C. C. Hunter - Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nomnivor.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kylie ist sechzehn Jahre alt und gerade läuft ihr Leben nicht rund. Ihre Großmutter ist gestorben, ihre Eltern wollen sich scheiden lassen, Ihr Freund hat mit ihr Schluß gemacht und das Tüpfelchen auf dem i ist, das sie von einem seltsamen Typen verfolgt wird. Als ihre Mutter sie dann auch noch in das Sommercamp „Shadow Falls“ schickt, ist Kylie ziemlich genervt. Schon auf dem Weg ins Camp stellt Kylie fest, dass die anderen Kids seltsam sind. Eigentlich kann Kylie gar nicht glauben was sie schließlich erfährt: Alle im Camp haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Im Camp ist alles versammelt was es eigentlich gar nicht gibt. Vampire, Hexen. Feen, Gestaltwandler und Werwölfe. Und was noch viel schlimmer ist, auch Kylie soll angebliche übernatürlich sein.


    Mir hat der Auftakt dieser Serie sehr gut gefallen. Die Geschichte war witzig und auch spannend. Kylie, die zuerst nicht glauben will, dass auch sie übernatürlich ist, lässt sich dann schließlich doch darauf ein und erfährt einiges über sich. Auch viele andere Sommercampler haben mir gut gefallen. Das Ende dieses Auftaktes lässt darauf hoffen, dass auch viele dieser Personen wieder mit dabei sein werden.


    Gelesen wurde das Hörbuch von Anke Kortemeier. Die Stimmlage und auch die Betonnungen haben mir sehr gut gefallen. Ich fand die Stimme sehr angenehm zu hören. Das finde ich für ein Hörbuch sehr wichtig. Eine unangenehme Stimme kann einem doch die ganze Geschichte vermiesen.

  • Normalerweise bin ich eher weniger für Hörbücher zu haben - das hier ist aber super dafür geeignet, nebenbei etwas anderes zu machen, weil hier und da etwas Aufregung aufkommt, es ansonsten aber wenig spektakulär ist und man das Gefühl hat, als würden sich die gleichen Tage immer wiederholen.


    Die Idee verschiedene übernatürliche Arten in einem Camp einander kennenzulernen ist toll. Leider erfährt man über das Camp an sich nicht allzu viel und das einzige, was ich im Nachhinein über das Camp sagen könnte ist, dass die Jugendlichen Namen ziehen und dann mit der entsprechenden Person den Tag verbringen, um mehr über seine Art zu erfahren. Da hätte man so viel mehr daraus machen können!


    Stattdessen steht im Vordergrund, dass Kylie nicht nur zwischen ein oder zwei Typen, nein, zwischen drei hin und herpendelt und sich nicht entscheiden kann. Auch wenn das ein Jugendbuch ist: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich gerne darüber gelesen habe, wie unsicher und oberflächlich eine (sechszehnjährige!) Protagonistin ist, die bei jedem Kuss von ihren Gefühlen überrollt wird. Ein riesiger dicker Minuspunkt!


    Es ist ganz deutlich, dass dies nur der Beginn einer Reihe ist. Es fühlt sich an, als wäre der Grundstein gelegt - solide, aber sehr ausbaufähig. Über das Camp hätte ich noch mehr erfahren (die Umgebung mit Wasserfall, Felsen, Wald macht ganz neidisch), über andere Campbewohner, über das, was Kylie nun eigentlich ist, ... - Kylies Mitbewohnerinnen dagegen sind toll. Ihr Miteinander lockert das Ganze sehr auf und ist interessanter als das "Liebes-Viereck".


    Die Erzählerin ist im Großen und Ganzen gut. An manchen Stellen ist man fast überzeugt, dass die Stimmen von verschiedenen Personen stammen, dann wieder wirkt es arg übertrieben, wenn es um Kylie und ihre Gefühle geht.


    2ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Ach. Hörbücher gibt es auch? Da muss ich mal in eines rein hören.


    Ich habe mich neulich durch die ganze Reihe gelesen und hatte meinen Spaß.
    Warum kann ich eigentlich nicht so ganz definieren, denn das Shadow Falls Camp ist definitiv etwas für Teenies. Es passiert im Grunde eigentlich nicht viel, außer dem ständigen Liebes-Hin-und-Her. Spannend wird es nur äußerst selten.
    Dennoch habe ich mich in der Reihe einfach nur wohl gefühlt. Die Stimmung stimmte für mich und seichte Unterhaltung zwischendurch kann nie schaden. :breitgrins:

  • Das Buch hat in der Onleihe 4.4 Sterne, weshalb ich bedenkenlos zugegriffen habe. Und dann...

    • Dudes, deren Shirts spontan von ihren Bauchmuskeln springen. Hier gibt es mehr nackte Brüste als in allen Twilight-Filmen zusammen.

    • Ich konnte irgendwann nicht mehr auseinander halten, wer jetzt alles in Prota verliebt ist. 4 Dudes? 5? Keine Ahnung.

    • Außerdem sind sie alle gleich. 2 sehen sogar identisch aus, nur hat einer braune Sprenkel in den Augen. Sie sind nicht miteinander verwandt.

    • Ein Typ ist Gestaltenwandler, was er ausnutzt, indem er sich in Kätzchen oder Babyvögel verwandelt, damit die Mädchen ihn kuscheln. Aber keine Sorge, das ist witzig, er macht das nämlich, weil er in eines davon verknallt ist.

    • Das Mädchen fühlt sich geschmeichelt und verknallt sich zurück.

    • Ungefähr 5 Mal pro Kapitel wird jemand als Psycho oder irre betitelt. a) ist das keine Beleidigung, b) wieso müssen Charakter 5 Mal pro Kapitel beleidigt werden.

    • Prota ist psychisch krank. Aber halt! Sie sieht nur Menschen, die andere nicht sehen. Ich bin müde.

    • Jemand setzt einen Löwen in Protas Schlafzimmer aus, und keiner hat was bemerkt.

    • Nur Mädchen, die keinen Sex haben, sind gute Mädchen.

    • Mädchen, die Sex haben, dürfen den vollen Zorn der Prota spüren. Also im Kopf. Sie würde das ja nie jemandem ins Gesicht sagen.

    • In dem Camp machen die nie irgendwas? Es gibt keine Kurse oder Wanderungen oder Lagerfeuerabende. Sehr seltsam.

    • Findet man am Ende irgendeinen Scheiß raus? Nein. Absolut nicht.


    Die Sprecherin fand ich auch nur mittelmäßig. Vor allem, wenn sie manche Figuren tief und langsam spricht, war ich sehr abgetan. Ich hab allerdings schon schlimmeres gehört. Immerhin konnte sie verschiedene Stimmen sprechen und flüssig lesen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „C.C. Hunter - Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht“ zu „C. C. Hunter - Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht“ geändert.