Jane Austen - Sense and Sensibility/Verstand und Gefühl

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gytha.

  • ich finde es immer wieder lustig, wie sehr sich da die Meinungen unterscheiden. Mir persönlich ist Colonel Brandon mehr ans Herz gewachsen, als Darcy. Ich finde die Geschichte von Brandon viel dramatischer und dementsprechend habe ich mich viel mehr mit ihm gefreut, dass er glücklich wird.

  • Brandon ist ein wunderbarer Charakter! Ehrlich, einfühsam und durchweg sympathisch, keine Frage. Bei ihm fehlte mir nur teilweise etwas. Ich befürchte, dass er mir einfach etwas zu gut war.

  • Ich fand ihn langweilig :breitgrins: Obwohl er mir natürlich sympathisch war und ich mir wünschte, dass sie zusammen kommen, irgendwie widerspricht sich das etwas :gruebel: Im Grunde ergänzen sich die beiden aber gut.
    Mr Darcy hat mehr Streitpotenzial, das macht ihn definitiv interessanter...
    Sinn und Sinnlichkeit finde ich als deutschen Titel übrigens toll, auch wenn er erstmal etwas irreführend sein könnte, lautmalerisch lehnt er eher an das Original an als Verstand und Gefühl.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”