James Patterson - Maximum Ride rettet die Welt

  • Mit ach und krach hab ich mich durch das folgende Buch gequält:


    James Patterson - Maximum Ride rettet die Welt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Wir sind der Schwarm. Wir sind das Opfer eines grausamen Experiments. Und wir werden gejagt. Wie werden höher fliegen als je zuvor. Das wildeste Abenteuer, das ihr euch vorstellen könnt. Kämpfe wie auf der Kino-Leinwand. Lachen, bis euch die Seiten wehtun. Doch alle Dinge - gute wie schreckliche - kommen einmal zum Ende. Entweder wir retten die Welt, oder wir stürzen ab und verbrennen. Und damit meine ich uns alle. Selbst dich. Denn du spielst eine wichtige Rolle in der Geschichte. Der Schwarm braucht deine Hilfe.



    Meine Meinung:


    Leider konnte mich auch das dritte Buch dieser Reihe nicht überzeugen. Das mag zum einen Teil auch an der kürze der Kapitel liegen, denn wenn man nach 2 Seiten immer in eine andere Situation geworfen wird ist es nicht schön.


    Die eigentliche Story die in der Reihe behandelt wird finde ich eigentlich sehr interessant nur die erzählweise trübt den Spaß an der ganzen Geschichte. Für einen All Age Roman finde ich die Sprache einfach zu locker, die Scherze finden Kinder viellicht gut aber als Erwachsener.... Neee.


    In der deutschen Ausgabe der Reihe ist erst einmal nach dem dritten Band Schluss, die englischen Ausgaben gehen bis zu Band 7.


    In diesem Buch gab es keinen Cliffhanger,man kann das Ende getrost so stehen lassen, auch wenn noch Fragen offen geblieben sind.


    Sollte noch ein Buch der Reihe auf Deutsch erscheinen, werde ich diesen wohl nicht lesen.