J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 43.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Dottie

    Dafür hat Rowling extra die Szene mit Krum eingebaut, wo Hermine ihren Namen nochmal ganz korrekt und langsam vorspricht. Diese Frage kam nämlich ständig. :D

  • Ich habe mit Büchern, die gehyped (ich weiß nicht, wie man das schreibt) werden/wurden, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Geht mir auch so, Dottie. Muss an der Erwartungshaltung liegen - oder, dass einem das "Entdecker"-Erlebnis genommen wird? - oder die mürrisch machende Tatsache, dass man plötzlich Mainstream ist..?? :/

    Da hilft nur eins: Vorher lesen - also bevor es ein Bestseller wird..! ^^

    Geht aber leider natürlich nicht absichtlich ;) - aber manchmal hat man das Glück. Bei mir war's z.B. so bei "Der Name der Rose": Das hab ich gleich nach dem Erscheinen in D geschenkt bekommen und war so vollkommen "unverdorben"..

    Bei Harry Potter kam der riiichtige Hype ja auch erst mit den Folgebänden.

    Jedenfalls hier auf dem Land.. *gg*

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Vielen Dank, Valentine! Das erleichtert mir das Lesen sehr!


    Avila, ich glaub, die Stelle kommt erst noch ;)


    Alice, ich weiß auch nicht, aber so manche Bestseller fand ich einfach nur furchtbar (Der Schwarm z.B.).

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Meine Meinung


    Die Harry-Potter-Leserunde ist ein schöner Grund, den lange fälligen reRead zu starten :zwinker:

    Das stimmt auch dieses Mal :) Obwohl ich die Leserunde fast ausgelassen hätte. Aber weil die kleinere Leserin ein riesiger Fan ist, habe ich mich doch dazu entschlossen.


    Mein erster Eindruck war, dass die Geschichte für sehr junge Leser geschrieben ist. So ist zumindest der Ton. Der Ton versteckt aber auch ein bisschen, wie Harry von seinen Verwandten behandelt wird. Das ist alles andere als schön. Man sollte sich also nicht täuschen lassen.


    Wie beim zweiten Lesen sind mir beim dritten Mal noch mehr Kleinigkeiten aufgefallen, so zum Beispiel dass Hagrid das Motorrad vom "jungen Sirius Black" bekommen hat. Ich bin schon gespannt, was mir beim vierten Lesen auffallen wird, denn mit Harry Potter bin ich noch lange nicht fertig;)

    5ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Beitrag von Mister Mystery ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: beitrag hat keine relevanz ().