E. L. James - Shades of Grey: Geheimes Verlangen

Es gibt 400 Antworten in diesem Thema, welches 89.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.


  • Daher muss ich sagen, dass ich bisher nicht verstehen kann wieso gerade dieses Buch international ein so großer Erfolg ist. :confused: Aber egal, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...


    Dazu die Autorin selbst:


    Zitat

    „Grey ist der Traum jeder Frau“, sagte Leonard gegenüber dem Time Magazine. „Er ist unglaublich reich, er weiß im Bett, was er will, und er braucht viel Fürsorge, weil er ziemlich verkorkst ist.“ Darum gehe es letztendlich, glaubt sie.


    [url=http://www.berliner-zeitung.de/leute/-50-shades-of-grey--autorin-e-l--james-eine-frau-mit-viel-fantasie,10808336,20693180.html]Quelle[/url]


    Ob sie recht hat? Brauchen wir Frauen wirklich einen Mann, den wir betüddeln können? Wenn er noch dazu reich und schön ist, noch besser.
    Ich sage: Nee!


    ***
    Aeria

  • Ab und zu ein bisschen betütteln ist okay, aber so einen verkorksten Typen wie Christian würde ich mir nicht gezielt suchen, damit ich was zu therapieren habe!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nein nein nein nein nein, so ein Typ - niemals! Von wegen der Traum jeder Frau! Ich würde rennen, würde mir so einer begegnen. Und zwar in die entgegengesetzte Richtung.

  • Aha...also mein Geschmack wurde mit diesem Christian bis jetzt ganz und gar nicht getroffen. Allein wie grundlos eifersüchtig er ist und sich ständig aufdrängt, egal ob mit Auto, Computer, Bücher, Essen....oh, ja...das Essen! "Iss, Anastasia! Du musst essen!" :rollen:


    Und über ihr "Mitleid" für ihn kann ich bisher auch nur den Kopf schütteln... :boahnee: Das sind doch keine Gründe um jemanden zu bemitleiden!

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Das ist auch mutig, den anscheinend eigenen Traummann gleich mal jeder Frau aufdrücken zu wollen :zwinker: Bei so Generalisierungen wie "jedes Mädchen wär doch gerne Prinzessin" und "der Traum jeder Frau" stellt es mir immer ein wenig die Haare auf, auch wenn es nur scherzhaft gemeint ist.


    Und dieses Thema, einen Mann verändern zu wollen und zu glauben, dass auch zu erreichen, bin ich auch durch. Das mag in Büchern ja noch funktionieren, aber im echten Leben? :zwinker:

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Oh, ob sie sich da nicht etwas zu weit aus dem Fenster lehnt? Ich jedenfalls suche definitiv nicht nach einem verkorksten Mann (auch wenn ich leider wohl irgendwie dazu neige, dass diese mich ganz toll finden :heul:). Ich möchte lieber einen Mann, der von mir aus auch schon was erlebt hat und klar weiß, was wer will und was er nicht will UND der mir nichts vorschreibt bzw. meint, er müsse mir einfach mal so diverse teure Dinge schenken. :grmpf:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y


  • Das ist auch mutig, den anscheinend eigenen Traummann gleich mal jeder Frau aufdrücken zu wollen :zwinker: Bei so Generalisierungen wie "jedes Mädchen wär doch gerne Prinzessin" und "der Traum jeder Frau" stellt es mir immer ein wenig die Haare auf, auch wenn es nur scherzhaft gemeint ist.


    :five: Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei diesen Bezeichnungen habe ich immer eher das Bedürfnis schreiend davon zu laufen.


    Und ganz ehrlich: Mr Grey ist ja wohl eher der Alptraum! Mit seinem Kontrollzwang und seinem herrischen Benehmen ist er der Typ, vor dem ich jede Frau warnen würde! Also ganz ehrlich, so was zu sagen, finde ich ja schon fast gefährlich! Was wird denn da wieder für ein Bild vermittelt??? :grmpf:



    Noch dazu bin ich froh darüber mir das Buch nur ausgeliehen zu haben, denn ich finde die deutsche Übersetzung einfach nur fürchterlich zu lesen! Ich finde man merkt richtig, dass es eine Übersetzung vom Englischen ins Deutsche ist. Diese kurzen Sätze kommen im Deutschen viel zu holprig rüber. Ich kann mir daher vorstellen, dass Shades of Grey im Original eventuell angenehmer zu lesen ist.


    Ja, die deutsche Übersetzung ist wirklich ganz schlimm gemacht. Auch einige Wortspiele, die im Englischen vorkommen und den Titel erklären "50 Shades of Grey" gehen im Deutschen total verloren. Da waren nicht gerade die besten Übersetzer am Werk. :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • @ marimirl: Ich hatte so jemanden 3 Jahre lang an der Backe. Sei froh, dass du früh genug aufgewacht bist! :breitgrins:

    &quot;Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn&#39;t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich schreib diesmal nur eine mini-Rezi, weil ich einfach keine Ideen für eine lange Rezi habe.


    Der Hype um das Buch holte mich irgendwann auch ein. Wobei, eigentlich wollte ich es von
    Anfang an lesen, war aber immer hin - und hergerissen ob ichs mir kaufen soll oder nicht.
    Nun bin ich aber doch sehr angetan.


    Der Schreibstil ist einfach und die Handlung ist natürlich nicht gerade komplex. Aber es ist auch
    nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Sex. Ich finde durchaus, dass das Buch auch
    Inhalt hat. Christian z.b. hat viele Facetten und ist für mich überaus interessant. Und man merkt
    auch, dass sich die beiden durchaus am Herzen liegen und sie etwas füreinander empfinden.
    Die Sexszenen sind für mein Empfinden nicht billig oder obszön geschrieben, was immer positiv ist.



    ABSCHLUSS: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Teilweise fand ich Ana nicht die größte Sympathie-Trägerin,
    aber dafür find ich Christian umso toller. Ich freu mich auf Teil 2 und vergebe


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    One must always be careful about books and whats inside them. For words have the power to change us.~Tessa Gray in Clockwork Angel by Cassandra Clare~

    Einmal editiert, zuletzt von Melly ()


  • @Tammy
    Das war bestimmt eine dieser Hoppla Hopp schnell auf den Markt - Übersetzungen...


    Aber ganz bestimmt. Hier wollte man schnell noch Asche machen, bevor der Hype im globalen Dorf sich wieder legt. Allerdings ist ja auch das Niveau des Ausgangsmaterials nicht so berauschend.

  • Ich bin ja kein Gegner der Shades of Grey-Reihe. Sie lassen sich flott und durchaus unterhaltsam lesen, auch wenn ich immer noch nicht über die ersten 40 Seiten des ersten Bandes hinweg gekommen bin.
    Aber dass alle Bände die ersten drei Plätze des Leserpreises in der Kategorie "Romantik" bei Lovelybooks gewonnen haben, hat mich dann doch etwas entsetzt.


    Ich hielt meinen Lesegeschmack immer für durchschnittlich, aber von meinen favorisierten Büchern hat es nur eins in die Shortlist geschafft und keines der von mir dann gewählten Bücher hat es unter die erste zehn Plätze geschafft. :gruebel:


  • Ich bin ja kein Gegner der Shades of Grey-Reihe. Sie lassen sich flott und durchaus unterhaltsam lesen, auch wenn ich immer noch nicht über die ersten 40 Seiten des ersten Bandes hinweg gekommen bin.
    Aber dass alle Bände die ersten drei Plätze des Leserpreises in der Kategorie "Romantik" bei Lovelybooks gewonnen haben, hat mich dann doch etwas entsetzt.


    Ich hielt meinen Lesegeschmack immer für durchschnittlich, aber von meinen favorisierten Büchern hat es nur eins in die Shortlist geschafft und keines der von mir dann gewählten Bücher hat es unter die erste zehn Plätze geschafft. :gruebel:


    Das finde ich wirklich traurig, vor allem, wenn man sich anguckt, welche wunderschönen Bücher auf den hinteren Plätzen gelandet sind. Ein Band von Shades of Grey da vorne hätte doch auch gereicht. :rollen: