit 'nem Waschhandschuh oder einer sonstigen weichen Stofftasche.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Mein Kindle hat ein schwarz-rot geringeltes, selbstgestricktes Mützchen. :breitgrins:


    Die Hüllen haben mir alle nicht so zugesagt oder waren mir schlichtweg zu teuer

    LG<br />Anne

  • Ich habe eine Hülle aus Kunstleder. In einer so tollen Farbe. :herz:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • Ich liebäugele aktuell mit dem Kindle 4. Wie ist denn die Originaltasche von Amazon mit der Leseleuchte? Da ich nicht immer gutes Licht zum Lesen verfügbar habe, interessiert mich dieses eingebaute Leselicht halt, obwohl das gute Stück sauteuer ist. Da bekommt man andernorts ja schon fast einen Reader dafür. :rollen:


    Nicht ganz - denn Reader ohne eInk zählen nicht als Reader ;)

  • Es gibt inzwischen einen neuen Reader von TrekStor, der zwar wohl kein PearlInk-Display hat, aber näher an einem echten eReader ist als z.B. dieses Teil von Weltbild mit LCD-Display. Der neue Pyrus kostet 69 €. Den hatte ich eben im Hinterkopf.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Von Burning Love gibt es jetzt auch Sleeves für den Kindle, aus Filz, Kostenpunkt 25 EUR.
    Deren Produkte sind immer sehr gut verarbeitet.
    Ich gehe auch davon aus, daß bald noch Hüllen aus Cord und evt. Leder folgen werden, wie es sie für die anderen Produkte gibt.


    www.burninglove.de


    Zu finden in der linken Spalte unter Pads & eBooks.


  • Moin, Moin!


    Mein Kindle steckt in einem für 50 ct bei MacGeiz gekauften Waschhandschuh.




    Und ich dachte schon, ich bin der einzige geizige Mensch auf der Welt, der seinem eReader kein schickeres Hemd bietet.
    Mein PocketBook muss sich nämlich auch mit einem schnöden Waschlappen begnügen. Aber zu meiner Verteidigung kann ich versichern, dass es sich hierbei um den mit Abstand hübschesten Waschlappen in unserem ganzen Haushalt handelt :err:


    Ursprünglich wollte ich mir erst eine Klapphülle kaufen, weil ich dachte, dort sei er sicherer aufgehoben. Allerdings hat sich gezeigt, dass ich den eReader in 99,99 % aller Fälle nur zu Hause benutze, ihn also so gut wie nie mit woanders hin nehme. Und dafür reicht mir dann mein Waschlappen allemal.

  • Mein Kindle steckt in einer lila Lederhülle mit Autogramm von Oliver Plaschka. :breitgrins:

    &quot;This was another of our fears: that Life wouldn&#039;t turn out to be like Literature&quot; (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Mein Kindle war mir auch etwas zu trist grau und nackig und daher habe ich ihn mit "Moby Dick" etwas aufgehübscht.
    Irgendwie gibt es hier aber noch nicht so viel schicke Sachen, daher habe ich es direkt in Amerika bestellt und war auch mit Versand viel günstiger als Amzon und Co. :klatschen:


    Devil Whale


    Allerdings habe ich jetzt auch noch ein paar hübscher Motive entdeckt... na mal sehen, vielleicht wechsle ich das nochmal. :rollen:


  • Und ich dachte schon, ich bin der einzige geizige Mensch auf der Welt, der seinem eReader kein schickeres Hemd bietet.


    Um dein Gewissen noch etwas mehr zu beruhigen oute ich meinen Kindle auch als Teilzeit-Waschlappenträger :)
    Mir geht es wie dir, ich benutze den Kindle im Moment fast nur zuhause. Für die wenigen male, daß ich ihn unterwegs dabei haben möchte, reicht der Waschlappen allemal.


    Zum Lesen möchte ich den Kindle sowieso nackig in der Hand haben. Ich schätze den Kindle gerade wegen des geringen Gewichts, deshalb möchte ich auch kein ganzes Case in der Hand haben, wenn ich am Lesen bin.
    Wenn ich später mal einen Transportschutz brauche, werde ich mich nach einer Hülle zum Reinschieben umsehen, nicht nach einem Case.


    Folien habe ich zwar schon einige schöne gesehen, an meinem Kindle konnte ich mir aber bisher keine davon vorstellen.


    Viellicht finde ich mal eine schlichtes, unauffälliges Design.
    Solange ist er auch nackig elegant :breitgrins:


  • Ich denk ich werd mir die Hülle zu legen die mir so gut gefällt. Ich find eh keine andere die meinen Ansprüchen genügt :breitgrins: zum Lesen mach ich meinen Reader da dann eh raus.


    Ich kenne das Problem. Ich habe auch hohe Ansprüche an die Qualität. Ich habe auf http://www.noreve.com/langue/d…der_PRS-T1_Tradition.html eine Hülle gekauft. Ich bin sehr damit zufrieden. Ist eine in Frankreich sitzende Firma. Die Hülle ist aus Echtleder und handgefertigt. Preislich für so ein Produkt sogar sehr akzeptabel. Schau dich doch mal dort um.
    Bildlink


    Gruß


    Spoilermarkierung durch Link ersetzt. LG, Alfa Romea

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Eine Freundin von mir hat nun zum Geburtstag den Kindle Touch bekommen und hatte sich "leider" schon eine total schicke Hülle gekauft, die aber nur beim Kindle Keyboard passt. Jetzt hat sie mir die Hülle für meinen Kindle Keyboard gegeben und bin ganz verliebt, weil das wirklich richtig edel aussieht. Und da der Kindle bombenfest drin sitzt, schützt es auch richtig gut: http://www.manorbindery.co.uk/Kindle_KleverCase_1.htm


    Ich habe nun Modell "Alice in Wonderland", liebäugel aber auch mit "Dracula" und dem "My Kindle"... hach! Aber ich habe ja nun schon zwei Hüllen. Geht der Trend schon zur Dritthülle? :verlegen:

    ~ The world is quiet here ~