Horizonterweiterung Juli 2012: Der letzte König von Schottland (Giles Foden)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 9.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.


  • Mein Buch ist immernoch nicht angekommen... insofern werd ich dann wohl eher im nahhinein mitlesen können.


    Keine Sorge Holden, du bist nicht alleine. Ich bin immer noch am Anfang von Kapitel 6. (wie viele Kapitel hat das Buch eigentlich?) :redface: Und meine Lust darauf wird immer weniger. Aber 100 Seiten möchte ich dem Buch doch zugestehen, bevor ich es lasse. Zumal ja hier auch viele dann sehr angetan waren.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich finde, der zweite Teil wird viel besser. Am Anfang bin ich nämlich auch nicht wirklich vorangekommen, der erste Teil hätte meiner Meinung nach etwas gekürzt werden können.
    Also falls du dich irgendwann gar nicht mehr motivieren kannst: ich glaube, du kommst trotzdem gut mit, wenn du beim zweiten Teil weiterliest... aber da werden mir jetzt vermutlich auch einige widersprechen. :breitgrins:
    Ist natürlich auch die Frage, was das für ein Lesespaß ist, wenn man schon einen Teil vom Buch weglässt. xD

    Goodreads<br />“Happiness [is] only real when shared”<br />― Jon Krakauer, Into the Wild


  • Ich finde, der zweite Teil wird viel besser. Am Anfang bin ich nämlich auch nicht wirklich vorangekommen, der erste Teil hätte meiner Meinung nach etwas gekürzt werden können.
    Also falls du dich irgendwann gar nicht mehr motivieren kannst: ich glaube, du kommst trotzdem gut mit, wenn du beim zweiten Teil weiterliest... aber da werden mir jetzt vermutlich auch einige widersprechen. :breitgrins:
    Ist natürlich auch die Frage, was das für ein Lesespaß ist, wenn man schon einen Teil vom Buch weglässt. xD


    Danke! :bussi:
    Überspringen werde ich nichts, aber das motiviert mich schon eher zum Weiterlesen. Ein Kapitel pro Tag sollte eigentlich wirklich drin sein. Ich werde mir jedenfalls Mühe geben.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich komme auch nicht so richtig weiter und kann deshalb auch gar nicht auf die bisherigen Beiträge eingehen :redface:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich wirklich entschuldigen, aber ich breche das Buch ab. Es droht mich in eine Lesekrise zu stürzen und das kann ich momentan gar nicht brauchen. Die schaurige Geschichte und der eher langatmige, holprige Schreibstil reißen mich überhaupt nicht vom Hocker. Es tut mir sehr leid - vor allem, weil ich diese Runde initiiert habe :heul:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.