Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2013 freut ihr euch?

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

• insofern habe ich wohl auch zu den schlechten Verkaufzahlen des zweiten Bandes beigetragen.

In meiner Rezi hatte ich das Buch als mein "Buchflop des Monats" bewertet - also habe ich vielleicht auch beigetragen. :zwinker:

• Moin, Moin!

Ich bin auf das nach 5 Jahren Pause neue Buch von Leon de Winter "<a href="http://www.diogenes.ch/leser/katalog/a-z/g/9783257068771/buch">Ein gutes Herz</a>" gespannt, welches im September 2013 erscheinen soll.

• Tolle Tips, allesamt. Vielen Dank! Neue Bücher von Auster und Kehlmann, super! Ist der Camus neu übersetzt worden?

• Ich bin schon sehr gespannt auf folgende Bücher, die dieses Jahr noch erscheinen werden:

Maggie Stiefvater - The Dream Thieves (The Raven Cycle #2)
    Veronica Roth - Allegiant (Divergent #3)
    Neal Shusterman - UnSouled (Unwind Quartet #3)
    Susan Ee - World After (Penryn & the End of Days #2) (noch keine Amazon-Info verfügbar)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Weiter interessieren mich noch:

Walter Moers - Das Schloss der Träumenden Bücher
    Ursula Poznanski - Die Verschworenen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Walter Moers - Das Schloss der Träumenden Bücher

Da bin ich ja mal gespannt, aber ich glaube kaum, dass es dieses Jahr noch erscheinen wird. Nie im Leben!

• Hugh Howey | Dust

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Der dritte und abschließende Band der "Silo-Saga" (Band 1: "Wool", Band 2: "Shift") kommt im August heraus, und ich hoffe auf ein würdiges Finale für diese aus dem Nichts aufgetauchte und umso gründlicher eingeschlagene, persönliche literarische Überraschung des Jahres!

• Als Sachbuch ein reißerischer Titel, der mir dennoch interessant erscheint:
    Stephen Emmont - Zehn Millarden

Ist direkt auf der Wunschliste gelandet!

Ich habe gestern dieses hier entdeckt:

Stephen King, Stewart O'Nan - Ein Gesicht in der Menge

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"Der Glaube an Gott ist prägend für mein Verständnis der Welt", schrieb Laschet, "wenn man daran glaubt, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht, macht man auch Politik anders als zum Beispiel ein Kommunist, der bis zum Lebensende dringend mit allen Mitteln das Paradies auf Erden schaffen will."

Ein Muster-Katholik führt künftig die CDU

"Sorry, ich sags wie es ist. wer cdu wählt, handelt gesellschaftlich verantwortungslos. cdu-wähler*innen stehen für mich auf einer stufe mit masken- und impfverweigerern. und nein: unwissenheit lass ich nicht gelten. sich zu informieren gehört zur gesellschaftlichen verantwortung. Michael Seemann

Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

• Oh, danke für den Tipp. Das Buch von Stephen King hatte ich noch gar nicht entdeckt und habe es mir gerade als englisches Ebook runtergeladen. :smile:

&quot;Books are a uniquely portable magic.&quot; S. King<br /><br />:kaffee: Kate Morton - Die fernen Stunden

• Nimue: eine interessante Kombination :winken:

Am 20.6. ist es so weit: das letzte Buch von Iain Banks erscheint, wesentlich früher als geplant. Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich mich darauf freue....

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Gerade erschienen ist:

Joyce Carol Oates - Boxen

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nebenbei: Erschreckend. Die gebundene Ausgabe wird nur noch an 2. Stelle nach dem e-book angeboten. Der intuitive Klick geht zunächst auf das e-book. Der Preisunterschied bei Manesse nun auch 4,- oder 20%.

Gruß, Thomas

• Nebenbei: Erschreckend. Die gebundene Ausgabe wird nur noch an 2. Stelle nach dem e-book angeboten

Das ist aber schon seit einer Weile so, dass das eBook an erster Stelle steht.

Es kommt darauf an, wie du dein Leben mit Leben füllst.

• Bei S. Fischer erscheinen im Herbst

http://www.fischerverlage.de/service/aktuelle_vorschauen

Clemens Meyer - Im Stein (August 2013)

Peter Stamm - Nacht ist der Tag (Juli 2013)

Eigentlich der interessanteste Titel unter den Neuerscheinungen. Der Klappentext dazu macht jedoch skeptisch: Gillian ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin, sie ist eine schöne Frau, sie führt eine abgesicherte Beziehung mit Matthias, sie hat ihr Leben unter Kontrolle. Eines Nachts hat das Paar nach einem Streit einen Unfall, ihr Wagen rammt auf nasser Straße ein Reh. Matthias stirbt, sie erwacht im Krankenhaus. Mit einem zerstörten Gesicht. Erst langsam setzt sich ihr Leben wieder zusammen und eine Geschichte aus der Vergangenheit wird zu einer möglichen Zukunft.

Thomas Mann - Fiorenza, Gedichte, Filmszenarien (Dez 2013) (endlich mal wieder ein neuer Band der Werkausgabe) (150 Seiten Text und 500! Seiten Kommentar)

Verschiedene - Neue Rundschau 2013/2 - Was dringend getan werden muss (Jun 2013)

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Gruß, Thomas

• Auf Amazon gibt es noch nicht mal einen Link. Aber der Duden-Verlag vermeldet offiziell, dass es am 04. Juli eine neue Auflage des Rechtschreibduden geben wird. Das erfreut natürlich das Srabble-Spieler-Herz. 5000 neue Worte sind enthalten, mal schauen welche davon spielrelevant sind.

:klatschen: Ich bin wohl der einzige, der eine solche Neuerscheinung beklatscht. :breitgrins:

Gruß, Thomas

• Oh, mein Gott...kann es wirklich sein? Kann es wirklich wahr sein und somit die Möglichkeit bestehen (auch wenn sie noch so klein ist), dass der sechste Teil von Game of Thrones The Winds of Winter von George R. R. Martin noch dieses Jahr erscheint? :schwitz:

:anbet: :sabber::flirt:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

:leser: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys