Mötley Crüe - The Dirt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hehe, jetzt kann ich auch mal unter Sachbücher posten! :klatschen:


    Ich lese ja gerade The Dirt von Mötley Crüe und weil ich schon fast fertig bin, muss ich schon mal ein bisschen meine Meinung loswerden.


    Inhalt (von Amazon):
    In the beginning there was the Motley House, crawling with cockroaches and rats, beer cans piled on the porch so high they threatened to spill into the house every time you opened the door. "That place gave birth to Motley Crue," the band recalls in The Dirt: The Autobiography of Motley Crue. After the record contract, they write, "like a pack of mad dogs we abandoned the bitch, leaving with enough reckless, aggravated testosterone to spawn a million bastard embryo metal bands." Crue members Tommy Lee, Mick Mars, Vince Neil and Nikki Sixx also team up with New York Times music writer Neil Strauss to tell the story of their band's rise to phenomenal success: their tours, friendships, alcohol and drug problems, music, influence and, above all, girls. No heavy metal fan will want to be without this crude, honest chronicle.


    Was ich denke:
    Schlägt man diese mächtige Autobiographie auf, denkt man erst mal - wow, eigentlich recht hübsch gemacht, viele Bilder, jedes Kapitel aus der Sicht von jemand anderem geschrieben, den Bandmitgliedern, Managern und Produzenten.
    Dann beginnt man zu lesen und bereits auf der zweiten Seite wünscht man sich, man hätte heute lieber nichts zu Mittag gegessen. Was sich die Jungs Nikki Sixx, Tommy Lee, Vince Neil und Mick Mars (obwohl der ja noch verhältnismäßig brav war) geleistet haben, ist nicht nur Sex, Drugs & Rock n' Roll, sondern auch alles mögliche andere. Der Name des Buches spricht für sich.
    Aber so ekelhaft gewisse Stellen auch sein mögen (vor allem, wenn die Jungs Ozzy Osbourne treffen!), so faszinierend ist es auch, mit zu verfolgene, wie diese Leute total aberutscht sind, wie die Drogen und der Alkohol immer mehr ihre Leben bestimmen, wie sie Entzug machen, Erfolge sowie Misserfolge feiern, heiraten, Kinder kriegen, sich scheiden lassen, usw.
    Bei dieser Biographie wird nichts ausgelassen. Wie viel der erzählten Geschichte erfunden oder aufgebauscht ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber selbst wenn nur die Hälfte stimmt, haben diese vier immer noch die aufregendsten (wenn auch nicht besonders beneidenswerten) Leben, über die ich je gelesen habe, geführt. :bang:


    Ich bin sicher, auch die letzten 50 Seiten ändern nichts mehr an meiner Bewertung: 5ratten


    EDIT: Amazonlinks eingefügt. LG, Saltanah

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Habe mir schon überlegt, die Bio von dem Red-Hot-Chili-Peppers-Sänger zu kaufen. Habe Mötley Crue im TV beim Live-Aid-Konzert gesehen und so fertig, wie die aussahen, scheinen sie das wirklich gelebt zu haben, was sie schreiben. Ist das Buch denn auch sprachlich gut geschrieben? Oder auf BILD-Niveau?

  • Nein, ich finde es eigentlich ganz toll geschrieben. Wenn man mal anfängt, kann man es kaum mehr weglegen. Drum bin ich auch sicher, dass die Jungs das nicht alles selbst geschrieben haben :breitgrins: . Also ohne denen jetzt zu nahe zu treten, aber es ist wirklich gut geschrieben und ich bin sicher, dass ja jemand anderes seine geschickten Finger im Spiel hatte.


    Die Chilli-Peppers Biografie ist auch noch auf meiner Wunschliste. Aber jetzt brauche ich glaube ich erst mal Pause von Rock-Biografien. Da wird einem ja ganz anders. :entsetzt: :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich finde das Buch auch göttlich umso toller finde ich das es das nun auch noch als Hörbuch gibt gelesen von Ralf Richter !!

    Es gibt keine Antworten nur Alternativen.

  • Ich habe "The Dirt" vor ein paar Tagen bei einem Freund entdeckt und zu lesen begonnen. Nach jedem Kapitel hab ich das Buch zugeklappt, weil ich's so heavy fand - nur um es mir ein paar Minuten später wieder herzunehmen ... :elch:
    Irgendwie geht es mir seither auch nicht so recht aus dem Kopf - vielleicht kaufe ich es mir tatsächlich noch und lese es ganz.

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Einfach klasse! Das Buch ist so ekelig, so witzig und so mitreissend!
    Selber geschrieben hat es die Band nicht, sie haben ihre Geschichte auf Tonband gesprochen und jemand anderes hat dann das Buch verfasst, so steht es im Anhang.
    5ratten

  • Weil ich hier gerade durchstolpere... Ich hab das Buch - als alter Mötley Crüe-Fan :bang: :breitgrins: - natürlich auch, obwohl ich es beim Lesen unterbrochen habe und es daher immer noch ein braver SUB-Bewohner ist. Ich weiß nicht mehr genau wo ich aufgehört habe, ev. bei der Stelle wo Nikki mit Lita Ford die Qualudes teilt... Und stellenweise war das Buch natürlich all das was man erwartet hat: extrem, eklig, voller Rock n' Roll, usw., aber ich muss zugeben, dass ich es mitunter auch ehrlich und richtig tragisch fand. Gerade wie die Kindheit und Jugend von einigen beschrieben wird (Nikki Sixx zB), das ist einfach recht unschön... :sauer: Da wundert es einen dann oft nicht, dass die Jungs komplett ausgetickt sind, wie sie dann so berühmt geworden sind.


    Jedenfalls werde ich The Dirt irgendwann sicher ganz lesen, aber man muss dafür einfach auch in Stimmung sein, sonst ist es zu viel dirt auf einmal. *g*

    ... this is nat language at any sinse of the world.<br />:lesen: Gustave Flaubert: Madame Bovary&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; :buecherstapel: [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/16631

  • Meine Meinung

    The dirt ist bis jetzt das Buch in diesem Jahr, das ich beim Lesen am häufigsten abbrechen wollte. Ich fand es persönlich nicht schlimm, dass sich die Mitglieder von Mötley Crüe mit allem, was sie in die Finger bekommen konnten, die Birne weggeknallt haben. Es ist ihr Körper, mit dem können sie machen, was sie wollen. Wenn sie sich unbedingt umbringen wollen- bitte schön. Und auch wenn ich es abstossend fand: wenn die Mädels reihenweise Schlange stehen um sich von den zugeknallten Idioten durchv... zu lassen (und das auch mit allem, was die in die Finger bekommen konnten): wenn es ihnen Spaß macht oder sie es geil finden, Groupie zu sein, ist das ihre Entscheidung. Aber: es kamen Leute zu Schaden, sogar ums Leben. Und nicht jedes Mädchen war klar genug um zu wissen, was sie getan hat. Und dann diesen Mist aufschreiben zu lassen in einem Stil, bei dem meine Tochter eine 6 im Aufsatz bekommen würde und noch stolz auf das zu sein, was man da lesen kann- ganz ehrlich: The dirt war der größte Scheiß, den ich bis jetzt gelesen habe.

    :flop:für die Ausführung

    :flop:für den Inhalt

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()