[Krimi] Sherlock (Serie)

Es gibt 437 Antworten in diesem Thema, welches 72.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Nach wie vor finde ich ja nicht das es nicht aufgelöst wurde. Ich finde es wird total offen gelassen ob Sherlock die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Für mich steht eigentlich schon fest das er in dem Punkt eventuell gar nicht gelogen hat.

  • Von all den Möglichkeiten, die in dieser Folge gezeigt wurden, finde ich sogar die von Sherlock erzählte Version noch am glaubwürdigsten. Denn die Leiche von Moriaty wurde gefunden, so viel ich weiß.

    Sub 78 :boxen: (SuB, ich sage dir den Kampf an)


    Once Upon a Time in a kingdom filled with entchanted books, there was a girl who loved to read.


  • Ich finde es wird total offen gelassen ob Sherlock die Wahrheit gesagt hat oder nicht.


    Ja, das finde ich auch. Aber es passt zu der Figur finde ich. Er selbst hält dieses mysteriöse um sich aufrecht - und hat ganz schön Spaß daran.

  • Die BBC hat heute bekannt gegeben, dass es ein Sherlock-Special und drei neue Folgen geben wird. Drehbeginn für das Special ist Januar 2015, die Dreharbeiten für die nächste Staffel sollen erst später in 2015 beginnen. :winken:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • :klatschen:


    Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Schandtaten des Herrn Moriarty. Und überhaupt auf alles.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte die letzten 14 Tage alle drei Staffeln aus der Bücherei bei mir zu Hause und ich konnte von Sherlock nicht genug bekommen. Nun musste ich die Staffeln gestern abgeben und vermisse den Sherlock jetzt schon. Was kann ich nur tun? :heul:


    Wirklich eine klasse Serie. :klatschen:


    Kann mir eigentlich jemand sagen auf welchem Sender die im TV lief? Ich bin nur per Zufall drüber gestolpert...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Die Erstausstrahlung war immer auf ARD, Wiederholungen laufen immer mal wieder dort oder auf diversen dritten Programmen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich hatte die letzten 14 Tage alle drei Staffeln aus der Bücherei bei mir zu Hause und ich konnte von Sherlock nicht genug bekommen. Nun musste ich die Staffeln gestern abgeben und vermisse den Sherlock jetzt schon. Was kann ich nur tun? :heul:


    Wirklich eine klasse Serie. :klatschen:


    Kann mir eigentlich jemand sagen auf welchem Sender die im TV lief? Ich bin nur per Zufall drüber gestolpert...


    lol
    du kannst was tun: dich bei tumblr rumtreiben. Eine größere fanbase gibts kaum :zwinker:


  • :klatschen:


    Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Schandtaten des Herrn Moriarty. Und überhaupt auf alles.


    ich denke nicht, dass Jim zurück kommt, denn das wäre gegen den canon. Und soweit ich weiß, betonen Gatiss und Moffat immer, dass sie sich strikt an den canon halten ....



    Bin aber natürlich auch gespannt :breitgrins:

  • So, ihr habt es geschafft. Typischer Fall von :schuld: !


    Nachdem hier alle so schwärmten, wurde ich neugierig und habe meinem Mann die 1. und 2. Staffel zum Geburtstag geschenkt. Mittlerweile haben wir alle sechs Folgen gesehen und die ganze Familie ist sehr angetan. Ich muß sagen, daß ich lange nichts so Unterhaltsames mehr gesehen habe. Das Tempo, die Kameraführung, was gezeigt wird und was nicht, und der Humor immer wieder zwischendurch, das Zusammenspiel mit der Filmmusik, alle diese Details - das alles trifft genau meinen Geschmack und auch der Rest der Familie sitzt gebannt vorm Bildschirm. Eine sehr coole moderne Umsetzung der Sherlock-Holmes-Geschichten! :klatschen: (die übrigens zu meinen Lieblingsbüchern gehörten, als ich sie vor 30 Jahren las). Man kann richtig darin abtauchen und hat hinterher fast einen Kater, wie wenn man nach einem schönen Urlaub in eine ungeliebte Realität zurückkehren muß.


    Dazu die beeindruckende Person des Sherlock, so wie Benedict Cumberbatch ihn darstellt, der übrigens ein ausgesprochen schöner Mann ist (=mein persönlicher Geschmack), mit einem Gesicht, auf das man immer wieder schauen muß, auch weil er so viel durch sein Minenspiel ausdrückt. Schön daß es heutzutage noch Schauspieler gibt, die ihre Mimik benutzen können (viele andere machen ja einfach immer nur das gleiche Gesicht, und denken sie würden schauspielern :rollen: ).Und dazu diese Stimme! :anbet:
    Und nicht zuletzt sind die beiden, Holmes und Watson, auch ein sehr gut zusammenpassendes Team - anfangs sah ich in letzterem zwar immerzu den Hobbit, aber je mehr Sherlock-Folgen ich sah, desto weniger war das der Fall.


    Genug des Lobes, sicher wißt ihr was ich meine und mir scheint (nachdem ich in letzter Zeit ein paar sehr gute Dickens-Verfilmungen sah), überall wo BBC draufsteht, ist Qualität drin.


    Wie auch immer, die DVDs mit der dritten Sherlock-Staffel sind auf dem Weg zu uns und ich habe schon ein bißchen Angst davor, diese dann anzusehen, denn es fragt sich: WAS um Himmelswillen schaut man danach???


    Gespannt bin ich auch auf die Auflösung des Endes von Staffel 2, denn ich habe mir natürlich auch so meine Gedanken gemacht, wie Sherlock das gefaked haben könnte. Ich habe mich jetzt hier durch die 28 Seiten des Threads gegraben, und wenn ich recht verstehe, wird das nicht ganz klar erklärt?? Nun, wir werden sehen. Aber eine Frage stellt sich mir zum Ende von Staffel 2, die hier noch nicht gestellt wurde, falls ich es nicht übersehen habe:


    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Another Sherlock convert :klatschen:


    Die Stimme von Mr. Cumberbatch finde ich auch wahnsinnig toll :herz: Ich hatte sie mir viel heller und etwas quakig vorgestellt :redface: und wurde dann so angenehm überrascht. Und dieses schöne British English :herz: Nur quasselt er mir ab und an mal einen Tick zu schnell :lachen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Valentine
    Irgendwann packt es jeden :err:


    Ich liebe die Stimme von Benedict Cumberbatch. - war für mich sogar der einzige Grund den zweiten Hobbitfilm zu schauen :breitgrins: (er spricht im Original den Drachen)


    kaluma
    Toll das es euch alle so angefixt hat. Man merkt bei Cumberbatch einfach auch das er auch Theater spielt.
    Mir gefällt er übrigens auch sehr gut, ich mag keine Schönlinge.

  • Ich reihe mich auch gleich in die Cumberbatch-Stimmfans ein :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ja irgendwann erwischt es jeden. Ich habe mittlerweile Staffel 1+2 nun als Eigentum daheim, als es das Combipack günstig bei Anazon gab. Nachdem ich die Staffeln in der Bücherei wieder abgeben musste, habe ich Sherlock total vermisst... Nun kann ich ihn immer sehen, herrlich. :flirt:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Bücheraxt




    Man merkt bei Cumberbatch einfach auch das er auch Theater spielt.


    Ja, das merkt man sehr deutlich. Theaterschauspieler haben ihr Handwerk eben einfach gelernt, das fällt mir immer wieder auf (auch in anderen Filmen).
    An einigen Stellen agiert er zwar ein wenig übertheatralisch, aber zu diesem Sherlock paßt das eigentlich sehr gut.



    Ich habe mittlerweile Staffel 1+2 nun als Eigentum daheim, als es das Combipack günstig bei Anazon gab.


    Kluge Entscheidung. Ich denke die kann man gut mehrmals sehen, und es fallen einem dann immer noch Details auf, die man vorher übersehen hatte.


    Ich habe nun die erste Folge der dritten Staffel gesehen, weil ich auf die Auflösung neugierig war:


    Das mich wirklich sehr gestört. Die Nummer mit den verschiedenen Varianten war ja ganz witzig, aber ich habe mich ehrlich gesagt betrogen gefühlt, dass man als Zuschauer nicht erfahren hat wie es denn genau passiert ist.


    Also ich finde schon daß das aufgeklärt wurde, habe ich was übersehen???
    Die verschiedenen Varianten fand ich auch witzig! Welche von denen am plausibelsten ist, wurde ja ziemlich klar, finde ich.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma:


    nee, aufgeklärt "WIE" wurde es nicht. Man glaubt es zu wissen :zwinker:
    Aber schau dir mal die Interviews mit den Machern an. Extra auf der 3. Staffel.
    :breitgrins: