04 - Kapitel 15 bis einschl. 18

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 13.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.MiaWallace.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier können wir zu den Kapiteln 15 bis einschl. 18 diskutieren.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Und endlich die erste Szene in der "Folterkammer". Obwohl, so wirklich schlimm fand ich es jetzt nicht, nur etwas befremdlich...
    Offensichtlich findet Christian Grey durch Ana auch gefallen am "Blümchensex", was ihn wohl ziemlich erstaunt, tja was die richtige Frau so alles möglich macht.


    Dass die anfangs gekauften Utensilien aus dem Baumarkt noch Gebrauch finden würden, fand ich ziemlich offensichtlich.


    Den "Mailverkehr" :redface: empfinde ich als ganz auflockernd.


    Sonst hat der Abschnitt nicht wirklich Neues gebracht. Interessant könnte das gemeinsame Essen der Grey-Brüder mit den Freundinnen werden.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Hallo Ihr Lieben,



    Und endlich die erste Szene in der "Folterkammer". Obwohl, so wirklich schlimm fand ich es jetzt nicht, nur etwas befremdlich...
    Offensichtlich findet Christian Grey durch Ana auch gefallen am "Blümchensex", was ihn wohl ziemlich erstaunt, tja was die richtige Frau so alles möglich macht.


    Ja, ich fand die Szene auch eher befremdlich und stelle fest, dass ich in Zukunft keine Bücher lesen werde, die noch intensiver auf den BSDM Aspekt eingehen. Das ist definitiv nicht mein Metier. Fesseln ist ja noch Ok, aber die Szene mit der Gerte hat mich jetzt eher abgeschreckt. :entsetzt: Ich bin doch eher der Typ für Blümchensex.


    Je mehr ich das Buch lese, desto mehr habe ich aber das Gefühl, dass zwar BDSM der Aufhänger ist, es aber darum geht, dass das junge unbedarfte Mädchen den "bösen" Kerl bändigt und seine weiche Seite aufzeigt. Und ehrlich gesagt, muss ich sagen, dass das auch bei mir gut wirkt. Ich finde die "weiche" Seite von Christian auch viel cooler. Wie z. B. hier die Szene, als er zur total aufgelösten Ana zurückkommt und dann die Nacht bei ihr verbringt. Ja, es tut mir leid, aber da hat meine innere - sehr romantische - Göttin gejubelt! :redface: :breitgrins:


    Insgesamt finde ich seine Art und Weise zwar immer noch anstrengend, aber ich finde es super, dass Ana ihm auch mal sagt, dass er ihr Angst macht und er auch darauf eingeht. Wegen mir könnten die Sexszenen teilweise auch einfach entfallen und die Liebesgeschichte sich weiter entwickeln. Bin halt doch eher für "Nackenbeißer" gemacht... :redface: :breitgrins:



    Den "Mailverkehr" :redface: empfinde ich als ganz auflockernd.


    Ja, der gefällt mir auch sehr gut. Da kann Ana auch mal cooler reagieren und er lockert das Ganze etwas auf. Obwohl ich sagen muss, dass Ana trotz ihrer Unbedarftheit und Schüchternheit ziemlich viel Stärke und Durchsetzungsvermögen beweist und ich bis jetzt auch noch nichts entdeckt habe, was Feministinnen Sturm laufen lässt! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich habe gestern abend nur das 15. Kapitel geschafft und fand es ehrlich gesagt ziemlich langweilig - ein bisschen innere Göttin, ein bisschen Lippengekaue, noch mal die ganze Liste der Soft Limits, die ausgiebig durchgehechelt wird, und zum Abschluss noch ein bisschen Sex :schnarch:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Dieser Abschnitt war erfreulicherweise wieder interessanter als der vorhergehende.
    Nicht wegen der Kammer der Qualen, eher wegen Christians Verhalten.



    Ich finde die "weiche" Seite von Christian auch viel cooler. Wie z. B. hier die Szene, als er zur total aufgelösten Ana zurückkommt und dann die Nacht bei ihr verbringt. Ja, es tut mir leid, aber da hat meine innere - sehr romantische - Göttin gejubelt! :redface: :breitgrins:


    Oh ja!
    Ich habe gar nicht erwartet, daß er postwendend zu ihr zurückkommt.
    Eher, daß er ihre Gefühle runterspielt und sie wieder sanft von der Richtigkeit der Vereinbarung überzeugt.
    Aber ich fands schön :breitgrins:



    Zitat


    Insgesamt finde ich seine Art und Weise zwar immer noch anstrengend, aber ich finde es super, dass Ana ihm auch mal sagt, dass er ihr Angst macht und er auch darauf eingeht. Wegen mir könnten die Sexszenen teilweise auch einfach entfallen und die Liebesgeschichte sich weiter entwickeln.



    Genauso empfinde ich die Geschichte auch.
    Mittlerweile interessiert mich nur, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt, ob sich ihre gegenseitige Zuneigung abseits vom Sex noch entwickeln kann und ob und wann und wie es zum Bruch zwischen den beiden kommt.
    Den sich häufenden Sex finde ich dazwischen eher störend :breitgrins:

  • Beim Lesen habe ich die ganze Zeit ein unangenehmes, bedrückendes Gefühl und Unbehagen, was vor allem daran liegt wie sehr sich Ana auf Christians Kontrollsucht einlässt, obwohl sie sich unwohl dabei fühlt (siehe ihren Weinanfall nach dem „spanking“). Ich werde das Buch zu Ende lesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es sicher nicht nochmal lesen werde. Und auch keine anderen Bücher mit BDSM. Ganz schrecklich empfand ich auch, wie sie sich vor ihm hinknien und auf den Boden schauen muss.


    Wie „fucked up“ ist Christian? So wie er sich verhält empfindet er viel für Ana (er hat Blümchensex mit ihr, er schläft bei ihr) und würde auch eine „normale“ Beziehung mit ihr führen wollen (er hat all diese „ersten Male“ mit ihr), aber er kann es einfach nicht. Unglaublich, was ihm diese Mrs. Robinson, oder seine leiblichen Eltern angetan haben müssen.
    Mittlerweile ist er mir nicht nur noch unsympathisch, sondern ich empfinde auch etwas Mitleid für ihn.
    Und wenn er so weiter macht, ist er auf den besten Weg Ana in genau so ein emotionales Wrack zu verwandeln, wie er selbst ist.


    Ana gefällt mir ab besten in ihren e-mails, das steht sie zu ihrer Meinung, ist frech und gibt Christian nicht sofort klein bei.
    Aber anscheinend schreibt Christian von seiner beruflichen e-mail Adresse, weil unten immer CEO steht, hat er nicht Angst, dass das so irgendjemand in der Firma lesen kann?


    Ana denke ich hat aber auch gewisse Veranlagungen für diesen Bereich, sie fühlt mächtig, als sie Christian einen blow job gibt, sie wird von den Schlägen erregt und fühlt sich nach dem Sex danach gut.



    Obwohl ich sagen muss, dass Ana trotz ihrer Unbedarftheit und Schüchternheit ziemlich viel Stärke und Durchsetzungsvermögen beweist und ich bis jetzt auch noch nichts entdeckt habe, was Feministinnen Sturm laufen lässt! :zwinker:


    Ich sehe das beides nicht so. Das einzige wo sie sich für mich durchgesetzt hat war der Diätplan, aber bei all den anderen Dingen hat sie vielleicht zuerst protestiert, aber dann doch das akzeptiert, was Christin will. Für mich ist Ana auch überhaupt kein starker weiblicher Hauptcharakter.
    Und ich denke, schon das Feministinnen an dem Buch sehr viel zu kritisieren haben.

  • Christian könnte vielleicht eine "normale" Beziehung führen, aber er weiß nicht, wie das geht. Das muss er erst lernen und vor allem - lernen wollen.
    Er hat seine Neigungen so akzeptiert wie sie sind und sie anscheinend nie hinterfragt. Ganz beeindruckend fand ich in Kap. 16 die Stelle, wo Ana ihn fragt, ob er sie denn nicht so mag wie sie ist. Da ist er - genau wie bei manchen ihrer anderen harmlosen aber berechtigten Fragen - erstmal perplex. Und seine Antwort kommt dann auch ziemlich lahm: Ich finde dich wunderbar, wie du bist, ich will dich nicht verändern, ich will nur, dass du brav bist. Aber klar doch, Ana ist eine wilde Bestie, die auf Besen duch die Lüfte fliegt und mit Hilfe von Fliegenpilzpulver seine Hoden zum Schrumpeln bringt.
    Ich hatte auch an vielen Stellen einfach nur Mitleid mit ihm. Mir kommt er manchmal trotz seiner Familie einsam und trotz seines Reichtums arm vor.


    ***
    Aeria

  • Ich les das Buch mittlerweile nur noch quer.


    Im Mailverkehr hat man das Gefühl, das Ana sich etwas wehren will gegen die Bevormundung. Aber es scheint ja nicht zu klappen. Christian schafft es immer wieder seinen Willen durchzudrücken. Ich denk da nur an das von Ana so geliebte Auto . Und sie lässt es mit sich machen. Von Stärke keine Spur und dieses ständige Anpassen an ihn nervt.


    Die Kontrollsucht bzw. der Kontrollwahn von Christian macht mich krank.


    Die Szene in der Folterkammer fand ich jetzt nicht soo schlimm - aber sehr bedrückend und befremdlich. Meins wäre es nicht und ich glaube nicht, das ich ein Buch zu dem Thema noch einmal lesen würde.

  • Genauso empfinde ich die Geschichte auch.
    Mittlerweile interessiert mich nur, wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickelt, ob sich ihre gegenseitige Zuneigung abseits vom Sex noch entwickeln kann und ob und wann und wie es zum Bruch zwischen den beiden kommt.
    Den sich häufenden Sex finde ich dazwischen eher störend :breitgrins:


    Ich glaube, darauf hätte ich auch keine Lust. Weil die Charaktere mich einfach nicht fesseln können. Christian hat, meiner Meinung nach, übertrieben viel "einstecken" müssen bisher und wird zu sehr als der arme leidende Charakter dargestellt und Ana ist mir zu naiv, blauäugig und leicht zu beeinflussen.


  • Aber klar doch, Ana ist eine wilde Bestie, die auf Besen duch die Lüfte fliegt und mit Hilfe von Fliegenpilzpulver seine Hoden zum Schrumpeln bringt.


    :lachen:


  • Je mehr ich das Buch lese, desto mehr habe ich aber das Gefühl, dass zwar BDSM der Aufhänger ist, es aber darum geht, dass das junge unbedarfte Mädchen den "bösen" Kerl bändigt und seine weiche Seite aufzeigt.


    Irgendwann während der Lektüre habe ich auch gedacht, dass das Buch im Gründe nichts anderes ist als ein moderner Nackenbeißer. Keine großen, muskulösen Kelten auf einer Burg oder französische Adlige, die sich duellieren wollen, sondern ein kleiner, hübscher Kerl mit übler Vergangenheit. Und um die Chose noch spektakulärer zu machen, mussten halt ein paar Szenen aus der BDSM-Szene her...




    Wie „fucked up“ ist Christian? So wie er sich verhält empfindet er viel für Ana (er hat Blümchensex mit ihr, er schläft bei ihr) und würde auch eine „normale“ Beziehung mit ihr führen wollen (er hat all diese „ersten Male“ mit ihr), aber er kann es einfach nicht. Unglaublich, was ihm diese Mrs. Robinson, oder seine leiblichen Eltern angetan haben müssen.
    Mittlerweile ist er mir nicht nur noch unsympathisch, sondern ich empfinde auch etwas Mitleid für ihn.


    So ging es mir auch mit Christian. Er ist der Grund, warum ich das Buch weitergelesen habe. Und das nicht, weil er so wahnsinnig attraktiv ist oder Sex wie Hochleistungssport betreibt oder auf Dominanz und Kontrolle steht, sondern weil ich unbedingt wissen wollte, was ihn so bindungsgestört hat werden lassen. Und natürlich ist es spannend, zu erfahren, ob Ana ihn in irgendeiner Weise verbiegen kann... (Schon wieder der Nackenbeißer-Aspekt! :zwinker:)


    Zitat

    Aber anscheinend schreibt Christian von seiner beruflichen e-mail Adresse, weil unten immer CEO steht, hat er nicht Angst, dass das so irgendjemand in der Firma lesen kann?


    Nein, das denke ich nicht. Er ist immerhin der Chef und Besitzer der Firma. Warum sollte jemand seine Mails lesen können? Es sei denn, er lässt sein Smartphone oder seinen PC (hätte ich jetzt MacBook Pro schreiben müssen?) irgendwo ungeschützt offen herumliegen... Aber dazu ist er wohl eindeutig ein zu großer Kontrollfreak.
    Größere Gedanken mache ich mir da eher bei der Haushälterin oder seinem Schatten... Was die wohl alles hören?


    Zitat


    Ich sehe das beides nicht so. Das einzige wo sie sich für mich durchgesetzt hat war der Diätplan, aber bei all den anderen Dingen hat sie vielleicht zuerst protestiert, aber dann doch das akzeptiert, was Christin will. Für mich ist Ana auch überhaupt kein starker weiblicher Hauptcharakter.
    Und ich denke, schon das Feministinnen an dem Buch sehr viel zu kritisieren haben.


    Ana lässt einiges mit sich machen, aus Neugierde oder weil sie Christian gefallen möchte. Dennoch traue ich ihr eigenen Willen zu, den sie auch äußert. Sie bohrt bei bestimmten Dingen nach und zeigt Christian durchaus, was ihr lieber wäre und was sie nicht möchte (Essen, Sport, gewisse Limits). Ein gewisser Prozentsatz an "Leichtsinnigkeit" geht bestimmt auch an ihre Verliebt- und Verwirrtheit - da machen viele Menschen Dinge, die sie sonst eher nicht in Betracht ziehen. Ein wirklich starker Charakter ist sie in meinen Augen aber auch nicht. Im Grunde benimmt sie sich schon größtenteils wie ein unerfahrenes junges Mädchen, das soeben die große Liebe getroffen hat.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Christian ist für mich auch der interessantere Charakter, weil man sich natürlich fragt, welche Gründe es gibt, dass er so ist, wie er ist, und weil er einen weichen Kern zu haben scheint. Dass er eine schwere Kindheit hatte, wurde ja bereits angedeutet, und die Erwähnung der Narben auf seiner Brust klingt ganz danach, dass er misshandelt wurde. (Allerdings ist es mir schon fast zu "küchenpsychologisch", wenn das der Grund für seine sexuellen Vorlieben sein sollte ...)


    Das bereits erwähnte "brav sein" hat mich ziemlich gestört; dieses ganze Unterwerfungsgedöns stößt mich ziemlich ab. Ich finde den Gedanken ganz schrecklich, mich in einer Beziehung in irgendeiner Weise unterwerfen zu müssen (die sexuelle Komponente mal ganz beiseite gelassen).


    Christian ist ja ziemlich überprotektiv. Da frage ich mich: hat er Angst, seine neueste Sub zu verlieren, oder geht es ihm um Ana als Person? Die Geschichte mit dem Auto sehe ich ein wenig ambivalent. Einerseits finde ich es durchaus nett und großzügig, dass er ihr das neue Auto schenkt, andererseits gefällt es mir nicht, dass er ihre Liebe zu der alten Kiste so abtut.


    In den Mailwechseln ist Ana deutlich kecker, als wenn sie Christian persönlich gegenübersteht. Irgendwie inkonsistent :gruebel: Aber gut, wahrscheinlich fällt es ihr leichter, ihre Grenzen auszutesten, wenn sie ihn nicht live und in Farbe vor sich hat.


    Die weiteren Sexszenen haben mich nicht besonders angesprochen - die "Bestrafung" und das mit der Gerte zeigt mir, dass SM wirklich nicht meine Welt ist.


    Und die innere Göttin nervt inzwischen kolossal. Genauso wie das Unterbewusstsein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • (Allerdings ist es mir schon fast zu "küchenpsychologisch", wenn das der Grund für seine sexuellen Vorlieben sein sollte ...)


    Was wiederum sehr gut zum Rest des Buches passt. :breitgrins: Denn das meiste ist bislang bestenfalls durchschnittlich - vielleicht von den BDSM-Szenen mal abgesehen. :zwinker:


    Zitat

    Das bereits erwähnte "brav sein" hat mich ziemlich gestört; dieses ganze Unterwerfungsgedöns stößt mich ziemlich ab. Ich finde den Gedanken ganz schrecklich, mich in einer Beziehung in irgendeiner Weise unterwerfen zu müssen (die sexuelle Komponente mal ganz beiseite gelassen).


    Ja, so ging es mir auch. Die schlimmste Stelle empfand ich, wie Ardnas, die, bei der Ana auf dem Boden knien musste und nicht aufschauen durfte. Das hatte definitiv etwas demütigendes.


    Zitat

    Christian ist ja ziemlich überprotektiv. Da frage ich mich: hat er Angst, seine neueste Sub zu verlieren, oder geht es ihm um Ana als Person? Die Geschichte mit dem Auto sehe ich ein wenig ambivalent. Einerseits finde ich es durchaus nett und großzügig, dass er ihr das neue Auto schenkt, andererseits gefällt es mir nicht, dass er ihre Liebe zu der alten Kiste so abtut.


    Christian scheint in der Tat überängstlich zu sein und das offensichtlich nur bei Ana, nicht bei sich selbst. Klar hat ein alter Käfer nicht die Sicherheitsstandards eines nigelnagelneuen Audis - aber er fährt auch nicht einmal halb so schnell. Und Ana scheint mir auch keine unvernünftige Fahrerin zu sein... Dennoch, er hat Angst um sie und deshalb wird der olle Wagen kurzerhand verkauft. :rollen:


    Zitat

    In den Mailwechseln ist Ana deutlich kecker, als wenn sie Christian persönlich gegenübersteht. Irgendwie inkonsistent :gruebel: Aber gut, wahrscheinlich fällt es ihr leichter, ihre Grenzen auszutesten, wenn sie ihn nicht live und in Farbe vor sich hat.


    Klar ist Ana irgendwo inkonsequent, aber irgendwie ist es auch ein Internet/Mail-Problem, oder? Viele Menschen verändern sich, wenn der Gegenüber nicht in echt da sitzt... Die einen vergessen Rechtschreibung, die anderen ihre Manieren, manche Regen sich schneller auf oder bekommen einfach schneller etwas in den falschen Hals, andere wiederum werden - wie Ana - vielleicht mutiger. Es ist halt einfacher, wenn man sich für eine Antwort kurz Zeit nehmen kann, ohne das der andere Einfluss darauf nimmt. Da kann man viel leichter mit den Augen rollen... :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Was wiederum sehr gut zum Rest des Buches passt. :breitgrins: Denn das meiste ist bislang bestenfalls durchschnittlich - vielleicht von den BDSM-Szenen mal abgesehen. :zwinker:


    Wo Du recht hast ... ;)


    Zitat

    Ja, so ging es mir auch. Die schlimmste Stelle empfand ich, wie Ardnas, die, bei der Ana auf dem Boden knien musste und nicht aufschauen durfte. Das hatte definitiv etwas demütigendes.


    Das fand ich auch ganz schlimm. Selbst in einem Rollenspiel würde ich sowas nicht gerne mit mir machen lassen. Egal wie nett der Typ sonst wäre, das würde mir definitiv zu denken geben.


    Zitat

    Christian scheint in der Tat überängstlich zu sein und das offensichtlich nur bei Ana, nicht bei sich selbst.


    Eben deswegen frage ich mich ja, was dahinter steckt.

    Zitat

    Klar ist Ana irgendwo inkonsequent, aber irgendwie ist es auch ein Internet/Mail-Problem, oder? Viele Menschen verändern sich, wenn der Gegenüber nicht in echt da sitzt... Die einen vergessen Rechtschreibung, die anderen ihre Manieren, manche Regen sich schneller auf oder bekommen einfach schneller etwas in den falschen Hals, andere wiederum werden - wie Ana - vielleicht mutiger. Es ist halt einfacher, wenn man sich für eine Antwort kurz Zeit nehmen kann, ohne das der andere Einfluss darauf nimmt. Da kann man viel leichter mit den Augen rollen... :zwinker:


    Das stimmt.


    Trotzdem kommt mir ihre "E-Mail-Persönlichkeit" zu stark anders vor als ihre "echte" ... wenn ich mit jemand maile, den ich kenne, unterscheidet sich der Umgangston doch nicht sooo stark von unserem Umgang face to face. Ich hätte diese freche Mail-Ana glaubwürdiger gefunden, wenn sie sich zunächst nur virtuell kennengelernt hätten.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das stimmt.


    Trotzdem kommt mir ihre "E-Mail-Persönlichkeit" zu stark anders vor als ihre "echte" ... wenn ich mit jemand maile, den ich kenne, unterscheidet sich der Umgangston doch nicht sooo stark von unserem Umgang face to face. Ich hätte diese freche Mail-Ana glaubwürdiger gefunden, wenn sie sich zunächst nur virtuell kennengelernt hätten.


    Mh, doch ich habe das auch schon in der Realität erlebt, dass Leute sich einfacher tun eine Email oder früher einen Brief zu schreiben, als gewisse Dingen jemandem direkt ins Gesicht zu sagen. Es ist schon einfacher zu schreiben, da man ja die Reaktion des Gegenübers zeitversetzt bekommt und nicht direktes Feedback erhält. Von daher passt das für mich sehr gut zu Ana: Wenn sie Christian gegenübersteht, kriegt sie kaum ein Wort heraus, aber beim Schreiben kann sie sich austoben. Da sieht sie ja seine Reaktion nicht.


    Das fand ich auch ganz schlimm. Selbst in einem Rollenspiel würde ich sowas nicht gerne mit mir machen lassen. Egal wie nett der Typ sonst wäre, das würde mir definitiv zu denken geben.


    Diese ganzen demütigenden Szenen finde ich auch sehr schlimm und kann damit gar nichts anfangen und mich da auch gar nicht wiederfinden. Das ist definitiv nichts für mich. Gleichzeitig kann ich daher Anas Bedenken, die dann oft danach kommen, sehr gut nachvollziehen. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass Ana Christian sehr wichtig ist und er sie vor allem beschützen möchte. Irgendwie zwar etwas schizophren, aber ich denke wirklich, dass er sie umsorgen und schützen möchte, dass ihr bloß niemand weh tut. Seine "Bestrafungen" fallen für ihn irgendwie in eine andere Kategorie. :spinnen:



    Christian ist für mich auch der interessantere Charakter, weil man sich natürlich fragt, welche Gründe es gibt, dass er so ist, wie er ist, und weil er einen weichen Kern zu haben scheint. Dass er eine schwere Kindheit hatte, wurde ja bereits angedeutet, und die Erwähnung der Narben auf seiner Brust klingt ganz danach, dass er misshandelt wurde. (Allerdings ist es mir schon fast zu "küchenpsychologisch", wenn das der Grund für seine sexuellen Vorlieben sein sollte ...)


    Meine Vermutung ist ja immer noch, dass er als kleiner Junge grob misshandelt bzw. sogar missbraucht wurde... Aber genau das finde ich auch so spannend. Und genau deswegen fürchte ich, werde ich die nächsten beiden Bücher auch noch lesen müssen, um hinter das Geheimnis von Christian zu kommen! AHHHH! :aaa: :elch:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich sags Euch, der liebe Christian ist genauso verliebt, wie Ana ;) Und genau wie sie, braucht er auch noch eine ganze Menge Zeit, um damit umzugehen, ist ihm wohl wirklich noch nicht passiert.
    Und ich denke genauso wie Tammy, dass er missbraucht wurde, denkt an die kleinen Narben auf seiner Brust.... Wer weiß, was ihm als Kind alles widerfahren ist!!!


    Gut, diese Peitscherei muss ich jetzt auch nicht zwingend haben, aber es geht ja eigentlich darum, Grenzen zu erfahren, zu erleben und was man, bzw. in dem Fall ja Ana, empfindet. Und dass sie dann hinterher das heulende Elend kriegt, weil sei einfach überfordert ist, kann ich so gut nachempfinden! Viele regen sich ja genau darüber auf und dann denkt so ein unbedarftes Mäuschen dann auch schnell mal: Ich bin unnormal. Das kann sie natürlich nicht verpacken. Aber süß, dass er dann sofort angedüst kommt und die Nacht einfach bei ihr liegt! DAS hat mir ausgesprochen gut gefallen!!!


    Den neuen Audi fand ich etwas übertrieben, wobei er ganz genau zu Christians Stil passt. Ihm ist Geld nichts wert, wie sagt er immer so schön? Er tut etwas, weil ers kann.


    An meiner Meinung zum Buch hat sich nichts geändert, mir machts Spaß, das zu lesen und ich werd auch die nächsten, Willkommen im Club Tammy :)

    Liebste Grüße<br />die NiliBine<br /><br />Mein SuB Stand JETZT: 385<br /><br />Ich lese: Alexa Hennig von Lange &quot;Der Atem der Angst&quot;/Gabriela Gwisdek &quot;Nachts kommt die Angst&quot;/Aileen P. Roberts &quot;Elvancor 1&quot;


  • Den neuen Audi fand ich etwas übertrieben, wobei er ganz genau zu Christians Stil passt. Ihm ist Geld nichts wert, wie sagt er immer so schön? Er tut etwas, weil ers kann.


    Genau. Für ihn ist der Audi wahrscheinlich nichts anderes, als wenn ein Normalo seiner Freundin zum Abschluss ein kleines Schmuckstück schenkt. Den hat er schätzungsweise aus der Portokasse bezahlt.



    Mh, doch ich habe das auch schon in der Realität erlebt, dass Leute sich einfacher tun eine Email oder früher einen Brief zu schreiben, als gewisse Dingen jemandem direkt ins Gesicht zu sagen. Es ist schon einfacher zu schreiben, da man ja die Reaktion des Gegenübers zeitversetzt bekommt und nicht direktes Feedback erhält. Von daher passt das für mich sehr gut zu Ana: Wenn sie Christian gegenübersteht, kriegt sie kaum ein Wort heraus, aber beim Schreiben kann sie sich austoben. Da sieht sie ja seine Reaktion nicht.


    Ja, klar. In manchen Situationen schreibe ich auch lieber eine Mail. Aber irgendwas, das ich nicht so recht benennen kann, stört mich hier trotz allem. Aber das ist wahrscheinlich mein persönliches Problem :breitgrins:


    Zitat

    Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass Ana Christian sehr wichtig ist und er sie vor allem beschützen möchte. Irgendwie zwar etwas schizophren, aber ich denke wirklich, dass er sie umsorgen und schützen möchte, dass ihr bloß niemand weh tut. Seine "Bestrafungen" fallen für ihn irgendwie in eine andere Kategorie. :spinnen:


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass er nur die Dom/Sub-Art von Beziehung kennt :gruebel: Die "weiche" Seite einer Liebesbeziehung scheint für ihn ja ebenso Neuland zu sein wie für Ana.


    Zitat

    Meine Vermutung ist ja immer noch, dass er als kleiner Junge grob misshandelt bzw. sogar missbraucht wurde...


    Das liegt für mich auf der Hand. Fragt sich nur, wie und von wem. Ich habe schon überlegt, ob er seine Mrs. Robinson nicht schon viel früher gekannt hat, als er Ana erzählt hat.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich habe gestern abend nur das 15. Kapitel geschafft und fand es ehrlich gesagt ziemlich langweilig - ein bisschen innere Göttin, ein bisschen Lippengekaue, noch mal die ganze Liste der Soft Limits, die ausgiebig durchgehechelt wird, und zum Abschluss noch ein bisschen Sex :schnarch:


    Perfekt auf den Punkt gebracht. Mir fiel es wohl auch noch nie so schwer mich bei einer Leserunde zu beteiligen.. Ich habe einfach nichts zu sagen, weil mich die beiden so nerven und ich alles andere saulangweilig finde. :redface:

    ~ The world is quiet here ~


  • Mir fiel es wohl auch noch nie so schwer mich bei einer Leserunde zu beteiligen.. Ich habe einfach nichts zu sagen, weil mich die beiden so nerven und ich alles andere saulangweilig finde. :redface:


    Das geht mir ganz genauso, cookie. Ich denke, ich werde auch keine Rezi zum Buch schreiben. Das hat es einfach nicht verdient. Außerdem wäre die recht kurz. :breitgrins:

  • Ich las bisher im Stillen mit, aber nun muss ich auch mal mitsenfen. Ich habe das Gefühl, die gute Frau Autorin hat überhaupt keine Ahnung davon, was sie da labert. Erstens mal braucht kein Mensch, wirklich keiner, eine Schmerztablette nach 18 (oder weniger) Schlägen von Hand. Das ist total unrealistisch. Die Dame hat wohl als Kind nie den Popo voll bekommen. :zwinker:
    Zweitens müsste die gute Ana inzwischen mit einer völlig zerkauten Lippe herumlaufen. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie oft die rot wird? Sorry, ich les das Buch auf dem Kindle, da wurde sie auf ein und derselben Seite (grosse Schrift!) zwei mal rot. Die hat nicht mal die Zeit, um wieder blass zu werden, schon wird sie wieder rot. :rollen:


    Am Anfang hat mich die Anziehung zwischen den beiden noch in den Bann gezogen, aber inzwischen finde ich die Geschichte einfach nur noch unterirdisch. Ich kann überhaupt nicht mitfühlen mit Ana und Christian. Weder tun sie mir Leid noch will ich wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Die Charaktere kommen mir einfach nur dumm und oberflächlich vor. Ana will Christian um jeden Preis, macht seine Spielchen mit und heult hinterher. Sehr erwachsen. Er kommt, ganz der Ritter in Weiss, um die Nacht mit ihr zu verbringen, nachdem er sie zum heulen gebracht hat. Oh wie Edel. Dabei sollte der Gute sich doch einfach mal fragen, warum es seiner Liebsten, für die er ja nur das Beste will, so bescheiden geht. Aber ja, er hat ja so schlimme Sachen erlebt, da hab ich doch gleich eine Runde Mitleid und Verständnis. Nicht.


    Ich möchte keinem zu Nahe treten der das Buch liest und Spass daran hat, wirklich nicht. Nur für mich ist das absolut nichts. Meine innere Göttin scheint eine Emanze zu sein und kann sich nicht vorstellen, so erniedrigt zu werden. Und mein Selbstbewusstsein steht mit verschränkten Armen in der Ecke und schüttelt den Kopf. :rollen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)